Bombel-bi ist da!

  • Hallo zusammen!

    Nun, endlich habe ich mal Zeit meinen ersten Pflegehund vorzustellen.
    Die ersten Tage waren schon ein bisschen anstrengend! Muss ich schon sagen, aber ich glaube, dass schlimmste ist schon mal durch!
    Bombel- bi ist am Montag Abend zu uns gekommen und hing schon sehr an seine Retterin. ( Sie findet ihn auch soooo süss! :D)
    Ja, aber als sie dann ging, wollte er halt auch mit.
    So hatte ich dann eine ziemliche anstrengende Nacht und der morgen danach war auch nicht gerade einfach.
    Aber jetzt sieht die Welt schon ganz anders aus!!!

    Seine sehr liebe Lebensretterin ist ein bisschen in Vergessenheit geraten und nun bin ich sein Hit! :D
    Er wird auch ständig gekrault und gerherz't, aber für ihn halt ein bisschen zu wenig, da ich auch noch meine Eifersüchtige kleine ständig beruhigen muss.
    Leider ist meine kleine schon eine bisschen eifersüchtig, aber es wird auch immer wie besser.

    Bomel-bi ist ein Schatz pur!
    Aber wie es so ist, kennt er sehr wenig. Aber mit der Leine geht es schon recht gut und , drückt mir die Daumen, ich glaube das er schon fast Stubenrein ist! :tongue: Heute hat er endlich seinen See draussen gemacht! Und da er sehr schnell lernt, wird er sicher denn nächsten See auch draussen machen.
    Ja, er lernt wirklich sehr schnell! Das ich richtig klasse finde.
    Heute habe ich auch noch einen Katzentest mit ihm gemacht und Meerschweinchen gleich mit dazu! Aber da er auf alles Neue sehr ängstlich reagiert, war auch klar, dass er mit Katzen nicht viel anfangen kann. Er weiss ja nicht mal was nee Katze ist. Also sind Katzen kein Problem und bei denn Meerschweinchen das gleiche.
    Nun hoffe ich, dass es auch so bleibt!
    Mein Rexy war zu erst auch kein Jäger, aber mit der Zeit kam das halt dann doch durch. Was solls.

    Vielleicht hat er schon einen Interessenten! Denn wir kriegten schon ein Telefon! Aber leider hat dieser sich auch noch für einen Griechen beworben! :evil:
    Mal schauen. Es wäre aber schon gut, wenn er so schnell wie möglich zu seinem wahren zuhause kommt. Da er sich so schnell an einen Menschen hängt!

    Zur Zeit schläft er auf seinem Kissen und schnarcht sogar ein bisschen :D
    Ich glaube, ich werde auch mal die Füsse hoch legen, denn wir brauchen es beide :D :D

    Hänge noch ein paar fotos an


    • Offizieller Beitrag

    Dat is aber mal ein Hübscher! Willkommen in einem neuen Lebensabschnitt, Bommelchen! =)

  • Hallo zusammen!

    Heute war bei uns super Wetter!
    Also haben wir mit den Hundis einen rissen Spaziergang gemacht.
    Bombel- bi ist ein süsser! Nur ist er sehr anhänglich!

    Meine zwei sind da natürlich nicht so begeistert!
    Ja, und so muss ich immer schauen, dass alle genug streicheleinheiten bekommen. Sonst gibt ärger.

    Nun aber eine Frage an euch.

    Ich weiss nicht so recht, ob ich einen Fehler gemacht habe.
    Meine zwei kleinen ( 34cm und 38cm und beide je5kg) waren ja auch arme Strassenhunde. Rexy war seeehr schüchter und es brauchte fast einen Monat bis er sich hier total zuhause fühlte. Aber jetzt ist er einfach nur ein Schatz.
    Ich weiss von beiden, dass beide grosse Hunde nicht so mögen. Vor allem Jina!
    Sie kann mit Grossen nichts anfangen.
    Das habe ich auch so im Pflegeformular rein geschrieben. Das sie Chihuahua- Terrier Mixe sind und das ich kleine Pflegehunde möchte.

    Nun, bei Bombel-bi ist mir gleich die Grösse aufgefallen. Er ist wie ein kleiner Schäfer. Etwa 42cm und 15kg.
    Für mich und die kleinen schon fast zu gross.
    Jina ist ständig nur am knurren und bellen, und ich weisse sie immer zu recht. Denn sie muss es einfach lernen!
    Rexy macht nicht viel, geht ihm eher aus dem weg. Ich muss sagen, bei mir zuhause ist momentan eine komische Stimmung.
    Aber ich gebe nicht so schnell auf, da ich früher auch grosse Hunde hatte und , wie ich meine, mit Hunden gut zu recht komme.
    Aber heute ist was geschehen, dass ich nicht so recht verstehe.
    Bombel-bi hat meinen ängstlichen Rexy angegriffen. Weiss nicht was geschehen wäre, wenn ich nicht so schnell gehandelt hätte.
    Wieso nur? Jina hat ja ständig eine dumme und nicht Rexy!

    Nun, weiss ich nicht, wie ich es machen soll, wenn ich am Montag arbeiten gehe. Ich glaube, ich schliesse Jina und Rexy im Schlafzimmer ein. Ich hab ein bisschen Angst um die zwei!

    Oder übertreibe ich????

    Bombel-bi war in Kroatien in einem schlimmen Tierheim. In einem Zwinger mit etwa 10 Hunden. Einer davon war ein grosser dominanter Schäfer, der die kleinen umher scheuchte.
    Will er sich jetzt rächen und der grosse spielen?
    Hätte ich es deutlicher sagen sollen, dass er zu gross ist für uns???
    Ich dachte, das kriege ich schon hin! Hab ich ja auch, bis jetzt! Oder???

    Ach, ich bin gerade sehr, an mir, am zweifeln!!!! ?( ?( ?(

    Helft mir!!! Gebt mir Tipp's!!!! Bin sehr Dankbar!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Susann,

    sorge auf jeden Fall dafür, daß die beiden kleinen sicher sind, wenn niemand da ist um aufzupassen.
    Du kennst die Vorgeschichte von Bommel nicht. Vielleicht hält er es für einen Spass oder bitteren Ernst, wenn er den starken Max raushängt.

    Ich will dir keine Angst machen. Vermutlich ist es harmloser als du es empfunden hast (wenn einer meiner Hunde von einem anderen zurechtgewiesen wird, dann fieber ich auch mit... ist einfach "mein" Hund!)

    Wie war die Situation in der es zu dem "Übergriff" gekommen ist?

  • Hallo Martin

    Wir waren gerade am z,'Nacht ( Abendbrot) essen.
    Jina lag auf ihrem Kissen und Bombel-bi auf seinem und Rexy läuft immer ein bisschen umher. Der kann einfach nicht auf einem Kissen liegen, wenn wir essen.
    Bombel-bi's Kissen ist mir am nächsten. Rexy kam daher geschlendert und wollte unter meinen Stuhl. Das macht er oft so und Bombel-bi sollte das auch schon kennen. Aber dann kam Bombel-bi geflogen und packte meinen Rexy. Ich schrie nur und packte Bombel-bi am Kragen.
    Ja, essen konnte ich dann nicht mehr, da ich zu dem verängstigten und gestockten Rexy schauen musste.
    Mein grosser Sohn meinte " Der will Dich alleine" also ist bombel-bi schon eifersüchtig?!
    Das verstehe ich zwar auch nicht so recht, denn ich versuche wirklich alle gleich zu behandeln und mein Sohn schaut auch super zu Bommelchen.
    Aber er will nur zu mir.
    Langsam mache ich mir schon sorgen und das gerade beim ersten Pflegehund.
    ?( ?(

  • Hallo,
    ich kenne das Problem. Ich hatte das bei sehr vielen Pflegehunden. Die meissten Hunde kennen ander Hunde nicht als Spiel- oder Lebensgefährten sondern nur als bittere Konkurrenz von der Strasse. Irgendwann legt sich aber bei jedem im Kopf ein Schalter um und sie haben es gelernt. Wichtig ist nur, dass du Bommel ganz klar seinen Platz im Rudel zuweist, d.h zuletzt füttern, auf keine erhöhte Position lassen, immer zuerst deine Begrüssen und wenn er dazwischen funken will, knurren und Zähne zeigen (klingt blöd, aber diese Sprache verstehen Hunde)

  • Hallo Colly

    Danke für die Tipps! :)
    Das meiste mache ich schon so. Meine Zwei werden zu erst begrüsst. Werden nach dem Spaziergang zu erst abgetrocknet und rein gelassen und mit dem Fressen klappt es auch gut. Das erhöhte Position ist ein bisschen schwieriger, aber von nun an werde ich auch da, sehr gut darauf achten!

    Danke nochmals!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Susann
    ... denn ich versuche wirklich alle gleich zu behandeln

    Genau das ist das "Problem"... Gleichbehandlung kennt ein Strassenhund nicht. Da gibt es eine klare Rangfolge... und wenn der "Chef" die nicht regelt, dann muss man bzw. hund das selbst tun... meint hund...

    Aber ich kann dich beruhigen... wir haben hier auch drei Strassen- bzw. Rudelhunde... und nach anfänglichen "Reibereien" war es schnell ein friedliches nebeneinander... also so wie du dir das vorstellst.

  • Ja, dass mache ich jetzt auch mehr!
    Ich muss Bombel-bi deutlicher zeigen wer hier das sagen hat. Dachte zwar, dass ich das eigentlich schon gut gemacht habe. Aber man lernt nie aus!
    Heute habe ich ihm also deutlich gezeigt, wer hier das Sagen hat und das meine Zwei zu Erst dran sind und erst danach er.
    Ich muss sagen, er hat das schon ziemlich kapiert! Da er ja sehr intelligent ist und schnell lernt. Nur Rexy traut ihm immer noch nicht! Er läuft bei ihm fast nicht vorbei. Den Schwanz immer eingezogen! :( Er ist doch sehr unglücklich!
    Morgen werde ich die Zwei trotzdem zur Sicherheit ins
    Schlafzimmer packen, da Rexy doch noch ziemlich Angst vor ihm hat.

  • Hallo Ihr alle! :)

    Wollte nur kurz sagen, dass die drei sich jetzt wieder zusammen gerafft haben.
    Hoffe ich mal! :D
    Aber ich weiss jetzt( glaube ich!) wieso die drei ein Problem zusammen hatten.
    Meine süsse kleine ist halt in WAHRHEIT Keine KLEINE!!!! :D Nein, im Gegenteil!
    King Kong ist nicht's gegen sie!!!
    Sie hat halt, voll die Hosen an und Bombel-bi passte ihr halt gar nicht.
    Ständig musste sie ihm das halt auch zeigen und laut stark sagen. Klar, ich hab sie zwar immer zu recht gewissen, aber irgendwann, musste es Bombel- bi zu viel gewesen sein. Deshalb rechte er sich bei dem schwächeren.
    Ja, und mein Rexy ist halt der Schwache, obwohl er sich seeehr gemacht hat!!! Ich bin richtig Stolz auf ihn! Aber dieser Angriff hat ihn dann doch ziemlich zu schaffen gemacht.
    Aber wie gesagt, jetzt sollte alles geklärt sein.
    Die zwei kleinen machten zwar zwei Tage Sofasitzstreik! Die kamen zwei Tage nicht mehr runter von diesem Sofa, nicht mal zum trinken, oder nur dann wenn Bommelchen weeeeeeit weg war. :D :D :D
    Ich schmuste dann absichtlich vor der kleine mit Bommelchen, das sie sieht, dass er nun auch zu uns gehört.
    Aber ich habe ihr die Königin Krone nicht abgenommen! Nein, nein! Die trägt sie noch würdevoll. Das grosse Sofa gehört meinen kleinen und Bommel hat dort nicht's zu suchen. USW.
    Heute war dann alles wieder okay! Die kleinen liefen wieder in der Wohnung rum und Bommelchen ging vorsichtig zu Jina und schnüffelte an ihr. Jina liess dies geschehen ohne zu Bellen, knurren usw. ;) ;)
    Nur wenn er zu nahe an das Sofa kommt, reklamiert sie noch ein wenig!

    Nun hoffe ich, dass nicht doch noch ein zweiter Krieg ausbricht! :D :D :D

  • Hallo

    Bombel-bi bekommt morgen Besuch! :D
    Heute kriegte ich ein tolles Telefonat von einer lieben Frau!
    Sie habe zu Hause schon einen gleichen Hund, der aber schon 14 Jahre alt ist.
    Sie habe sich sofort in Bommelchen verliebt und möchte ihn gerne Kennenlernen.
    Ist das nicht toll!
    Jetzt hoffen wir alle, dass alles auch gut geht!
    Ich freue mich ganz toll für Bommelchen! :D

  • Das klingt SUPA!!! :haemisch:
    Drücke die Daumen!!!!!!

    Und, ist es nicht ein komisches Gefühl bei dem Gedanken, dass er bald wieder geht oder gehen könnte??

    Habe noch keine PS gemacht, glaube auch die würden sonst alle bei mir "kleben bleiben"... :durchknallen:

  • Irgendwie Ja und Nein

    Meine zwei Kleinen hatte ja am Anfang, ziemlich Probleme mit Bommelchen.
    Es wurde zwar dann immer besser, aber ganz Okay war es dann doch nie.

    Heute wollte Bommelchen mit meiner kleine Spielen und dabei hat sich Jina Aua gemacht ( da Bommelchen doch grösser und schwerer ist als sie) und danach wollte sie nix mehr mit ihm zu tun haben. Aber Bommelchen wollte doch nur spielen. ?(

    Dort, bei seinem neuen Frauchen, hätte er einen gleich grossen Kumpel/in!
    Das wäre doch super für Bommelchen!

    Nein, ich wäre sehr glücklich, wenn er dort hin kommen könnt!

    Bei mir hatte Bommelchen es ja schon gut( im Vergleich zu einem Tierheim in Kroatien!).
    Aber dort wäre er sooooo richtig Zuhause! Mit allem drum und dran!
    Wäre doch super! Ich hätte ihm das sicher nicht geben können.

    Das nächste mal, schaue ich dann schon, dass ich was kleineres bekomme.Und wenn das dann auch nicht gehen sollte, wegen meinen Zwei Kleinen, muss ich halt dann aufgeben. Was ich sehr ungern machen würde. Aber meine Zwei sind mir halt sehr wichtig.

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich gut an, wir drücken die Daumen !!

    Zitat

    Das nächste mal, schaue ich dann schon, dass ich was kleineres bekomme.Und wenn das dann auch nicht gehen sollte, wegen meinen Zwei Kleinen, muss ich halt dann aufgeben. Was ich sehr ungern machen würde. Aber meine Zwei sind mir halt sehr wichtig.

    Es gibt auch genug kleine und auch ältere Hunde die eine Pflegestelle brauchen. Du mußt das einfach ausprobieren !!

    Viel Glück für Bommelchen.

    ... und natürlich für Dich als Pflegestelle.

  • Danke =)

    Gerda ist die neue Familie von Bommelchen hier gewesen!
    Ich glaube, dass er es dort sehr gut haben wird!
    Nur wird er einen neuen Namen bekommen! :D

    Das ja gern nix macht! Nein im Gegenteil! ;)

    Nun hoffe ich, dass dann die Vorkontrolle auch so gut abläuft! Aber ich denke schon!

    Die waren richtig verliebt in Bommelchen! Richtig schön anzusehen! :kuscheln:

    Wenn alles gut geht, geht er schon nächstes Wochenende zu seiner neuen, lieben Familie!

    Ist doch toll und mir ist es ganz komisch :ka:

    :] :] :]