• Hier ist es auch "nur" windig.
    Aber ich denke, die Hundeschule sparen wir uns heute... Natie ist dort auch so schon immer "durch 'n Wind".

    Dann gibt es eben zuhause Indoor-Training ;)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Bis ins Büro hab ich es heute morgen gerade noch geschafft. Und jetzt schneie ich hier ein! Es gibt echt schönere Orte zum festhängen.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • :schwitz: bis jetzt sind wir GsD von größeren Schneefällen verschont geblieben. Allerdings sehr zum Leidwesen der hiesigen Liftbetreiber und der Gastronomie. :hehe:

  • Der Taunus hat den 1. Schnee (also mehr wie 1 cm) :D

    Über Nacht hats angefangen und schneit auch jetzt noch vor sich hin. GsD sinds dünne Flocken sonst wären wohl nicht die derzeitigen 10 cm sondern mehr :rolleyes:
    An Räumen ist nicht zu denken. Mein Mann kam rein vom Bürgersteig-Schieben, guckt aus'm Fenster und es sieht genauso aus wie vorher 8)

    Nu machen wir es uns gemütlich und hoffen, dass die ganze Panikmache nicht eintrifft (sorry, aber Starkschnee hatten wir an einzelnen Wochenenden durchaus in jedem Winter und wenn ich im Fernsehen die anderen Länder sehe, sind wir dagegen richtig gut dran).

  • 15 cm Neuschnee und Wind, der das Ganze schön auftürmt. Es schneit außerdem weiter aus bleigrauem Himmel, der weiteren Nachschub vermuten lässt.

    Ganz arm dran ist aber die Verwandtschaft in England - die kennen ja noch nicht mal Winterreifen... :rolleyes:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (9. Januar 2010 um 10:32)

  • In München hat es die letzten Tage auf ca. 5cm geschneit. Seit gestern Nachmittag haben wir dichten Neben mit Nieselregen, so dass alles vereist. Wir waren gestern 1,5 Stunden spazieren, danach waren Hosen und Jacken steif gefroren. Von unserem Auto mag ich gar nicht reden, es hat ewig gedaurert, bis wir es frei hatten ;(
    Heute ist alles glatt draußen, die Autos dick eingeeist und der Schnee ist sehr hart geworden durch die Eisschicht. Wobei es auf den Pflanzen wirklich schön ausschaut :D

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

  • Hallo Simone, schöne Grüße aus der anderen Ecke von Braunschweig... Wir sind heute Morgen bei Wind und etwas Neuschnee raus, im Dorf war alles OK, aber als wir in die Feldmark kamen, da macht es auf einmal "schwupp" und mein 62 cm großer Elvis ist bis auf den Kopf verschwunden, :D
    Na, der hat vielleicht erstaunt geguckt! Einen halben Meter weiter konnte man aber ganz gut gehen.

    Die Braunschweiger Zeitung hat auf dem Titelblatt ganz groß stehen: "Schneesturm könnte Strom kappen"

    Das brauch ich ja nun nicht wirklich. Zu Essen ist eh immer genug da und ohne Wasser gehts auch irgendwie (im Dezember war mir schon mal ein Wochenende die Wasserleitung eingefroren). Aber ohne Heizung halten es meine Wellensittiche nicht aus. Wie soll ich die denn dann bitte warmhalten?

    Schlaue Anmerkung meines Vaters eben beim gemeinsamen Frühstück: "Ach, dann musst du denen einen Heizlüfter hinstellen" :D :D :D

  • Zitat

    Original von Lieselotte
    Hier ist es auch "nur" windig.

    Eeeecht???

    Bei uns schneit es seit kurz nach acht!


    So´n feines, fieses Schneegegriesel, von dem, zumindest im Moment, noch nicht viel liegen bleibt!



    Schaun wa mal, was der Tag noch bringt!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Wendolin muß zum Tierarzt zum Verbandwechsel. Aus dem Fenster geguckt, leichter Schneefall, Straße geräumt - also, wieso haben die alle so eine Panik gemacht? Ins Auto gesetzt, den Hang runter gefahren und so 50 Meter weiter ist alles zu, die Umgehungsstraßestaße voller Schneewehen, kein Auto weit und breit. Da habe ich die nächste Einfahrt wieder ins Dorf genommen und war nach 5 Minuten wieder zu Hause. Offensichtlich pustet der Wind mein Haus schneefrei und alles andere zu...irgendwie cool, ich fühle mich wie auf einer Insel.

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • Hier hats auch 20 cm Neuschnee... :rolleyes: Da bleibt das Auto stehen und alles wird zu Fuß erledigt.....Den Hunden gefällts, die haben heute morgen ordentlich im Feld getobt und jeder Schneehaufen auf dem Weg dorthin wurde markiert.... :D


    Soviel Schnee hatten wir hier in der Rheinebene schon lange nicht mehr....

    Einmal editiert, zuletzt von ute0102 (9. Januar 2010 um 11:46)

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben über Nacht so 6-7 cm abbekommen... genug um hier so ziemlich für Chaos zu sorgen...

    Joschi findet es superklasse... und Greta auch... bis sie friert...
    Max ist es ziemlich Wurst... hauptsache Spass...

  • Harz: Irre Schneeverwehungen und der Skisprungweltcup der Damen wegen des Windes abgesagt.
    Die Skilifte im Ort sind nicht in Betrieb und es schneit,schneit, schneit!
    Kanella geht gar nicht gern raus.

  • Wir waren dann doch auf dem Hundeplatz. Es ist halb so schlimm, wie es aussieht und Natie hatte sogar einen guten Tag und brav mitgemacht.
    An schlechten Tagen läuft sie nur mit hängenden Ohren notgedrungen mit.

    Ich finde es ist ganz normaler Schneefall - kein Grund für Katastrophentourismus.

    Zitat

    Schaun wa mal, was der Tag noch bringt!!!

    ;)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von Lieselotte (9. Januar 2010 um 12:26)

  • Bei uns schneit es seit 8 Uhr. Die Flocken werden immer dicker.

    Wir wohnen 100 Meter von der Strasse entfernt. Mittlerweile haben wir es aufgegeben, den Weg nach vorne frei zuschaufeln. Besuch erwarten wir nicht und jetzt mümmeln wir uns so richtig gemütlich ein.

    Mag gar nicht daran denken, dass ich heute nach Italien fahren wollte.

    Die Hunde finden es klasse: Rein in den Garten, raus aus dem Garten und ab ins warme Haus. Auch blindi Julchen ist nicht mehr zu bremsen, den Weg zum Vogelhäuschen findet sie auch ohne Augenlicht. Hauptsache von den Vögeln aber paar Körner abstauben ;)

  • Es schneit und schneit und schneit...20 cm mehr sind es seit letzer Nacht bestimmt .
    Ich wollte mit Jule zum TA. Nachdem ich mich rutschend zur Bundesstrasse geschleppt hatte, habe ich festgestellt das sie nicht besser aussieht als unsere Dorfstraßen. Also statt nach links nach rechts abgebogen, das nötigste im Lebensmittelmarkt zwei Dörfer weiter gekauft und ab nach Hause. *schlotter*

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • so,jetzt geht es bei uns auch so richtig los X(

    ich kann den schnee förmlich wachsen sehen und der wind...uiuiui

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • in bremen-nord gibt es bis jetzt keine besonderen vorkommnisse,es ist zwar noch alles weiß,aber kein neuer schnee gefallen,ab und zu mal etwas windig und mit der kälte hält es sich in grenzen,mal schauen,wie es weitergeht

    liebe grüsse
    conny und wautzis