• Man könnte meinen das der ein oder andere Winzling ohne so einen Trampelpfad,
    gänzlich im Schnee verloren ginge :tongue:
    Tolle Schnee Bilder!:applaus:Den Hunden scheint das herumtollen im Schnee auch zu gefallen


    Die machen sich diese Trampelpfade selber. Einer geht vor und alle anderen hinterher. Und dann benutzen sie fast ausschliesslich nur noch die selbst gemachten Wege. Nur für meine blinde Duna ist das eine grosse Herausforderung. Sie tut sich sehr schwer mit den neuen Verhältnissen. Aber den anderen macht es riesig viel Spass.

  • Ich liebe auch Winterlandschaft und Minusgrade :ups:
    Auch wenn ich kurz vor 5 Uhr morgens unsere Anlieferungszone frei schippen muß. Da wird einem so schön warm :D
    Und meine beiden Mädels lieben den Schnee ebenso.
    Leider taut es schon wieder langsam vor sich hin.

  • bei und taut momentan auch alles weg

    Schnee ist ja nett und die Hunde sind schön sauber
    und man kann schon schöne Schneespaziergänge machen
    aber nicht wenn der Schneesturm übers Feld weht
    und einem alles abfriert oder man mal wieder die
    Flexleinen verwickelt hat und man sollte die Handschuhe ausziehen
    zum entwirren, aber da es dunkel ist sieht man eh nichts :D


    Morgens erst schippen, dann Auto frei fegen und Kratzen,
    Auto auf, Schnee weht rein, Hunde ins Auto, raus fahren aufs Feld
    Gassie gehen, nasse Hunde wieder ins Auto, ich ins Auto, Schuhe
    abklopfen, damit im Auto nicht zu viel feucht ist, alles nach Hause,
    Hunde raus, feuchte Decke raus und ins Treppenhaus hängen und das
    3 mal am Tag, bin froh das ich Urlaub habe

    Lucky deine Bahnhof Bilder sind toll,
    aber dieses Hundebild ist der Hammer

    Titel: Völlig losgelöst


    lg Anne

  • Ganz tolle Schneebilder.

    Bei uns ist alles weg. Und die Hunde sind wieder von oben bis unten eingematscht...

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • bei und taut momentan auch alles weg

    Was hast du denn mit dem armen Frosch gemacht???? Hat er ´was ausgefressen??? 8o

    Heute waren wir über 2 Stunden spazieren. Es war herrlich!!!!

    Olli ist aufgedreht und freut sich sehr im Schnee zu rennen.

    Alexa interessiert sich nur für die Spuren, die im Schnee zu lesen sind..... leider ziemlich viele :ka:

    Olli hatte sich ein Leckerchen verdient

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat

    Alexa interessiert sich nur für die Spuren, die im Schnee zu lesen sind..... leider ziemlich viele :ka:


    Aber jetzt erkennt Mensch wenigstens die Spuren, für die sich Hund interessiert, ich finde das immer total interessant!!! =)

    Zitat

    Auto auf, Schnee weht rein, Hunde ins Auto, raus fahren aufs Feld
    Gassie gehen, nasse Hunde wieder ins Auto, ich ins Auto, Schuhe
    abklopfen, damit im Auto nicht zu viel feucht ist, alles nach Hause,
    Hunde raus, feuchte Decke raus und ins Treppenhaus hängen und das


    :D Wie im richtigen Leben :D
    Ich muß gestehen, ich habs lieber trocken (Sommer, Sonne, Wärme) !!!

    Zitat

    Bei uns ist alles weg. Und die Hunde sind wieder von oben bis unten eingematscht...


    Hier leider auch, ich komm mit der "Hundewäsche" kaum hinterher ;(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Aber jetzt erkennt Mensch wenigstens die Spuren, für die sich Hund interessiert, ich finde das immer total interessant!!! =)

    Da hast du allerdings recht. Allerdings habe ich letzte Woche, als noch kein Schnee lag, die passenden wilden Schweinchen zu den Spuren live gesehen 8o . Auf die hatte ich schon lange mal gehofft.

    Und die Hunde sind wieder von oben bis unten eingematscht...


    Hier leider auch, ich komm mit der "Hundewäsche" kaum hinterher ;(

    Siiiiieeehste und deshalb ist Schnee viiiiiiel schöner (jedenfalls wenn er frisch und es kalt ist)....

    Lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Huhu,

    hier hat es den ganzen Tag geregnet - dementsprechend sehen die Fusselhunde auch aus - wie gut, dass ich nur zwei Fusselhunde habe und der dritte Hund glatthaarig ist...
    Der Schnee wehrt sich aber immer noch, noch liegt hier einiges von dem weißen Zeugs rum...


    Da hast du allerdings recht. Allerdings habe ich letzte Woche, als noch kein Schnee lag, die passenden wilden Schweinchen zu den Spuren live gesehen 8o . Auf die hatte ich schon lange mal gehofft.


    Da musst Du nur mal hier her kommen. Hier laufen die wilden Schweinchen, Rehe, Füchse und Waschbären quer durch den Ort, d.h. quasi direkt vor unserer Haustüre hin und her... - und Waschbären hatten wir auch schon im Garten...


    Liebe Grüße, Annette

  • und Waschbären hatten wir auch schon im Garten...

    Echt??? Die putzigen Tierlein können ziemlich lästig sein, hörte ich.....


    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Echt??? Die putzigen Tierlein können ziemlich lästig sein, hörte ich.....


    lieben Gruß,

    Petra

    ...aber niedlich sind sie schon!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch mal ein herrlicher Jahresanfang oder?
    Balkontür weit auf und frische Luft rein dazu Sonennschein, herrlich :wuub: Leider ohne Schnee aber hat was von Frühling!


  • Ach!! So sieht es aus, wenn die Sonne scheint?? Hatte ich vergessen.
    Ich habe das gelbe Luder schon ewig nicht mehr gesehen ..., hat scheinbar Wichtigeres zu tun :ka:
    Was willsch mache?

    Schöööne Fotos :)

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ach!! So sieht es aus, wenn die Sonne scheint?? Hatte ich vergessen.
    Ich habe das gelbe Luder schon ewig nicht mehr gesehen ..., hat scheinbar Wichtigeres zu tun :ka:

    hihi - stimmt, die treibt sich momentan in Berlin und Brandenburg rum...
    Das ist aber ganz ok so!!


    Grüßle, Annette

    P.S. Interessant, dass bei Jasmin kein Schnee mehr liegt, hier aber schon noch, dabei sind wir ja nicht sooo weit auseinander...

  • P.S. Interessant, dass bei Jasmin kein Schnee mehr liegt, hier aber schon noch, dabei sind wir ja nicht sooo weit auseinander...

    ach was! Jasmin wird Fotos vom letzten Mai oder Juni eingestellt haben, um uns neidisch zu machen :pfff: , pfffffff

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Also hier ist auch noch Schnee :ungeduld:

    NAAAAAAAAA?

    WER KENNT IHN NOCH?

    DEN SST-BUMMS-EFFEKT?????? :kuckuck:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nunja, auf jeden Fall hab ich den heute morgen nochmal getestet,,,,,( also ob die Formel immer noch stimmt ) :augenrollen:

    8.20h ich schlurfe wohlgelaunt, mit meiner gaaanz neuen Kaffeetasse ( die wo nämlich der Vogel nen ziemlich frühen Wurm hat ) zur Haustüre :koffer: öffne diese und vier Hunde pesen an mir vorbei nach draussen :hundzieht: :hundzieht: :hundzieht: :hundzieht:
    Ich folge bis auf die Empore, schließe die Türe nehme die erste Stufe noch mit geradem Bein, danach gab es dann wieder Haltungsnoten im hohen Bereich ( *sicherbin* ) :jaa:

    Den Fuß, auf der ersten Stufe, den Kaffee in der linken Hand ,,,,,,,,,und dann hatte ich auch schon ein Dejafutz :kuckuck:
    Sämtliche mir gehörenden Beine hingen in der Luft und steppten für die Neuaufnahme eines Stummfilms ( auch genannt der SST-EFFEKT ) , der Kaffee war im früheren Leben eine rieeeeesig hohe Wasserfontäne gewesen und wollte es noch ein mal sein , und ,,,,,,,( von Natur aus ) gut gepolstert, klatschte mein (hinteres) Kontergewicht als erstes wieder auf die Stufen (auch bekannt als BUMMS -EFFEKT ) :schock:

    Jawollja, jammern auf höchstem Niveau war angesagt, als ich meine ledirte Arschbacke von der zweiten Stufe hiefte :sauer1:
    ,,,,,und anschließend die Einzelteile meiner neuen "Du hast wohl nen dummen Vogel im Wurm- Tasse" einsammelte :kehren:

    Es sah alles aus wie nass, war aber spieeeeegelglatt, normales Vorrankommen war in keinem Fall gegeben :tsts:
    Auch das "ich bewege mich gerade als wenn ich ein Köttelchen in der Hose hätte " konnte an der Bodenhaftung nicht wirklich viel ändern :tsts:

    Beim zweiten Versuch einen Kaffee zu trinken aus einer intakten Tasse , blieb ich denn auch schön auf der Empore auf der Fußmatte stehen ,,,,,,na geht doch :D

    Euch allen noch einen schönen "Unfallfreien" Tag :huhu:

    P.S.: ......... Asterix: Du ju now nau? :schreiben1:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • BIBIIIIIIIIIIIII :biglol: sorry und

    :kuscheln: hoffe es geht deinem "Gegengewicht" wieder gut.

    So sah es bei uns am 1.1 noch aus... zwei Tage später dank Regen alles weg... :flenn:

    dafür hinter dem Haus im Paddock etc. eine ca. 3 cm dicke Eisplatte..... :hmmm:

    Nicht gut....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Bibi - deine Berichte sind immer ein Highlight :D

    Hier kannst du dich seit Tagen nur noch in Zeitlupe fortbewegen, wenn du den Bumms-Effekt vermeiden willst.
    Die 15 cm plattgefahrene Schneedecke, die sich hält wie ungeliebter Besuch hat sich in eine olympische Bobbahn verwandelt.
    Und ich rede wohlgemerkt von unserer normalen Straße…
    Denn Winterräumdienst ist hier nicht bekannt...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**