Berry, 7-jähriger schwarzer Labrador im Tierheim Verlorenwasser

  • Zitat

    Berry ist ein siebenjähriger reinrassiger Labrador und wurde bei uns abgegeben, weil sein Herrchen verstorben ist.

    Zunächst wurde Berry noch in einer Pension versorgt, während sein Herrchen im Pflegeheim lag. Dann wurde er bei uns abgeliefert.

    Im Moment ist Berry verunsichert und findet sich noch nicht zurecht. Er schwankt zwischen Freude, Misstrauen und Angst.

    Hier zeigt sich wieder einmal, dass man als Tierhalter gut überlegen muss, ob man sich einen Welpen oder Junghund anschafft, der noch 15 Jahre oder mehr vor sich hat, wenn man als Besitzer selbst schon zu den älteren Semestern gehört.

    Wir vermitteln auch an ältere Leute, aber dazu gehört viel Verantwortungsbewusstsein bei den Interessenten, damit die Tiere nicht wie Berry auf der Strecke bleiben, im Tierheim landen und dort möglicherweise als schwer vermittelbar ewig sitzen, weil sie eben keine Welpen mehr sind.



    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Berrys Webseite

  • Berry hat inzwischen GsD ein neues Zuhause gefunden:

    Zitat

    Auch bei Berry hatten wir Sorgen, er würde jahrelang bei uns zubringen, denn er war ziemlich durcheinander und verstand die Welt nicht mehr. Er mochte sich nicht mit der neuen Situation anfreunden, knurrte und schnappte.

    Aber auch Berry durfte erfahren, dass es Menschen mit Hundeverstand gibt. Eine Tierfreundin aus Saarmund nahm sich seiner an. Mit viel Liebe, Geduld und Sachverstand hat sie die Probleme unter Kontrolle und Berry die Chance auf ein zufriedenes Leben.