• :biglol::biglol::biglol::biglol:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Berlin hat seit einer halben Stunde schweren Schneefall zu vermelden. Das Zeug bleibt auch liegen. Meine Prinzessin kriegt Zustände, wenn sie das sieht. (Sie schläft noch, tief eingemummelt).

    Ich wünsch allen einen schönen Tag und grüße aus der Hauptstadt!
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • öhm.... 15cm Neuschnee....
    und es schneit und schneit und schneit...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Heute haben wir auch wieder den Frühling eingetauscht gegen Ekelwetter. Aber wir haben diese Woche schon zwei Tage einen Vorgeschmack bekommen.... Am Montag hatten wir 15 Grad. Die Vögel fangen schon am frühen Morgen an zu zwitschern.

    Es dauert nicht mehr lange. Das meiste haben wir geschafft

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Was ich ganz seltsam finde in diesem insgesamt verschrobenen Winter ist das Verhalten der Kraniche.
    Die sind erst Mitte Dezember nach Süden geflogen.
    Anfang Januar kamen die ersten Schwärme schon wieder in der umgekehrten Richtung zurück.
    Dann war Pause - gestern wieder ein großer Schwarm Rückkehrer.
    Ich glaube, die wissen auch nicht was sie tun sollen…

    Hier liegen verharschte Schneereste - die liebe ich besonders <X
    Nachts ist es Minus 10 Grad - tagsüber scheint um den Gefrierpunkt die Sonne oder - immer im Wechsel - es gibt irgendeinen Niederschlag bei bleigrauem Himmel - wahlweise Hagel, Regen (sehr schön bei gefrorenem Boden) oder Schnee. Alles in einer Woche…

    Aber 15 Grad? - ne, das sind wir hier noch lange nicht.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**