• Ich habe da mal eine Frage. Also der Afriel bekommt ja nun Vedmetin 1,25, 2 mal am Tag. Aber seit ein paar tagen Hustet er wieder. Beim TA wurde nichts gefunden,also er hat kein Wasser in der Lunge. Ich finde das das Husten schlimmer wird. Hat er erst nur nachts und Morgens gehustet, hustet er nun auch schon am Tage. Ist das normal das die dann trozdem Husten? Oder was könnte das sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Peppi (20. Januar 2010 um 19:37)

  • Ich weiss jetzt nicht wie es genau bei diesem ist, aber einige Herzmedis haben als Nebenwirkung Husten.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Vetmedin bekommt meine Debbie auch und meine anderen Oldies bekamen es ebenfalls. Der Husten besserte sich durch Vetmedin m. E. nicht, aber die Vitalität wurde gesteigert. Allerdings habe ich auch nie feststellen können, dass der Husten durch das Vetmedin schlimmer wurde.

    Hat die TÄ mal geschaut, ob er evtl. eine Mandelentzündung hat oder die Bronchien belegt sind. Meine TÄ sagte mir mal, dass bei Hunden, die Herzhusten haben, die Atemwege besonders empfindlich sind und sich dort gerne mal Bakterien einnisten.

    Gute Besserung für den Opi!

    LG,

    Delia

    "Liebe will nicht, Liebe kämpft nicht,

    Liebe wird nicht, Liebe ist.

    Liebe sucht nicht, Liebe fragt nicht,

    Liebe ist, so wie du bist."

    Nena

  • Der Tierarzt hört ja in der Regel nur ab und kann keine 100%-ige Diagnose auf Wasser in der Lunge feststellen. Auch Röntgenaufnahmen helfen da wenig.

    Unsere Semi I hatte die ähnliche Symptome. Erst eine CT gab uns Aufschluss. Die Lunge war voller Metastasen und wir mussten kurze Zeit später unser Sonnenkind über die Regenbogenbrücke gehen lassen :weinen:

    Einmal editiert, zuletzt von semmel (20. Januar 2010 um 19:51)