• Über Nacht waren es hier ca. 5 cm Neuschnee und ein eher ungemütlicher Wind. Heute mittag durften wir noch unsere Runde drehen, bevor es jetzt gerade mit etwas dickerem Schneefall losgelegt hat. Und da der Himmel grau in grau ist, wird das wohl noch etwas andauern...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pepe
    so,jetzt geht es bei uns auch so richtig los X(

    ich kann den schnee förmlich wachsen sehen und der wind...uiuiui

    :hmm:

    Bis um 3.30 Uhr heut morgen war weder Schneetreiben noch Strum bei uns !

    Aber es schneit seit heute früh (ok ... 09.30 Uhr bin ich auf ... hab mir ausschlafen gegönnt :rolleyes: )

    Ich schätze 15cm sind es schon ... und es schneit weiter, von Wind oder Sturm sind wir aber meilenweit entfernt und einkaufen hab ich heute morgen auch noch ganz locker geschafft. :hunger2::drink6:

  • Bei uns hat nur ganz minimal geschneit. Hauptsächlich sind es heftige Schneeverwehungen.
    Es liegen ca. 15 cm Altschnee!

    War vorhin mit meiner Freundin, ihrem Wauz und Mamas Coco spazieren.
    Die kleene muss ich immer in Bewegung halten, sonst fängt sie an zu frieren.
    Aber nicht wegen der -6° sondern weil die Luft recht feucht ist und alles an die Haare gefriert... auch bei uns Zweibeinern.

    Spass hat's trotzdem gemacht!

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Sunnyy (9. Januar 2010 um 16:07)

  • Ich war heute morgen um 6 Uhr das erste Mal mit den Hunden draussen, da war es schon schwach am schneien. Sally weiß gar nicht so recht, wo sie pieseln soll :) Und bis jetzt schneit es ununterbrochen, mal mehr, mal weniger. Die Straßen sind auch nicht geräumt, bringt im Moment nichts.

    Benno betrachtet das Ganze mal aus sicherer Entfernung :tongue:

  • laut Unwetterzentrale http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html liegt Frankfurt absolut im grünen Bereich - was sagen die Augenzeugen? ist momentan der Mittelpunkt meiner Welt, vorzugsweise der airport; in Berlin ist Endzeit, kein Weg mehr zu erkennen, wo mein Auto steht rate ich morgen und was den widerwärtigen Wind angeht der mir die Eispartikel - denn was anderes kommt nich runter - in die Augen treibt so stelle ich mir einen Blizzard vor. Hier ist kein Ende in Sicht, das ganze Gebiet ist im roten Bereich. Unwetterwarnung ist bis morgen früh verlängert.
    egal - wenn nur der Flieger abhebt - aber da scheint Frankfurt betrüblich in den Seilen zu hängen. Aus Berlin gehen alle Vögel raus, trotz Unwetter - bloß in Frankfurt zu landen ist offenbar ein Problem! X(

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • Zitat

    Original von Susan


    Aber es schneit seit heute früh


    Ich schätze 15cm sind es schon :

    tja,da kannste mal sehen was so ein paar km ausmachen :D

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Hier hat es grade wieder angefangen...Hundeplatz morgen früh fällt dann vermutlich aus. ;(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Wir haben über Nacht ca. 30cm Schnee dazu bekommen.
    Das fiese ist aber der Wind, der einem die Schneeflocken in die Augen peitscht...
    Außerdem stand man mal versehendlich in einem zugewehtem Graben...
    Von Tiggi sah ich noch die Ohren und Lisa streckte die Nasenspitze raus... :D

    Es hat den ganzen Tag mit winzlingsflocken weitergeschneit...

    Mal sehen, was die Nacht bringt... ;)

  • na Susan, dann hoff ich mal Du must nicht in meine Richtung.

    Hier hat es seit ca 04:00 Uhr heute nacht gescheit. Schneefall auch den ganzen Tag über. Ich war heute nachmittag mal kurz mit dem Auto in der Innenstadt - ganz schön heftig glatt. Wie es dann im Umland aussieht wollte ich lieber nicht mehr testen.

    Richtung Eifel dürfte es wohl eher noch schlimmer werden.

    ....und es schneit immer noch.... .... allerdings hält sich der Wind in Grenzen
    Ich glaub die einzigen die das weiße Zeug so richtig lieben sind dieWauzis, was die da draußen rumhüpfen, die wahre Wonne

  • :tongue:

    Im Taunus is nüscht dazu gekommen seit heut morgen.
    Allerdings schneit es hier auch seit mittags schon nicht mehr.

    Vom Sturm oder ähnlichen Katastrophen seh ich auch nix - wahrscheinlich hat sich das Wetter einen Umweg über Butzbach gesucht *g*

    Alles in allem kein wirklich "schlimmer" oder besonders extremer Wintertag :D

  • hier ist es auch inzwischen schlimmer geworden :rolleyes:,schneefall ohne ende,habe schon einige male geräumt,aber jetzt habe ich keine lust mehr :evil:,schnauze voll,die dauernden windboen wirbeln den weggeräumten schnee immer wieder auf und dann liegt er wieder da,wo er vorher lag,werde schon morgen irgendwie aus dem haus kommen,ansonsten schicke ich meine beiden *Schneehunde*vor,die machen ihn dann platt :hund1: :hund1:

    liebe grüsse
    conny und wautzis

  • kalt... a*- kalt.... :shock:

    Hat heute den ganzen Tag geschneit, aber nu ist zum Glück erstmal Schluss. Die Strassen sind fast alle nicht geräumt und meine Hunde wollen nicht raus. Alles schiete...

    Kann mir jemand sagen, wie es ab Ruhrpott bis Frankfurt ausschaut? Habe morgen eine Fahrkette für 6 Hunde und mache mir langsam Sorgen, dass ich nicht hinkomme. :auto: Wie schauen die Strassen in dem Gebiet aus? Schneit es da noch?
    Wär toll, wenn jemand helfen kann. Danke! :kuscheln:

    Einmal editiert, zuletzt von Fox (10. Januar 2010 um 01:17)

  • berlin: hübsche winterlandschaft schon seit tagen

    am anfang der woche sah das noch so aus

    heute zum ende der woche:

    konnten wir leider keine bilder machen, weil wir uns durch Schneeverwehungen kämpfen mussten, die teilweise 1m-Höhe erreichten....
    und unsere runde war sehr kurz, weil unsere kleinste hündin gar keine chance heute hatte....von ihr war nichts mehr zu sehen....aber auch von einem labrador war nur noch die hälfte zu sehen :D

    wahnsinn

    lg katja

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut - sondern auch für das, was man nicht tut. (Laotse)

    Einmal editiert, zuletzt von torky (10. Januar 2010 um 04:47)

  • Lübeck:

    Ich war gerade draußen - es ist stürmisch, eiskalt und überall Schnee...normalerweise finde ich das schön, aber für die Fahrkette heute ist es doof - wir werden nicht fahren können, da nichts geräumt ist und die Straßen spiegelglatt sind :(

    Und ich laufe hier bald Amok, da wir immernoch keine Heizung haben X( Aber was soll´s - Neandertaler hatten auch nur ihr Lagerfeuer :rolleyes:

  • Bereich Bruchsal: mit den 5 cm Neuschnee von heute Nacht sind wir bei c. 15 cm.
    Ich bin dann mal draussen ****Schneeschippen****.

    lg
    Toni