Martha, 3-jährige Schäfi-Mix Dame

  • Zitat

    Martha ist eine liebe und sehr verschmuste dreijährige Schäferhundmischlingsdame.

    Ihr Herrchen konnte sie während einer längeren Abwesenheit nicht versorgen und so wurde sie vorläufig ins Tierheim eingeliefert.

    Weihnachten musste sie aufgrund einer Gebärmutterentzündung notoperiert werden. Auch solche Kranheitserscheinungen, die gar nicht so selten zum Tode führen, sind u.a. ein Grund dafür, dass wir uns für Kastrationen auch bei Hunden einsetzen.

    Inzwischen hat sie alles gut überstanden.

    Wie sich aber nun herausgestellt hat, kann Matha nicht zu ihrem Herrchen zurück. Sie wartet deshalb sehnlichst auf ein neues Zuhause.






    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Marthas Webseite

  • Zitat

    Original von zoomo7
    Uihuihuih - ich hoffe, Lao Ma-Tanja guckt hier nicht ... :D :D :D


    Martha wäre nichts für Tanja - viel zu lieb und problemlos - da würde ihr ja völlig die Herausforderung fehlen :D :D :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von thomas


    Martha wäre nichts für Tanja - viel zu lieb und problemlos - da würde ihr ja völlig die Herausforderung fehlen :D :D :D

    Ach, das wäre ja vielleicht mal ganz erholsam. :D Aber ich denke mal, rein optisch käme das schon hin ...

    Viele Grüße,
    Monika

  • Vom Martha habe ich gestern neue Bilder gemacht:


    Tanja? Wie sieht es aus, bei Dir wird ja wieder eine Plätzchen frei, oder? :D :D :D

  • Martha hat es sich inzwischen bei ihrer neuen Familie gemütlich gemacht....

    Zitat

    Martha - eine liebe und verschmuste Schäferhundmischlingsdame - hat in ihrem jungen Leben schon viel durch.

    Ihr Herrchen konnte sie während einer längeren Abwesenheit nicht versorgen und so wurde sie im November vorläufig ins Tierheim eingeliefert.

    Weihnachten musste sie aufgrund einer Gebärmutterentzündung notoperiert werden. Auch solche Krankheitserscheinungen, die gar nicht so selten zum Tode führen, sind u.a. ein Grund dafür, dass wir uns für Kastrationen auch bei Hunden einsetzen.

    Wie sich dann herausstellte, konnte Matha nicht zu ihrem Herrchen zurück.

    Nun fand sie ein neues Zuhause. Ihre Adoptivfamilie gibt sich größte Mühe, dem inzwischen recht stattlichen Tierhaushalt gerecht zu werden. Ein Hundetrainer steht zur Seite, damit Hunde und Katzen im Haus zueinander finden. Und vor allem Herrchen und Frauchen gehen mit viel Sensibilität und Geduld daran, allen tierischen Mitbwohnern ein schönes Leben zu bereiten.