Zweieinhalb Unglücksräbchen..

  • :? Bei wem fang ich an?? Ach, ich fang mal mit Pino an..
    Vor gut 2 Monaten fiel mir auf das Pino, mit dem linken Hinterbeinchen, immer wieder mal wie einen Art Ausfallschritt ausübte.. d.h. sobald er schneller trabte, zog er das Beinchen mal kurz an lief kurz auf 3 Beinen um dann wieder auf allen Vieren zu laufen.. Ok, zu der Zeit war Yuma (Welpenpflegi) noch da, die Beiden tobten oft wie die Wildsäue miteinander rum und so mancher Zusammenstoß erfolgte dabei..
    Ich ging mit Pino zum TA, nach ausgiebiger Untersuchung konnte aber noch nicht wirklich festgestellt werden was Pino jetzt wirklich weh tat.. Knie oder Hüfte.. TA und ich machten miteinander aus, das wir jetzt einfach erstmal abwarten.. Doch leider besserte sich bis heute der Zustand nicht, im Januar wollte ich dann noch mal zum Doc...
    Tja, und nun kommt das 2. Unglücksvögelchen ins Spiel.. Klein Nikita.. kaum 2 Wochen aus dem wärmeren Spanien hier, schon musste sie einen Schneeeinbruch erleben, wie wir es selbst schon ewig nicht mehr hier hatten.. Ok, an die Kälte hat sie sich doch schnell gewöhnt aber als es dann auch noch taute und wieder gefror, dieser Mix aus Schnee und Eis wirklich schwer zu begehen war.. jaulte Nickyleinchen bei einem Morgenspaziergang kurz auf und lief dann auf 3 Beinen bzw wollte nicht wirklich weiter laufen.. Gut, ab nach Hause.. Erst dachte ich ja das es event. an dem blöden Salz liegen könnte, doch das war es nicht.. Nicky reagierte aber sehr schmerzempfindlich, wenn man die Pfote berührte.. Mhhh nirgends Blut und auch keine Schnittwunde zu sehen. Hätte ja sein können das sie sich unter dem Füßchen, an den scharfen Eiskanten geratscht hat.. da sie sich auch ständig unter dem Pfötchen leckte..
    Na ja, vielleicht ist sie ja auch einfach wehleidig und hat sich"nur" ein wenig vertreten.. Und an den Feiertagen in die Tierklinik???
    Hier im Haus lief Nicky dann auch schnell wieder auf allen 4 Pfoten... Doch wurde der Weg uneben, waren wieder 3 Beine angesagt.
    Ich hatte dann doch eine ganz blöde Vorahnung, gut das heute mein TA auf hat.. Damit sich die Fahrt auch lohnte, nahm ich Pino mit und auch gleich das Finchen.. bei Finchen war ich mir nämlich nicht so ganz sicher ob sie sich eine Erkältung zugezogen hatte oder durch ihren Herzfehler wieder mal Wasser in der Lunge.. So, mit 3 Zwergen im Gepäck ging es ab zum TA.. Erst war Nicky dran, für die arme Maus war das natürlich wieder Horror pur. Sie ist zwar inwischen sehr anhänglich und zutraulich geworden, mag es aber immer noch nicht wenn man sie greift oder festhält. Trotzdem lies sie tapfer die Untersuchung über sich ergehen. Sie reagierte genau an der Stelle wo ich es mir gedacht habe und musste geröngt werden.. Ende vom Lied.. Nikita hat am rechten Hinterbeinchen quasi den kleinen Zeh gebrochen, dass muss jetzt von alleine heilen und wird ca 6-8 Wochen dauern. sollte es sich nicht wirklich bessern wird man um eine OP nicht herum kommen.. was ich aber nicht hoffe.. Hier schon mal Daumen drücken...

    Dann wurde Pino noch mal abgetastet und untersucht, der Bewegunsablauf ist immer noch so schlimm wie vor 2 Monaten aber er zeigt keine wirklichen Schmerzreize.. Ende vom Lied.. am 4. Januar wird Pino unter Vollnarkose, gründlich geröngt und dann wird sich zeigen ob Knie der Hüfte die Probleme machen.. Und was dann auf ihn und mich zukommt, möchte ich mir noch nichts ausmalen *seufz*
    Also auch hier Daumen drücken...

    Tja, und wie soll es anders sein.. bei Finchen war es natürlich wieder eine tüchtig verwässerte Lunge. Einmal Entwässerungsspritze und Mittwoch bekommt sie von mir noch mal was oral verabreicht.. Nächstes Jahr wird dann überlegt auf welche neuen Herzmittel wir sie einstellen, bei 2,4kg Hund ist das wohl nicht ganz sooo einfach..

    Also mir reicht es für dieses Jahr und ich denk schon mit Schrecken dran, was nächstes Jahr, event., mit Pino noch an OP-Kosten auf mich zu kommt.. Aber ich werde jetzt mal versuchen positiv zu denken und hoffe einfach drauf das wir gar keine OP brauchen und sich das Problem anders lösen kann...

  • ach menno, das klingt ja garnicht so gut....ich drück dir alle Daumen, das euch neue Jahr Positives bringt. :oi:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • *mutmach*

    Shiva´s gebrochene Zehe ist ganz von alleine ausgeheilt.
    Ansonsten *daumendrück* ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • :kuscheln:
    Von Herzen gute Besserung !!!
    und :daumendruecken: (wie gewünscht)
    :evil: wir könnten doch ein Buch über all die *Krankengeschichten* unserer Schnuffels schreiben...vielleicht bekommen wir wenigstens die TA Kosten so zusammen :rolleyes:

  • Nein wirklich, dieses Jahr ist kein gutes Jahr... und es wird Zeit, dass das Neue anfängt!

    Fühl Dich mal umarmt und getröstet und knuddel die 2 1/2 Unglücksräbchen mal von mir :hundistreicheln2:

    Un natürlich werden die Daumen gedrückt, dass alles wieder ganz schnell besser wird :daumendruecken:

    @Speedy:

    Ein Buch reicht da wohl dieses Jahr nicht... wir müssten schon 'ne vergoldete Brockhaus Krankengeschichten Enzyklopädie rausbringen um die TA- Kosten wieder rein zu kriegen :rolleyes: ;)

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • ohh mann ...
    Was für ein Rundumschlag ;(

    GUTE BESSERUNG für alle Beteiligten ...


    ps.: Mit gebrochenen Zehen kann ich zumindest berichten, dass es ge-taped schneller geht = festes Tape zuschneiden, nur an dem Zeh umwickeln und draußen immer Schuh tragen lassen (damit der nicht jedesmal wieder zerspreizt wird).

  • Du musst dir Nicky so ungefähr in der Größe eines Pinschers vorstellen, alos auch winzige Zehen.. da ist nix mit tapen drin, sonst hätte das auch mein TA gemacht... Nicky schohnt ihr Füßchen auch ganz toll selber, die läuft auf unebenem Boden sofort auf 3 Beinen.. das wird schon

  • Gute Besserung für die Mäuse! :hundistreicheln2:

    Wir drücken Euch die Daumen, und wünschen für das neue Jahr jedem eine Extraportion Gesundheit! :daumendruecken:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    • Offizieller Beitrag

    Auch drücken feste die Daumen! :top:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • auch bei uns wird alles gedrückt was hände oder pfoten hat :kuscheln:

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • So, dann kann ich auch mal wieder 2,5fache Endwarnung geben..

    Pino wurde heute geröngt.. Hüfte super, Knie ok.. aber der Gute hat sich wohl doch mal (vor ca 2-3 Monaten), bei wilden Tobeaktionen, ein Band gerissen. Das könnte ich operieren lassen, ist aber bei einem so kleinen Hund nicht wirklich nötig. Im Laufe der Zeit wird die Muskelatur das immer mehr übernehmen. Bei einem größeren Hund sähe das schon anders aus, gut das ich nur so Zwerge habe
    Nikita hat mit ihrem gebrochenen Zeh absolut keine Probleme mehr und belastet die Pfote wieder ganz normal..
    Und Finchen ist wieder entwässert, hat eine Erkältung überstanden und wird nun nächste Woche auf neue Medis eingestellt..
    Jetzt hoffe ich mal das das neue Jahr weiterhin so Positiv verläuft...

  • Oh, war mir entgangen!!! :frown:


    Na, da bin ich aber froh, dass sich alles so gut entwickelt hat!!!


    Weiterhin gute Besserung für die Odenkirchener Zwerge!!! :huhu:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Klasse! Das sind ja mal erfreuliche Neuigkeiten.

    Weiter so!

    l.g.

    Regina *diesichdollemitfreut*

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.