Bobby, Pointer-Mix, unglücklich (in D)

    • Offizieller Beitrag

    Mirii hat mir diese Mail schon vor Ewigkeiten geschickt, die ist irgendwie untergegangen.


    Mein Nachbar hat mich um Hilfe gebeten.
    Er war gestern bei einer Baumschule und hat dort einen Pointer-Mix mitnehmen müssen.
    Der Hund war dort vor ein paar Tagen aufgetaucht (frisch ausgesetzt??), aber er durfte da nicht bleiben, denn er pinkelt die Pflanzen an, die davon eingehen... Die Angestellten wollten ihn demnächst nach eigenen Angaben umbringen.
    Da hat mein Nachbar ihn einfach mitgenommen.
    Leider wohnt er mit seiner Freundin im Haus von deren Eltern, die keinen zweiten Hund dulden. (Sie haben schon einen ehemaligen Straßenhund.)

    Bobby bleibt nun im Auto, einem großen Geländewagen und wird 3x für je 2 Stunden ausgeführt. Er scheint zu verstehen, dass es nicht anders geht, und ist superlieb.
    Draußen geht er strikt bei Fuß und entfernt sich nur nach ausdrücklicher Aufforderung.
    Er ist sehr ausgehungert und verteidigt sein Futter gegen andere Hunde, aber nicht gegen Menschen.
    Er könnte evtl. ein Problem mit Welpen haben, denn er hatte Kitto angeknurrt.
    Katzen interessieren ihn nicht, aber Tauben will er jagen.
    Bobbys linkes Ohr wurde ein Stück abgeschnitten, es fällt aber nicht sofort auf.
    Er ist wirklich extrem lieb und gut erzogen.

    Ich hoffe sehr, dass ihr einen tollen Platz für Bobby findet. Er könnt ohne Umwege in eine ES, denn er hatte offensichtlich schon mit Menschen zusammengelebt und ist erzogen.

    Bobby ist 18 Monate alt.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • WAAAAAARUM?
    Mein Beuteschema: schwarz weiss und guckt so arm..........

    @Doina: Ich glaub ihn hatte ich verdrängt um nicht schwach zu werden ;(

    • Offizieller Beitrag

    Bobby hat eine PS gefunden, kann aber momentan nicht ausreisen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Kann sich noch einer an Bobby erinnern? Der süsse Kerl ist gestern Nacht bei Coco angekommen und durfte sich ein paar Stunden ausruhen und auch toben. Danke nochmal an Coco und Jens für die tolle Unterstützung und Betreuung :kuscheln:

    Nun ging es heute auf die letzte Etappe seiner grossen Reise. Susan und ich haben ihn zu seiner Pflegestelle gebracht.

    Ein Verein hat sich ihm angenommen und und ihn schon sehnsüchtig erwartet. Das kleine Sonnenscheinchen war während der Fahrt ganz ruhig und lieb. In Herne angekommen, durfte er gleich nochmal Gassi, bevor es Abendbrot gab. Gekochte Nudeln und Fleisch. Was meint ihr wie schnell da der Napf leer war *grins* Er hat sich gleich sichtlich wohl gefühlt.

    Bobby wartet nun in Herne auf ein neues zu Hause. Ich glaube, lange wird er nicht suchen. Er ist einfach nur super lieb und süß.
    Er wird sicher schon bald seine ganz eigene Familie finden.

  • Voll der süsse Schatz !!!

    Ruhiger Schmuser, mit anderen Hunden verträglich, menschenbezogen ....

    Der wird sicher nicht lange warten !!!! Dieser Blick alleine :hundi:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Bobby ist ganz spitze. Zudem ein Jungspund und super lieb. Was will man mehr?

    Ich hätte ihn zu gern selber auf PS aufgenommen, er fällt ins Beuteschema. Aber ein ähnliches Exemplar wartet hier noch auf eine Familie...

    Dort wo er nun ist, ist er aber gut untergebracht. Sie haben sich so auf den Kerl gefreut. Einfach toll.
    Der Bobby wird sicher schon bald in eine Familie umziehen. Ich frage morgen mal nach, wie er sich so macht und ob es schon blitzende Augen für ihn gab. :D

    • Offizieller Beitrag

    :laola:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!