Wer kann das Unmögliche möglich machen? (Johnny sucht einen Platz ...)

  • Hey, suuuper!

    Aber noch ist es lang nicht so weit, dass ich einen IBAN und BIC rausgeben könnte...wir brauchen ja noch einen Platz für Johnny :D

    Aber wie gesagt, meine Bekannte, Bettina, die uns schon oft Hunde rausgeholt hat aus Györ, die fragt jetzt ihre ganzen 'Hunde-Leute', denn sie meinte, wenn er eine Patenschaft als 'Mitgift' hätte, würde er vielleicht leichter untergebracht! Bitte Daumen drücken an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich hab grad noch mehr Details zu Johnny's trauriger Geschichte erfahren....er und Kisha und noch eine andere Hündin + 2 Katzen hatten ein recht gutes Zuhause...die Frau hat dann den Mann verlassen, ist von einem Tag zum anderen abgehaut, der Mann konnte das Haus nicht mehr bezahlen...für eine Hündin hat er einen privaten Platz gefunden, Kisha und Johnny blieben 4-5 Wochen allein im Garten zurück....bis sie dann ins TH kamen (zusammen mit den zwei Katzen)....nun darf Kisha morgen nach Tirol reisen und der alte Johnny wartet noch auf sein 'großes Los'!

  • Eine Bekannte kennt da wen, der gerade einen Hund sucht. Eigentlich natürlich jünger..... aber sie fragt mal.

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • Zitat

    Original von sovermali
    Eine Bekannte kennt da wen, der gerade einen Hund sucht. Eigentlich natürlich jünger..... aber sie fragt mal.


    :daumendruecken:

  • Es sieht jetzt Folgendermaßen mit Johnny aus...Bettina, unsere Transportfrau, schreibt mir heute:

    ich war in györ gestern. wir waren mit johnny spazieren. er ist ja halb blind, aber so macht das kein problem also er kann ganz normal gehen nur in der nähe wenn man zb mit der hand zu seinem kopf geht checkt er das manchmal nicht. er ist bewiesen 10 jahre alt aber noch sehr fit. also er spaziert fröhlich und flott durch die gegend.

    das einzige was wir bisher gefunden haben wäre ein gnadenhof hier bei uns in der gegend. da kostet die patenschaft für einen hund 50 euro pro monat.

    Meine Frage an die, die finanzielle Teilpatenschaften angeboten haben? Steht das Angebot noch? Dann könnten wir evtl.Johnny schon bald auf diesen Gnadenhof bringen! :)

  • Ich habe gestern die Rückmeldung bekommen, daß derjenige, der sich einen Hund anschaffen möchte, aus unerfindlichen Gründen eine Hündin sucht, das klappt leider also nicht.

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • Also ich bin auch weiterhin dabei - wenn ich auch nicht mehr als einen "fünfer" im Monat bieten kann - mit dem bin ich dabei!

  • Ich weiss von meiner Schwester, die einen Hundesalon hat, dass eine Kundin für ihren Vater, der mit dem "Gehwägelchen" unterwegs ist, einen älteren Hund sucht.

    Der Mann hatte wohl immer Hunde und hat Haus mit Garten, wo der Hund immer mal raus könnte, da der ältere Herr ja nicht mehr so gut zu Fuss ist.

    Wäre das ggf. was für den Schäfi??

    Für nähere Infos bitte pn an mich, damit wir telefonieren können.

    Es ist vielleicht bzgl. des grossen Gassigehens nicht ganz optimal, aber der alte Hund würde bei einem alten Menschen ein liebes zu Hause finden, wo er erwünscht ist, sowieso wäre da ja noch die Tochter.

    Und ich denke sowieso, dass ein alter Hund nicht mehr so viel Bewegungsdrang hat und zu einem alten Herrn bestimmt gut passen würde.

    Lass mal ganz bald von Dir hören.


    Jeija

  • News zu Johnny:
    Reka, die Tierheim-Mitarbeiterin aus Györ hat mir gestern geschrieben...
    (weil ich ihr geschrieben hab, dass ich Johnny nicht vergessen hab und weiterhin nach einem Platz bzw. evtl.sogar Gnadenhofplatz suche-und sich so viele Paten angeboten haben :))...

    Hi Sabine,

    These are very good news for Johnny. I went for a walk with him yesterday. i realised that he is very nice and almost totally blind...
    So, he is sometimes afraid of quick movements and of other dogs at the first time.
    But he is a good old boy.

    Thanks again!
    Regards, Reka

    ________________________________________

  • So, meine Lieben!
    Es IST ernst geworden :D-es hat sich ein Platz gefunden für Johnny!
    Liest mal, was mir eine liebe Bekannte (Deutsche Schäfernothilfe) schreibt:
    Hallo Sabine,

    für Johnny habe ich heute eine Mail an Eva geschickt denn eine Freundin von mir würde ihn adoptieren.
    http://www.dsh-nothilfe.de/notfelle/jonny.html

    Sie hat einen Bauernhof. (Sie hält dort nur einige freilaufende Hühner und einen geretteten Ochsen)
    Sie ist Tierhomoöpatin und hat auch schon meine Lieblingshündin adoptiert.
    Ich kenne sie nun schon länger und war auch schon bei ihr.
    Sie lebt in Bayern
    Die Unsicherheit, ob sich Johnny mit Hühnern verträglich zeigen würde, ist sie bereit in Kauf zu nehmen.

    Vor Kurzem mußte ihr alter Rüde eingeschläfert werden, den sie über mich 14 jährig als unvermittelbar aus einem deutschen Tierheim übernommen hatte. Nun dürfte Johnny seinen Platz haben.

    Bitte drücke feste die Daumen, dass es klappen wird, denn Mitte Februar plant Eva einen Transport.

    Liebe Grüße


    Nun frag ich euch nochmal ganz direkt-bitte, wer bereit ist, einen monatlichen Patenschaftsbeitrag zu leisten-meldet euch hier!
    Es haben sich ja einige gemeldet als ich den Aufruf reingestellt hab, dennoch frag ich jetzt lieber nochmal nach, wer wirklich dazu bereit ist, monatlich für Johnny ein paar Euros zu zahlen?

  • Zitat

    Original von KerstinKatharina
    Also ich bin auch weiterhin dabei - wenn ich auch nicht mehr als einen "fünfer" im Monat bieten kann - mit dem bin ich dabei!

    Klar doch!