Für den Fall, dass Gäste im Forum den Forenkalender "Verlassene Pfoten 2010" bestellen möchten und "nebenbei" eine Kleinigkeit für den Tierschutz tun wollen, poste ich das Folgende nochmals auszugsweise hier aus "internen" Rubriken:
Definitive Bestellung von Foren-Kalendern
Technische Daten zum Kalender: Größe: DINA4 Hochformat, 1 Seite pro Monat, Fotos siehe unten, Ringbindung mit Aufhänger. Kostenpunkt: 8,90 Euro – wie im Vorjahr. + Versandkosten: bis 2 Kalender 1,80 Euro, bis 4 2,55 Euro (incl. Luftpolstertasche. Nach Österreich und in die Schweiz: Porto + Verpackung 5,00 bzw. 6,50 Euro). Bei größeren Mengen müsste Rücksprache genommen werden, das überschreitet dann vermutlich das Briefgewicht ...
Für die Schweiz müsste man dann noch abklären, wie es konkret läuft.
Ein Überschuß aus der Kalenderaktion als „Weihnachtsgeschenke“ in den TS zurückfließen.
Vorgeschlagen für ein Weihnachtsgeschenk wurden folgende 10 Projekte (siehe Kalender 2010: Vorschläge bitte! - in der Reihenfolgen wie sie im thread genannt wurden)
A Kastrationsprojekt von Hündinnen in Polen Kastrationen von Hündinnen in Polen
B Kastrationsprojekt von Bruno Pet Kastrationspaten Bruno Pet
C Twinkle Trust Animal Aid Deutschland e.V. http://www.ttaa-deutschland.de/wir/index.php
D Fellchen in Not http://www.fellchen-in-not.de/ V
E Julia / Forenhund Meilo Forenpatenhund MEILO, der Tapfere
F Waldhunde Teneriffa http://www.waldhundeteneriffa.de/
G DSH Nothilfe http://www.dsh-nothilfe.de/
H Tanja (Lao Ma) / Forenhund Sunny Sunny ( Luckyanimals)
I Warschau-Projekt von SusanneB Kurzbesuch bei Gitta in Polen
K Rieti - Hunde
Und wohin geht dann das Geld?
Jetzt wird es kompliziert. Aber: Ich weiß ja (habe das bei der Bilderauswahl deutlich gespürt) dass ihr gerne die große Auswahl habt.
Aaalso dann: wer einen Kalender bestellt, kann angeben, an wen aus der obigen Liste A - K der anteilige Überschuß gehen soll, wer zB 5 Kalender bestellt, kann das auch auf 5 Projekte verteilen oder alle 5 Anteile an das selbe Projekt geben oder 3 Punkte an das eine und 2 an ein anderes. Am Schluß werden die Punkte für jedes Projekt zusammengezählt, die Punkte insgesamt ermittelt und dann die Euros entsprechend den Punkten verteilt.
Angenommen (nur als einfache Beispielrechnung):
• 1. es werden 100 Kalender bestellt = Gesamtzahl 100 Punkte.
• 2. es bleiben 120 Euro übrig bei der Kalenderaktion, dann zählt ein Punkt 1,20 Euro
Projekt X hat von den verschiedenen Bestellern 34 Punkte zugesprochen bekommen, es erhält dann 34x 1,20 Euro = 40,80 Euro, Projekt Y hat 10 Punkte bekommen und erhält deshalb 12,00 Euro ... und so weiter ... Alle Klarheiten beseitigt?
Also brauche ich für die Bestellung folgende Angaben:
Name, Adresse, zur besseren Zuordnung vielleicht auch den Nick,
Email-Addi (falls nicht mit email sondern mit PN gesendet)
Anzahl der bestellten Kalender
Wohin mit dem „persönlichen Überschuß“: mit dem entsprechenden Buchstaben (oben in rot deutlich hervorgehoben) benennen (entsprechend zur Anzahl der bestellten Kalender, wenn bei mehreren Kalendern alles an das gleiche Projekt gehen soll, genügt es, einmal den entsprechenden Buchstaben zu benennen, zB. bei 2 Kalendern: X, Y oder bei 3 Kalendern V,W,Z oder V,V,W oder bei 4 T,U [= je 2 Punkte für T und U] oder bei 5 Kalendern R [= 5 Punkte für R] - jedenfalls deutlich angeben)
Danach kommt dann eine mail von mir mit den Konto-Angaben ... Bestellung an nolo548 {at) aol (dot) com oder per PN ----> Betreff: Forenkalender 2010 (Ich schmeisse unerklärliche emails rücksichtslos in den Hades) Termin für die Bestellung: 11.11. - so bleibt jedenfalls das Wochenende zum Ermitteln des definitiven Bedarfs und zum Überlegen, wen man bedenken möchte. Viel Spaß ...!
Die Bilder wurden aus 112 Bildern ausgewählt - hier "live und in Farbe" in der Reihenfolge ihrer Stimmenzahl (nicht Reihenfolge im Kalender!).