Versicherung von Pflegehund

    • Offizieller Beitrag

    Wollte heute meinen Pflegehund Cejas bei meiner Versicherung anmelden, damit alles seine Ordnung hat.

    Nun hat mir meine zuständige Sachbearbeiterin gesagt, daß ich in meinem Vertrag eine sogenannte "Vorsorgeklausel" drin habe, die automatisch einen zweiten Hund in den ersten 6 Monaten im Haushalt mit absichert.

    Was für mich bedeutet, daß ich jetzt erstmal ohne Mehrbeitrag beide Hunde im Haus versichert habe.

    Ob dies auch bei anderen Versicherern der Fall ist, weiss ich nicht. Ich bin mit meiner Hundehalterhaftpflicht bei der R&V (Volksbanken).

    Dies ist keine Schleichwerbung, sondern ein Tipp an andere Pflegestellen! ;)

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    hallo martin,

    was kostet denn die haftpflicht für den hund bei der R+V ??

    ich bin bisher bei der HUK gewesen, die kostet im jahr 83,00 Euro pro hund.

    jetzt habe ich im internet die uelzner-vers. entdeckt, da kostet ein hund 54,00 euro und zwei hunde kosten 95,00 euro im jahr (und die haben sogar bessere leistungen als die HUK.

    gruss susan

    • Offizieller Beitrag

    Den Beitrag kann man nicht so pauschal als einzigen Vergleichswert nehmen, da es immer auf die Parameter wie z.B. Versicherungssumme bei Sach- oder Personenschäden und die Selbstbeteiligung geht.

    Der Standardtarif bei der R&V ist zum Beispiel:

    Jahresbeitrag 98,66 € ( 1 Hund, nicht Liste)
    Personenschäden 5 Mio €
    Sachschäden 100.000 €
    Keine Selbstbeteiligung

    Billiger wird es, wenn die Versicherung von einem anderen Versicherer abgelöst wird, man Mitglied oder gar Mitarbeiter eines verbundenen Unternehmens ist.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Bei der Hundehaftpflicht gibt es mehrere faktoren zu beachten, man kann einen Vergleich unter folgendem Link machen. Es besteht auch die Möglichkeit, seinen Hund gekoppelt mit der Privaten Haftpflicht zu koppeln. So hat man eine Versicherung für alles.

    http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundehaftpflicht.html

    Ich bezahle für meinen hund 41,90 Euro jährlich, mit einer Deckungssumme von

    3 Millionen Personenschaden
    3 Millionen Sachschaden
    250000 Vermögensschaden
    100 Euro Selbstbeteilligung

    bei der AXA Versicherung, wobei die den Schaden schnell und unkompliziert regeln.

  • Hallo,

    über versichern und sparen ist prima.

    Ich bin darüber an die Agila gekommen. Sehr günstig und kulant.

    Um die 42 Euro / Hund / Jahr.