Bukarest: Rüde Athos

    • Offizieller Beitrag

    Athos hat ungefähr Rex Geschichte: er hatte eine Familie und fand sich plötzlich auf der Strasse wieder. Die Anwohner haben gedroht ihn zu vergiften, also hat Alina ihn mitgenommen.

    Er ist 1 Jahr alt, will im Haus leben, liebt jeden der ihn Beachtung schenkt.

    Bei manche Rüden zickt er, mit Hündinnen versteht er sich sehr gut.

    Er ist kastriert und wiegt 28 kg.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandra (30. Mai 2013 um 15:37)

    • Offizieller Beitrag

    Leider ist unser Cristian (bei dem Lara und einige andere Hunde sind) so schwer erkrankt dass er sich nicht mehr um die Tiere kümmern kann. Er schleppt sich gerade noch so durch den Tag und - weil er die Tiere nicht im Tierheim abgeben will - quält er sich durch den Tag und versucht die Tiere so gut wie möglich zu versorgen. Für Lara und Martin, Chevy, Athos, Gustav brauchen wir Plätze.. Wir sind so traurig..Wir haben Cristian persönlich kennengelernt, er finanziert die Versorgung der Tiere, er hat Tiere bei sich aufgenommen um die er sich liebevoll kümmert, sein ganzes junges Leben hat er den Tieren gewidmet, ohne ihn geht alles den Bach runter..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Gab es hier im Forum nicht einen "Spezialisten", der so schöne Flyer gezaubert hat?

    Vielleicht könnte man einen Gemeinschaftsflyer für Martin, Lara, Athos, Chevy und Gustav erstellen?
    Oder eine Notfall-Verteilermail? Es wäre wirklich ganz schlimm, wenn sie zurück ins TH müssten.

    • Offizieller Beitrag

    Neue Bilder von Athos, der immer noch sucht:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Athos hat eine Pflegestelle gefunden.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Athos wird zum Notfall!

    Leider hat sich in der Pflegestelle familiär von Athos und Weika (jetzt Leika) so viel geändert, dass die beiden großen Hunde so schnell wie möglich einen neuen Platz suchen.

    Athos

    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren 2008
    Größe: 60 cm, 28kg
    Charakter/Eigenschaften: agil, lieb, sensibel, manchmal dominant, lebt lieber draußen
    Verträglichkeit mit Katzen: ja
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Pflegestelle 25548 Kellinghusen

    Paten:


    Athos ist einer unserer Notfälle, da er aus familiären Gründen seine Pflegestelle verlassen muss


    Athos ist ein sehr agiler Hund, der die meiste Zeit seines Lebens draußen gewohnt hat und sich in einer Wohnung dementsprechend unwohl fühlt.

    Er kommt mit Artgenossen zurecht (bei Rüden entscheidet die Sympathie), würde aber seine Menschen lieber für sich haben, um ungeteilte Aufmerksamkeit zu bekommen. Er liebt jeden Menschen, nur mag er nicht bedrängt werden, dann schnappt er zur Warnung. Auch Kinder findet er toll. Diese sollten schon größer sein, da er einen ganz gerne anspringt.

    Athos möchte am Anfang gerne "spazieren gehen" und seine neue Umgebung erkunden, daher sollte er beaufsichtigt werden.
    Er bestimmt am liebsten selber, wie eng der Kontakt zu seinen Menschen ist. Akzeptiert man dies, zeigt er seine Zuneigung intensiv.

    Athos ist verträglich mit Katzen und auch Federvieh, er ist leinenführig und stubenrein.

    Kontakt: info@fellchen-in-not.de, Tel.: 05341/1885403

  • Wunderschöne Bilder von Athos :)








    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Athos wartet seit Mai 2013 in der Pension in Ritze.

    Zitat

    Die Pension entspricht seinen Bedürfnissen leider überhaupt nicht, er wird immer unglücklicher und sensibler, und wir haben die schlimme Befürchtung, dass er langsam aber sicher einen "Koller" entwickelt!

    Die Pension kostet monatlich 150,- €, er hat eine Patenschaft über 20,- €.

  • Ich habe ihn mal in der Pension getroffen, er ist ein ganz hübscher und echt nicht ausgelastet dort.

    die Daumen sind gedrückt für eine Familie......oder wenigstens eine PS.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Leider üüüüberhaupt nichts, keine einzige Anfrage ;( .

    Aber er müsste verschoben werden, sehe ich gerade, er ist sicher noch kein Oldie! Doina? Liebe Mod´s? (Ich weiss doch nicht, wie das hier geht...)

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Das Kerlchen sucht schon über 5 Jahre 8o Absolut nicht zu fassen :flenn:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Eigentlich sucht er wieder, seit gut 2 Jahren, zwischenzeitlich hatten wir ja einen Platz für ihn gefunden, wo er aber nicht bleiben konnte.

    Aber was mich jetzt wirklich freut, Clara Corinna, hier aus dem Forum, hat sich heute bei mir gemeldet. Sie sieht Athos regelmässig, was uns ja leider nicht möglich ist, da sie Bilder von den Tierschutzhunden in der Pension macht - das wusste ich gar nicht, so klein ist die Welt =) . Sandra und meine Wenigkeit kommen erst diesen Monat wieder hin. Aber so hoffe ich, noch viel mehr neue Infos über ihn zu erhalten, was seine Vermittlung vielleicht etwas erleichtert!

    Aktuelle Bilder habe ich schon bekommen:

    Danke, Corinna :kuscheln: !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Hallöchen,
    viele von Euch kennen mich ja schon von den Russischen Hunden. Ich bin regelmäßig in der Tierpension, in der Athos ist, um die Hunde zu fotografieren und im internet einzustellen. Für die russischen Hunde bin ich Besuchspatin, dadurch habe ich nie wirklich Zeit für Athos gefunden.
    Nun habe ich mir aber endlich die Zeit genommen und gewinne Athos richtig lieb.
    Athos möchte gerne selber entscheiden, wem er sein Herz schenkt und mir und meiner Freundin Marie schenkt er es, was ganz toll ist, so konnten wir diese schönen Fotos von Athos machen, die für sich sprechen.
    Ich bin 1x ganz entspannt mit Athos alleine gegangen, eine lange Waldrunde mit einem enspannten nicht ziehenden Athos.
    Beim zweiten Mal waren wir zu 6. Drei Menschen, drei Hunde. Athos, Ruben und Leo (von den Russen). Auch dieser Waldspaziergang war sehr entspannt und schön.

    Beschreiben würde ich Athos im Moment wie folgt:

    "Athos möchte gerne selber entscheiden wem er sein Herz schenkt.
    Hat man sein Herz gewonnen, dann ist Athos ein sehr anhänglicher und freundlicher Hund.
    Er ist gerne viel draussen, liebt lange Spaziergänge und ist sehr anhänglich.
    Mit vielen Hunden versteht Athos sich gut, aber auch hier möchte er gerne selber entscheiden.
    Athos braucht einen Garten, da er gerne viel draussen ist und Athso würde sich auch über einen Hundekumpel sehr freuen,
    nur sollten sich die beiden vorher kennen lernen.
    Athos geht gut an der Leine, ist stubenrein, verträgt sich mit Katzen und hat auch schon mit Federvieh zusammen auf einem Hof gewohnt.
    Athos ist 2008 geboren, kastriert, gechipt und geimpft und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm."

    Interessenten für Athos sollten ihn m.E. unbedingt in der Pension besuchen, um zu schauen, ob die Chemie stimmt. Stimmt sie, dann ist Athos ein ganz toller, freundlicher und anhänglicher Hund.

    "

    Körperpflege, Ohren und Hals muss ich mir am Besuchstag nicht mehr waschen.

    Hier mit Marie, meiner Freundin die dort regelmäßig arbeitet.

    Ich bin ganz stolz, Athos lässt sich nicht von jedem Bürsten - aber ich durfte, Athos ist ganz entspannt. Vorne das weiße Fellbündel ist mein geliebter Leo von den Russenhunden.

    Athos mit Ruben - auch einem Rumänen - ganz entspannt.

    Beweisfoto: Athos verträgt sich mit Rüden. Auch hier wieder mein geliebter Leo.

    Mein absolutes Lieblingsbild. Auch wenn Michaela es schon gepostet hat hier noch einmal
    Beweisfoto für den Beginn einer Freundschaft.

    Freitag bin ich wieder vor Ort und wenn ihr es möchtet, werde ich hier gerne regelmäßig über Athos berichten.
    Lieben Gruß von Clara Corinna

    P.S. Wer von euch bei facebook ist, kann auf diesen Link gehen, dort ist er bei tiervermittlung eingestellt. Oben rechts kann man teilen klicken und so dafür sorgen, dass Athos noch mehr gesehen wird.
    http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/hausti…n=116557&page=1

  • Ist es richtig das in der Anzeige Elfy ihre Handynummer als Kontakt steht? Nur mal so blöd gefragt weil ich denke das es nicht mehr aktuell ist, kann mich aber auch irren.

    Liebe Grüße INes

    Es gibt nichts Ehrenwerteres als sich für den Schutz der Tiere einzusetzen, denn wir stehen tiefer in ihrer Schuld, als wir uns je vorstellen können.