Dackel Bran, Notfall, gelähmt?

    • Offizieller Beitrag

    Dackel Bran's Herrchen starb.

    Sein "ach so liebes" Frauchen gab ihn beim Tierarzt ab und liess ihn dort, angeblich errinert er zu sehr an dem Mann... :evil:

    Sie hat ihn im Stich gelassen.

    Bran ist 8 Jahre alt und versteht die Welt nicht mehr. Laufen kann er nicht..Zumindest nicht auf alle Vieren, er läuft auf seine 2 Vorderbeinchen..

    Die Ärzte in der Praxis haben ihn ein Wägelchen gebastelt (weiß nicht wie es aussieht). Sie sagen dass er vielleicht Chancen hat wieder laufen zu können, aber sicher sind sie sich nicht.

    Bran, so heißt es, freute sich eines Tages so sehr dass Frauchen nach Hause kam, dass er hochsprang und seitdem nicht mehr laufen kann.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Iuliana hat geschrieben "compresie medulara".

    Der Englisch-Übersetzer sagt dazu:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Spinal_cord_compression

    Ähmm...er spürt seine Beine und kann wedeln.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich habe versucht, es zu verstehen, aber mein Englisch ist nicht gut genug.

    Dann habe ich es nochmal gegoogelt, aber auch nix auf deutsch gefunden.

    Aber wir haben hier bei uns so einige Dackel und die haben das fast alle irgendwie früher oder später gehabt. Nicht alle mussten gleich operiert werden, oft reicht auch Physio.

    Aber da er das ja bestimmt nicht erst seit gestern hat, werden sämtliche Muskeln abgebaut sein. Und er wird auch ganz dolle Schmerzen haben. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Gigolo (15. Januar 2010 um 10:20)

  • unser Dackel hatte 3 solche Vorfälle, bevor er mit 15 dann über die RBB gehen mußte... heute macht man das wohl anders....

    Aber für mich sieht das auch aus wie die "klassische" Dackellähme...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Original von safta222


    Bran, so heißt es, freute sich eines Tages so sehr dass Frauchen nach Hause kam, dass er hochsprang und seitdem nicht mehr laufen kann.


    Und dann lässt diese Weib den armen Hund im Stich???? :mecker: :sauer2:

    Spinal cord compression lässt sich mit Rückenmarksquetschung übersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von ute0102 (15. Januar 2010 um 14:42)

    • Offizieller Beitrag

    Genau Ute, das hat auch Miri eben geschrieben.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Bran wurde in Cluj adoptiert. :D

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Das freut mich so für den armen Bengel!! Ich wünsch ihm alles Liebe und ein tolles neues Zuhause, wo man sich ordentlich um ihn kümmert.

    Wie geht es ihm eigentlich? Kann er denn wieder laufen?