"SOEY - junge, unkomplizierte Schäfermixhündin" sucht wieder...

  • Hallo ihr Lieben,

    die Soey sucht nun doch wieder ein Zuhause, da Heike spontan einem anderem Notfellchen geholfen hat (ich hoffe, das durfte ich hier jetzt so öffentlich schreiben) - schade für Soey, aber trotzdem schön für die andere Hündin (rein optisch könnten die beiden Schwestern sein ;) ).

    Nun stelle ich die Süße hier nochmal rein:

    Huhu ihr da,

    mein Pflegefrauchen hat gesagt, ich soll mich mal vorstellen - gut, das tue ich jetzt:

    Mein Name ist Soey (das bedeutet "Leben"), ich wurde vor 10 Monaten auf einem Bauerhof geboren und lebte dort mit meine Eltern und Geschwistern. Meine Mama war ein Retriever-Mischling und mein Papa nannten die Menschen einen Bernersennenhund, aber irgendwie sagen alle, dass ich einem Schäferhund so ähnlich sehe - mh, ich weiß nicht, mir ist das eigentlich völlig egal...

    Ich bin immer lustig drauf und bemüht jedem zu gefallen - ich mag Kinder, andere Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde, Schafe und sogar Regenwürmer :)
    Jeder, der mich kennenlernt, sagt, dass ich "eine ganz Liebe" bin - ja das stimmt.

    Leider konnte mein Herrchen mich nichtmehr behalten - er geht für eine gewisse Zeit zum Bund und wird dann keine Zeit mehr für mich haben. Dabei mag ich ihn wirklich gerne und bin jetzt etwas traurig, dass er weg ist...er hat mir von klein auf viele Regeln beigebracht und ich weiß mich zu benehmen. Ich ziehe kaum an der Leine, mache immer artig "Sitz", wenn ich was möchte, gehe nicht jagen, kann alleine bleiben (ungerne, aber ich bin artig) springe niemanden an und ich lasse mich perfekt abrufen.

    Mein Pflegefrauchen sagt, dass ich sehr schlau bin - ja klar, wenn mir langweilig wird, kann ich sehr kreativ werden und Türen öffnen gehört zu meinem Spezialgebiet ;)
    Ich mag laufen und Sport treiben, Suchspielchen sind toll und auf den Hundeplatz gehe ich auch gerne - aber keine Sorge, ich brauche keine Dauerbespaßung und kann ein pflegeleichter Mitläufer sein.

    Mit den anderen Hunden hier verstehe ich mich sehr gut. Es gibt ein paar Zicken hier, aber darauf lasse ich mich nicht ein - im Gegenteil, ich bin dann eher so ein bisschen schüchtern und gebe klein bei. Ich würde mich niemals streiten, dazu mag ich meine Hundefreunde viel zu gerne.

    Ich bin ein sehr fröhlicher, junger Hund, aber zu meinem Glück fehlt mir nun noch ein entgültiges, schönes Zuhause. Hast du ein warmes Sofaplätzchen für mich?

    Gerne kannst du dich bei meinem Pflegefrauchen melden und mich auch mal besuchen kommen - ich würde mich freuen.

    Bis hoffentlich bald,

    Eure Soey

    Kontakt:
    Laura Nedderhoff
    lauranedderhoff@web.de
    0451-8089294
    0175-6227370


    http://www.pic-upload.de/view-4005786/Bild2-162.jpg.html
    Das bin ich, die Soey


    http://www.pic-upload.de/view-4005764/Bild2-163.jpg.html
    Mit Kumpel Sparky (der auch noch ein neues Zuhause sucht)


    http://www.pic-upload.de/view-4005814/Bild2-161.jpg.html

    PS: Schönere Bilder waren gestern nicht möglich, da Soey wie ein Flummi nach der Kamera hopse, aber wir arbeiten dran ;)

    Anmerkung vom Pflegefrauchen: Soey ist mit Abstand der artigste Hund, der hier wohnt - sie läuft überall ohne Leine und hört besser als meine eigenen Hunde *peinlich*...
    Ich denke, sie ist gut als Anfängerhund geeignet und kann problemlos zu anderen Hunden und auch Kindern vermittelt werden.

  • Zitat

    Original von Lao Ma
    Sorry, aber hat da die FK zu lange gedauert oder wie? :evil:?(

    Wie jetzt???????????????? Bin gerade ganz baff und hatte mich schon auf eine NK in Dortmund eingestellt!

  • Zitat

    Original von KerstinKatharina

    Wie jetzt???????????????? Bin gerade ganz baff und hatte mich schon auf eine NK in Dortmund eingestellt!

    Ein bisschen "baff" war ich auch, aber Heike hat mir alles erklärt und die Hauptsache ist ja, dass einem Hund geholfen werden konnte - schade für Soey, aber wir finden bestimmt noch ein anderes passendes Zuhause für sie :)

  • Laura,Deine Geduld möchte ich haben. Ich hab da gewissermaßen wenig Verständnis. Hund fest zugesagt, VK gelaufen, FK stand und dann nimmt man ´nen anderen Hund auf???

    Öhm ja... :rolleyes:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • *Steifnachhintenumfall* Da isse wieder :Mausherz:. Ich weiß gar nicht, wie oft ich die anderen Fotos von der Süßen schon angeschaut habe.
    Fast hoffe ich, dass Soey in ca. 6 Monaten noch immer ein Zuhause sucht, erst dann ist Thekla wieder heile und bereit für einen Hundekumpel/kumpeline.

    Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren

  • Danke euch! Die gedrückten Daumen haben geholfen :)

    Freitag um 9 Uhr wird die Soey abgeholt - ich freu mich!