Caruso & Amber, Welpen im Tierheim Verlorenwasser (D)

  • Zitat

    Welpe Caruso - ein großer Name für einen kleinen Hund - ist erst wenige Wochen alt und ein süßer Minihund.

    Herrchen hoffte wohl, ein paar Euro mit Carusos Mutter zu verdienen und produzierte Nachwuchs. Das Gejammer war groß, als die Interessenten dann nicht Schlange standen, aber die Tiere täglich versorgt werden mussten. So landete Caruso gemeinsam mit seiner Schwester Amber im Tierheim. Wir nahmen die Welpen auf - allerdings unter der Bedingung, dass wir ihre Mutter kastrieren lassen. Das hat unser Bankkonto zwar weiter geschmälert, doch nur so kann man sicher sein, dass die Mutter nicht als Gebärmaschine missbraucht wird.








    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Caruso & Ambers Webseite

  • Die beiden Knuffels sind zusammen nach Potsdam gezogen....

    Zitat

    Der kleine Hund mit dem großen Namen Caruso ist gemeinsam mit seiner Schwester Amber nach Potsdam umgezogen.

    Das frühere Herrchen der beiden hatte mit der Mutterhündin Nachwuchs produziert. Das Gejammer war groß, als die Interessenten dann nicht Schlange standen und keine Euros mit den Welpen zu machen waren, stattdessen die Tiere täglich versorgt werden mussten. So landete Caruso gemeinsam mit seiner Schwester Amber im Tierheim.
    Read More

    Inzwischen haben wir die Mutter der beiden kastriert. Und auch Amber und Caruso kamen "unters Messer", damit sie friedlich und mit weniger gesundheitlichen Risiken in ihrer neuen Familie leben können.

    Kleine Anmerkung: immer wieder hört man die althergebrachte Meinung, man solle erst nach der ersten Läufigkeit kastrieren. FALSCH! Es hat sich aufgrund neuerer Erkenntnisse die Ansicht durchgesetzt, dass man so früh wie möglich kastrieren soll. Es ist schonender für die Tiere, das Krebsriskio wird vermindert und vieles mehr.