• Als ich vorgestern mit Enny beim Fäden ziehen war, habe ich auch gleich ihre zei Stellen an den Pfoten nachsehen lassen. Sie hat rechts und links je eine ca. 2 Cent große Stelle. Also ein Hautgeschrabsel gemacht und nachmittags kam dann der Anruf: sie hat Demodex

    Laut TA wohl nicht sehr viele, aber es muss natürlich behandelt werden. Sie hat gestern Advocate bekommen und in 4 Wochen dann noch einmal. Zusätzlich soll sie ein Vitamin-Kombi bekommen mit Vitamin C und Biotin. Da habe ich kein "tierisches" gefunden wo beides drin ist und habe das von Penny geholt, gebe ihr 1/2 davon am Tag bei 7,8 kg Körpergewicht - sie muss allerdings noch mind. 2 kg zunehmen.

    Hat jemand Erfahrung mit Demodex? Enny hat eigentlich nur die beiden Stellen an den Pfoten, die etwas größer sind. Am Körper hat sie vll. 3-4 wirklich kleine Stellen. Und auch an den Ohren ist alles ok. Allerdings kratzt sie sich für meine Verhältnisse doch relativ häufig.

    Ich möchte sie aber nicht gleich baden, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Advocate ist ja schon eine ziemliche Chemie-Keule...

    Und zu den Vitaminen... ist es ok das ich ihr die von Penny gebe? Der TA gab mir da nicht wirklich Auskunft, logisch, er möchte seinen Kram verkaufen... Wenn ich ein Hundevitamin mit dem humanen vergleiche, dann sind die Vitmanine bzw. Mineralstoffe unwesentlich höher. An Vitamin C wären im tierischen Produkt z.B. 23 mg drin und im humanen 30mg wenn ich ihr 1/2 Tabl. am Tag gebe.

    Ich hatte noch nie einen Hund mit Demodex und wäre über Erfahrungsberichte schon dankbar.

  • Wie wäre es mit ein bisschen Propolis-Pulver oder Immun-Aufbau aus dem "Gesunde-Hunde"- Shop von Swanie Simon ?

    http://www.barfshop.de/index.php?cat=…bf08c9838449f20

    Swanie hat zum einen die HP Drei-Hunde-Nacht (daher die Produkt-Kennzeichnung DHN) und betreibt das Gesunde-Hunde-Forum und die http://www.barfers Seite ... und hat mächtig Ahnung....
    Ihre Seminare sind auch für THPs superinteressant !!!

    Socke hatte auch Milben, da hat Advocate super geholfen.

    Hab sie noch einmal mit Neem-Shampoo gebadet und gut ist ....

    die Wunden durchs Kratzen wurden mit Johanniskrautöl versorgt.

    Von den Kombi-Vitamin-Präparaten aus dem Discounter halte ich rein gar nichts.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !