Aza ist in der Pflegestelle angekommen...

  • Zitat

    Original von Going
    Ja, brau mal etwas zusammen und wenn wir dann für ein Skiweekend zu dir kommen, dann bitte in grosser Portion verabreichen :teufel1:


    Dann bitte noch ein paar Schwachstellen melden und was persönliches und ein paar Haare schicken.....

  • Hallo ihr Lieben,

    die zweite Nacht ist "überstanden" und das im ganz positiven Sinn. Kein Fiepen, kein Jaulen, nix! Aza kann sich bereits jetzt richtig entspannen und die Zeiten zwischen den Spaziergängen nutzt sie wie Paula für einen ausgiebigen "Schnutzelschlaf". Sie freut sich über Streicheleinheiten wie Bolle und genießt jede Zuwendung, die sie natürlich auch erhält. Aber auch die zwei bis drei Stunden, die wir mit den Hunden täglich draußen unterwegs sind, findet sie toll. Sie ist eine so aufmerksame Hündin, die, obwohl erst zwei Tage hier und eigentlich fremd, ganz schnell lernt und sich toll anspasst. So hat sie sich bei Paula ganz schnell abgeschaut, dass wenn man sich auf "sitz" auch hinsetzt, ein Leckerli sofort zur Stelle ist ;O).

    Nun zum Thema ES *heul*: Es geht tatsächlich nicht, dass wir sie behalten und ich würde mich über Eure Mithilfe bei der Suche nach einer liebevollen ES ganz dolle freuen. Obwohl ich die Maus in der kurzen Zeit schon sehr lieb gewonnen habe ;(, ist es nun mal eine Absprache zwischen meinem Mann und mir, dass es nur eine Übergangslösung sein kann. UNd ganz ehrlich: wenn ich das "versaue", brauch ich künftig mit dem Thema (egal ob PS, FK o. ä.) nicht mehr kommen - und wer will das schon... Ich MUSS die Absprache einlösen, sonst bleibe ich "Ersttäterin" ;( ;( ;(. Wenns beim ersten Mal "rund" läuft, sind die Chancen für spätere Aktionen wenigstens gegeben... Aber seid versichert: er verwöhnt sie total und schmust mit ihr und bemüht sich unheimlich um sie - gottseidank keiner von der Sorte, der nur drauf wartet, dass der Hund einen Fehler macht, um dann mit einem "Siehste, hab ich Dir gleich gesagt" kommt.

    Ich hoffe, ihr versteht das, mein schlechtes Gewissen plagt mich ohnehin....

    Also, backt bitte bitte viele Schwarzwälder Kirschtorten (kann ich nicht, bin aber mit ner Himbeerrolle dabei) , braut Zaubertränke (könnte auch hier mit einem delikaten Williams vom Bauern, sozusagen als Ersatz für das rauschförderne Mittel, helfen)..... Eine Super-ES für Aza muss her....

    Liebe Grüße
    samychance

  • Hallo Samychance,
    so ein Versprechen hatte ich auch abgegeben bevor Jenny zu uns kam. Tja, sie ist heute noch da.
    Ihre *überzeugende Art und einnehmendes Wesen* und die Argumentation einer *Jennyliebenden* 11jährigen haben zwar künftigen Pflegis jede Chance verbaut aber einem lieben Mädel aus Polen *Ihre* Familie gegeben.

    Soll ich Dir die *argumentierende 11jährige* mal ausleihen?? :haemisch:

    edit: Notizschreib:*WennGoing+MatthiaskommenBauernschnapsbiszumAbwinkenbesorgen* und *ÜbernahmevertragfürUnzurechnungsfähigkeitaufsetzen*

    Einmal editiert, zuletzt von amigo (1. Dezember 2009 um 10:57)

    • Offizieller Beitrag

    @ samychance

    Ich kann dich voll und ganz verstehen. Wer will es sich schon mit dem Männe verderben? *seufz* Wäre er nicht, ich hätte Aza schon lange geholt. ;(

    Mein Weihnachtswunsch ist (nur) das OK für den 2ten Hund..... Wer weiss, vielleicht wird er ja endlich erhört.

  • Zitat

    Original von Going
    @ samychance

    Ich kann dich voll und ganz verstehen. Wer will es sich schon mit dem Männe verderben? *seufz* Wäre er nicht, ich hätte Aza schon lange geholt. ;(

    Mein Weihnachtswunsch ist (nur) das OK für den 2ten Hund..... Wer weiss, vielleicht wird er ja endlich erhört.

    :kuscheln: und :daumendruecken:

  • Lisa ist auch mein 1. Pflegie gewesen und blieb entgegen der vorherigen Absprache... :rolleyes:
    Man kann nix machen, wenn der Hund sich das so aussucht! ;) :D

    Drücke euch die Daumen, egal in welche Richtung es laufen wird... ;):kuscheln:

  • *seufz* (kann das so gut verstehen..)Bluna war auch *nur* PS :rolleyes: weil eigentlich 4 Hunde zuviel gewesen wären....
    eigentlich

    nu sinds 7..naja, 6,5 ...

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy (1. Dezember 2009 um 19:50)

  • :haemisch:

    Ich find es auch praktischer in Kg zu rechnen. Zu meiner Jessy würden mir bei Tiggi und Lisa noch 9,2kg Hund fehlen um überhaupt EINEN zu haben!!! :D

  • Auch wenn ich nicht zu allem etwas schreibe, aber ich lese sehr sorgfältig mit.
    Ich liebe jeden meiner Pflegehunde nach kurzer Zeit,aber ich freue mich auch wenn sie ein schönes Zuhause bei tollen Menschen finden.
    Es ist grossartig von Dir und Deinem Mann, Aza ein schönes PS Zuhause zu bieten.
    Ich freue mich sehr für den Hund, sie sieht sichtlich entspannt und zufrieden aus.
    Ist Aza Euer erster Pflegehund?
    Es sei vielen weiteren gegönnt, bei Euch Zuflucht zu finden.

    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Zitat

    Original von Going
    @ samychance

    Mein Weihnachtswunsch ist (nur) das OK für den 2ten Hund..... Wer weiss, vielleicht wird er ja endlich erhört.

    Grüßt Euch,
    oh, da hab ich ja großes Glück. Mein Weihnachtswunsch wird erfüllt :jaa:
    Mein Göttergatte freut sich nun auch mächtig auf unseren ersten Pflegehund. Manchmal guckt er sich die von mir ausgedruckten Fotos an und schmunzelt. Dann flüstert er unseren Jungs in`s Ohr, dass nun bald eine junge Dame bei uns einzieht und sie sich dann dolle benehmen müssen. Die halten den Kopf schief, als würden sie verstehen :herzi:
    Unsere "Familienplanung" ist dann irgendwann mit vier eigenen Hunden abgeschlossen........

    Versteh Dich aber sehr gut Samychance, ich könnte diese Abmachung auch nicht umgehen, aber es ist doch trotzdem so schön, dass er nun erst einmal ein tolles Familienleben kennen lernen darf.
    Drücke Euch für eine liebe ES ganz fest beide Daumen.
    LG
    Harriet

  • Hallo,
    ich bin so glücklich,dass Aza so eine tolle PS bekommen hat...ich habe erst heute erfahren,dass für Aza ein neues Link gibt,wo ich auch schon Fotos sehen kann...das ist nur zum treumen,wie gut Aza dort hat!
    Ich bin Euch allen so dankbar:)
    Ich habe heute mit der PS telefoniret,kann sein ,dass schon bald sich eine ES fiendet,aber jetzt ich drucke nur die Daum!
    Liebe Grüße an Euch ALLE!!

  • Huhu samychance,

    ein toller Beitrag! Ihc freue mich riesig, dass es für und mit Aza so gut klappt!!!!! Immer wieder ein herzliches, riesiges DANKESCHÖN an euch, dass ihr Aza eine so tolle PS seid! Danke Männe ;)

    Gibt es schon Neuigkeiten von der vielleicht-ES? Ich drück' hier super feste die Daumen!!!!!

    Herzliche Grüße
    Susi

  • Huhu samychance,

    ein toller Beitrag! Ihc freue mich riesig, dass es für und mit Aza so gut klappt!!!!! Immer wieder ein herzliches, riesiges DANKESCHÖN an euch, dass ihr Aza eine so tolle PS seid! Danke Männe ;)

    Gibt es schon Neuigkeiten von der vielleicht-ES? Ich drück' hier super feste die Daumen!!!!!

    Herzliche Grüße
    Susi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SusanneB
    Gibt es schon Neuigkeiten von der vielleicht-ES? Ich drück' hier super feste die Daumen!!!!!

    Herzliche Grüße
    Susi

    Vielleicht-ES??? Wo was???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SusanneB
    Gibt es schon Neuigkeiten von der vielleicht-ES? Ich drück' hier super feste die Daumen!!!!!

    Herzliche Grüße
    Susi

    Vielleicht-ES??? Wo was???

  • Hallo zusammen,

    ja, es ist tatsächlich so, dass wir zufällig (oder auch nicht, Zufälle solls ja nicht geben :D) gestern eine Frau getroffen haben, die uns berichtete, dass eine Familie, die ich persönlich kenne, nachdem sie leider innerhalb 1 1/2 ihre beiden Malamuts haben einschläfern lassen müssen (krankheits- und altersbedingt, die beiden hatten sie viele Jahre), wieder einen Hund haben möchten, weil u. a. das Spazierengehen überhaupt keinen Spaß macht.... - wer kennt das nicht, es fehlt halt was. Ich habe dann gleich nach dem Spazierengehen bei Sabine (das ist die Frau) angerufen und sie über Aza "informiert". Eine halbe Stunde später bereits war sie da und hat sich Aza angeschaut, die aussieht, wie ihre "Lady", den Hund, den sie vor den Malamuts hatten (und an die ich mich auch erinnert habe, weil ich sie damals mit meiner Tierversuchshündin Samy immer getroffen habe - 1992/ 1993 etwa....). Es liefen Tränen.....

    Aza wäre - wenn es klappt - gerade mal 200 m Luftlinie von uns entfernt - ist das geil oder ist das geil???? Paula, Emma und Aza könnten weiterhin Freunde sein, regelmäßig treffen beim spazieren gehen und wenn Aza dann mal soweit ist, und Leute, das wird nicht lange gehen, auch ohne Leine richtig toben. Es handelt sich hier um ein Ehepaar um die 50, die immer schon Hunde hatten, sie ist Hundephysio und sie lieben ihre Tiere.... UND: Sie wollen nur noch einen Hund haben - also ideal für unsere Maus.

    Bitte schickt uns alle Eure guten Gedanken, dass das klappt. Aza könnte ich quasi per pedes hinbringen und vor allem immer wieder sehen. Das würde mich doch schon sehr freuen und beruhigen... Und ich weiß: sie würde von vorne bis hinten verwöhnt und hätte ihre Menschen, die sich nur auf sie konzentrieren.

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Anbei die aktuellen Bilder von unserem heutigen 2stündigen Spaziergang mit Paula und Emma zusammen. Davor war "Männe" ne Stunde mit den Hunden "trainieren" - Aza orientiert sich sehr an unserer Paula und lernt irrsinnig schnell...

    @SusiLustig-Sabine: Jepp, wir sind Ersttäter....

    So, das wars für den Moment...

    LG samychance

  • Hallo zusammen,

    ja, es ist tatsächlich so, dass wir zufällig (oder auch nicht, Zufälle solls ja nicht geben :D) gestern eine Frau getroffen haben, die uns berichtete, dass eine Familie, die ich persönlich kenne, nachdem sie leider innerhalb 1 1/2 ihre beiden Malamuts haben einschläfern lassen müssen (krankheits- und altersbedingt, die beiden hatten sie viele Jahre), wieder einen Hund haben möchten, weil u. a. das Spazierengehen überhaupt keinen Spaß macht.... - wer kennt das nicht, es fehlt halt was. Ich habe dann gleich nach dem Spazierengehen bei Sabine (das ist die Frau) angerufen und sie über Aza "informiert". Eine halbe Stunde später bereits war sie da und hat sich Aza angeschaut, die aussieht, wie ihre "Lady", den Hund, den sie vor den Malamuts hatten (und an die ich mich auch erinnert habe, weil ich sie damals mit meiner Tierversuchshündin Samy immer getroffen habe - 1992/ 1993 etwa....). Es liefen Tränen.....

    Aza wäre - wenn es klappt - gerade mal 200 m Luftlinie von uns entfernt - ist das geil oder ist das geil???? Paula, Emma und Aza könnten weiterhin Freunde sein, regelmäßig treffen beim spazieren gehen und wenn Aza dann mal soweit ist, und Leute, das wird nicht lange gehen, auch ohne Leine richtig toben. Es handelt sich hier um ein Ehepaar um die 50, die immer schon Hunde hatten, sie ist Hundephysio und sie lieben ihre Tiere.... UND: Sie wollen nur noch einen Hund haben - also ideal für unsere Maus.

    Bitte schickt uns alle Eure guten Gedanken, dass das klappt. Aza könnte ich quasi per pedes hinbringen und vor allem immer wieder sehen. Das würde mich doch schon sehr freuen und beruhigen... Und ich weiß: sie würde von vorne bis hinten verwöhnt und hätte ihre Menschen, die sich nur auf sie konzentrieren.

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Anbei die aktuellen Bilder von unserem heutigen 2stündigen Spaziergang mit Paula und Emma zusammen. Davor war "Männe" ne Stunde mit den Hunden "trainieren" - Aza orientiert sich sehr an unserer Paula und lernt irrsinnig schnell...

    @SusiLustig-Sabine: Jepp, wir sind Ersttäter....

    So, das wars für den Moment...

    LG samychance

  • Zitat

    Original von samychance
    sie ist Hundephysio und sie lieben ihre Tiere....

    Ähm ich will auf keinen Fall undankbar erscheinen oder sonstwie ekelich ... aber .... da ist mir sofort Nel eingefallen. Für sie suchen wir doch einen solchen Platz ... meinst du, das sie ja schon einmal 2 Hunde hatten, dass sie vielleicht diesen Schatz auch aufnehmen würden?

    Nach Autounfall: ca. 10 Monate junge, verletzte Hündin NEL in Gorzow (Spenden, ES/PS gesucht)


    Die bilder sind so schööööööön!!!! Ich freu mich irre für Aza!!!! Vielen lieben Dank!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von SusanneB (2. Dezember 2009 um 19:54)