• Bei uns in Ostwestfalen liegt auch bestimmt 10 cm hoch Schnee. X( Die Leute werden dermaßen über das Radio verrückt gemacht, dass eben im Lidl nichts mehr ging. Es gab keine Kartoffeln mehr, keine Milch, keine Bananen / Äpfel, Salat, kein Fleisch und, und, und 8o Die Leute sind wie blöde. ;( Im Aldi war wenigstens noch alles zu kaufen. Ich habe auch die Faxen so was von dicke von dem Schnee und mag gar nicht an die Nacht bzw. den morgigen Tag denken mit der Eiseskälte (gefühlte -25 °C 8o ) und dem angekündigten Schnee... ;( Aber was mich am Meisten an dieser blöde Vorhersage ärgert, ist, dass ich wohl morgen nicht nach Wendy suchen kann, ich bin heute schon im Schnee stecken geblieben und kam nicht raus..... ;( ;( ;( Ich hoffe, dass die Maus sich wenigstens irgendwo in einer Scheune aufwärmt... ;(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von weiti (8. Januar 2010 um 19:05)

  • Wir haben ca. 30cm Schnee, aber schon seit Tagen...
    Das blöde ist, die sind vor kurzem drauf gekommen die Wege doch mal "frei" zu machen. Toll, darunter ist Eis.... :rolleyes:

    Der Eisregen vor ein paar Tagen ist sofort mit Schnee bedeckt worden und somit ist das Auto "meiner Lieblingsnachbarn" nicht mehr in der Lage zu fahren.... :hehe: Sie kommen einfach nicht rein. Es ist bestimmt eine 2cm dicke Eisschicht drauf...

    Im Park sind dicke Äste nach dem Eisregen runtergekommen, weil es darauf haften blieb und zu schwer wurde. Es knackt ganz fürchterlich, wenn man druntzer lang geht.... 8)

    Gegen Schnee hab ich ja nix, aber dieser kalte Wind..... Man hat ja "nur" die Schwachstelle Gesicht und Hände... Aber mir reicht das! :D

  • Hier Stuttgart..

    es schneit ,ca 5-8 cm Schnee ,leicht windig.....also nichts dramatisches und auszuhalten.So wie es sein soll.

    Außer man muß nachts mit dem Auto los.

    Unwetterwarnung gabs aber auch hier.glaube die gabs fast überall,oder?

  • Immer noch ruhig... so langsam glaube ich an eine Panikmache wie mit der Schweinegrippe...

    Außerdem finde ich es schon kurios...kaum liegen in D´land mal ein paar Zentimeter Schnee, schon soll man sich bevorraten und alles bricht zusammen :D Vor 40-50 Jahren waren solche Winter völlig normal, da wäre niemand auf die Idee gekommen, das in der Zeitung zu erwähnen....

    Wir haben ganz normal zum WE eingekauft und sind zwar der Meinung, dass die momentanen 27 cm reichen, aber sollte mehr kommen... dann ist es eben so. Ändern können wir es doch eh nicht. ;) Ich muss dann nur nach einer Möglichkeit suchen, wie sich meine beiden Zwerge von knapp 20 und 30 cm lösen können, notfalls muss ich auf dem Rasen ne Ecke freischaufeln.. Enny mit ihren 40 cm hat da weniger Probleme, die kommt überall noch prima durch und da ist noch Platz nach oben. ;)
    Streusalz ist bei uns auch fast alle, hat aber auch seine Vorteile... Sand ist eh besser für Natur und Hundepfoten.

    Einzig nervt mich etwas der eisige Wind, der wie Stecknadeln im Gesicht piekste als wir heute Abend draußen waren...

  • Zitat

    Original von semmel

    Und heute kaufen die Leute ein als ob es ab morgen nichts mehr zu Essen gibt bzw man für Wochen das Haus nicht mehr verlassen kann ;)

    Liebe Grüße
    Barbara

    Bei uns war heute die Hölle los, mehr wie zum Weihnachtsgeschäft. Die Leute haben gekauft bis zum geht nicht mehr.

    Es ist immer noch schw...kalt, leicht windig, aber geschneit hat es nicht mehr. Freu mich auf den Frühling

  • Ich muß gestehen ich habe auch für vier Tage eingekauft. :pscht:

    Von Schnee oder Sturm nichts zu merken. Aber morgen soll es ja erst losgehen. Hoffentlich nicht. :stop:

  • Zitat

    Original von HfD
    Einzig nervt mich etwas der eisige Wind, der wie Stecknadeln im Gesicht piekste als wir heute Abend draußen waren...


    Das kann ich bestätigen. *bibber*
    Hier halten die Äste dem erneuten Wind nicht stand. Durch die Eisschicht, die immernoch drauf liegt, sind weitere Äste runtergekommen. Und die waren nicht grad klein....

    Hier hat es nun angefangen zu schneien....

  • *örgs* zu früh gefreut...inzwischen schneit es, es stürmt, es ist nur fies. :evil:

    Ich muss morgen noch einkaufen...sonst muss ich verhungern. ;(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Kehrpakete kommen nun auch nicht mehr an.... :ka:

    Hast du Nassfutter da? Gibt zu Nudeln ein lecker Gulasch... :hehe: :uebel: *duck und wech*

  • Ehrlich, ich mag Schnee, aber jetzt habe ich genug davon.
    :lupe: Wo bleibt der Frühling?????????
    Hier wird es jetzt etwas windig, aber noch kein Schnee.Es liegen ja noch ca. 20cm und das reicht.
    Heute im Netto haben die Leute sich auch eingedeckt wie die Blöden. Durch die ständigen Unwetterwarnungen wird natürlich noch alles richtig aufgeputscht.

    Zitat

    Hast du Nassfutter da? Gibt zu Nudeln ein lecker Gulasch... Hehe uebel *duck und wech*

    Meine bekommen nur Trockenfutter, aber ich habe noch ein paar Behälter mit Hühnerherzen.
    :hunger2: klaue ich meinen Pelznasen die einfach =)

  • ZITAT von HfD:

    """Immer noch ruhig... so langsam glaube ich an eine Panikmache wie mit der Schweinegrippe... ""

    der Gedanke kam mir auch schon, hier in Hamm ists zwar kalt und etwas windig, mehr aber nicht.

    Es gibt auch gsd keine Unwetterwarnung für Hamm in NRW.

    Und das , wo ich auf Vorrat eingekauft habe, denn eine Kundin erzählte uns gegen Mittag, Radio Lippe Welle Hamm gibt alle paar Minuten die Warnung vor einem grossen Stromausfall durch, und man solle sich für 4 Tage bevorraten.
    Hab ich als braver Bürger dann auch getan, :) und mit mir gaaaaaaaaaanz viele andre auch........ :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Stromausfall????

    Horror! 8o

    Notiz an mich: dringend Batterien für die Taschenlampe und Kerzen kaufen.
    Stimmt aber, vor zwei Jahren um die Zeit bei Sturm und Schnee hatten wir auch fast zwei Tage keinen Strom.
    Kocht sich nur auch so schlecht ohne. Und Warmwasser ist dann auch weg. :rolleyes:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Wir wohnen in Kerpen zwischen Köln und Düren. Es liegt noch alter Schnee und es windet leicht. Lt. TV soll das Rheinland ja verschont werden

  • Zitat

    Original von Susan

    Und die Heizung geht auch nicht, ausser man hat Kohle- oder Holzofen !

    Ich heize ja zum Glück mit Holz. *schweissabwisch**

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Also ich komme grade von draußen......ja ich war noch schnell mit ner ollen Pinkeltante(halt es max 6 stunden aus9 die für 3 tage hier ist draußen.....
    Schnee,und es schneit weiter...kalt*bibber*.aber ganz ehrlich.wunderschöööööönnnnnnn.Es ist so friedlich und klar.ich mag das.

    Wenn jedoch der strom weg währe oder die heizung aus.na dann fände ich das auch nimmer schön.

  • bis gestern war der Tisch ganz gut gefüllt, dann ging nachmittags ein eisiger Wind los *bibber* und nu schneit es sich ein....mal sehen, vor Stromausfall bin auch bange, habe aber schon mal Ausschau gehalten, wer alles einen Ofen oder Kamin hat ;).


    liebe Grüße

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Ich glaube bei uns fängt es jetzt erst an.

    Windig war es die ganze Nacht und wir haben ein wenig Neuschnee. Also in meinen Augen ein wenig. ;)