Spendenaufruf für OP (ehem. Chi-Rüde Patxi braucht einen Rolli !)

  • @krinja

    Hallo Barbara,

    Geld ist eingegangen!! Habs auch schon direkt an Silvia weiterüberwiesen! Wenn Du mir deine emailadresse schickst, dann schick ich dir die Buchung zum Beleg, dass ichs auch wirklich weitergesandt hab :)

    Lieben Gruß und ganz lieben Dank an alle Spender!!!
    Tanja

  • Zitat

    Original von Tanja
    Wenn Du mir deine emailadresse schickst, dann schick ich dir die Buchung zum Beleg, dass ichs auch wirklich weitergesandt hab :)

    lass ma stecken, brauch ich nicht- aber Foddos vom glücklichen Chi mit Rolli will ich dann sehen :D

  • Neue Infos von Patxi :D

    Er ist munter wie eh und je! Manchmal macht ihm sein Köpfchen Probleme, aber im Großen und Ganzen ist er "fit". Sein Rollstuhl soll laut Auskunft des Herstellers nächste Woche angeliefert werden!!!

    Ich soll im Namen von Silvia nochmal allen Spendern ganz, ganz lieben Dank sagen! Ohne Euch wäre der Rolli nicht möglich gewesen!!

    Lieben Gruß
    Tanja

  • Neue Infos von Patxi:
    Die Rolli-Firma hatte Probleme bei der Herstellung, weil er so klein sein muss.... aber laut ihrer Auskunft wird er nächste Woche geliefert! :D

    Zitat

    Hi Tanja, They have had problems because it's so small :-)) but they have said next week will be here :-)) Hugs Silvia

  • Hallo,

    anbei Bilder von Patxi mit seinem Spezialrolli :)

    Und hier die Nachricht von Silvia dazu:

    Zitat

    ...The wheelchair is here but we have a problem Patxi's legs are so weak and he needs rehabilitation so as soon as I can I will take him at the same place of Amdara. I hope I can bring him there. The first time in the wheelchair was exciting, Patxi was moving the tail so happy because my other dogs were around him....Sometimes this work it's hard, not easy but when I see Patxi happy I forget the bad moments... Hugs Silvia

    Ich übersetz kurz: Der Rolli ist da, aber es gibt ein Problem weil Patxis Beine so schwach sind. Er braucht Rehamaßnahmen (um sie zu kräftigen). Sobald Silvia kann, bringt sie Patxi dorthin, wo Andara ist! Sie hofft jedenfalls, dass sie ihn dorthinbringen kann.

    Sie sagt das erste Mal Patxi im Rolli war total aufregend, weil Patxi so freundlich mit dem Schwanz gewedelt hat, als die anderen Hunde um ihn herum waren. Sie sagt, manchmal ist es schon alles recht schwierig, aber wenn sie Patxi dann sieht, vergisst sie alle schlechten Momente :D

  • 8o

    Der sieht ja aus wie aufgehängt! Kann es sein, dass der Rolli zu hoch ist? Kommt er überhaupt richtig mit den Beinen auf den Boden, so dass er sich abstützen kann?

    LG Barbara

  • doch er kommt runter. man darf ihn grad nicht weiter runter lassen (würde aber gehen), denn seine muskeln sind stark verkürzt... dadurch, dass er sie strecken muss, werden sie gleichzeitig vorsichtig gedehnt.... wenn man genau hinguckt, sieht man auch, dass die beinchen schon leicht geknickt sind.. er kommt also schon runter ;)

  • Aha, wieder was gelernt.

    Sieht trotzdem aus, als ob ein Kind mit einem zu großen Fahrrad zu fahren.

    Ich freue mich für ihn, und hoffe er fährt bald ordentlich durch die Gegend.

    LG Barbara

  • er ist halt extrem klein... er wiegt ja nur 500gr :rolleyes:

    ..und wenn die räder zu klein wären, würde er keine hindernisse überwinden können und bei jedem kiesel hängen bleiben... daher muss der rolli im verhältnis zum körper natürlich bisschen größer sein.. schadet auch gar nicht... dann kann man ihn wenigstens nicht so leicht übersehen :D

    .,. aber ich bin sicher, wenn er stärkere beinchen hat, dann flitzt er damit durch die gegend wie ein großer Hund :) ihm machts jedenfalls jetzt schon höllisch spaß, sagt silvia :D

    • Offizieller Beitrag

    Boah, als ich die Bilder gesehen habe, hab ich jetzt aber auch einen Schreck bekommen. Klein-Patxi im "Monstertruck", so sieht es fast aus ... 8o:D :D :D :D

    Aber wenn er damit zurecht kommt und es ihm sogar Spaß macht, um so besser!!

    Schön, daß der kleine Knopf nun bald wieder halbwegs aktiv sein kann.

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Original von zoomo7
    Klein-Patxi im "Monstertruck", so sieht es fast aus ... 8o:D :D :D :D

    Haargenau DAS hab ich auch gedacht: Monstertruck!

    Ich drücke alle Däumchen, das das Flöhchen sich damit tatsächlich bald selbstbestimmt fortbewegen kann!!!

    Tolle Sache!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Hallo zusammen,

    Neuigkeiten von Patxi!

    Zitat

    Hi Tanja,
    I hope you are better now. I have some news about Patxi, I have spoken with a special vet in Barcelona, he treats hidrocephalus, he operates successfully. Anyway he asked me the symptoms and he thinks Patxi has not hidrocephalus . As soon as I can (he wants to see Patxi next week,but it's so expensive) I will take Patxi there. Can you imagine if Patxi could have a nice and long life? I'm so nervous, Ihope I can go soon.. Big hug
    Silvia

    Silvia hat einen Wasserkopf-Spezialisten in Barcelona kontaktiert, der erfolgreich Wasserköpfe operiert und ihm die Symptome geschildert. Er denkt nicht, dass das, was Patxi hat, ein Wasserkopf ist! Er will Patxi nächste Woche sehen! Silvia versucht schnell zu ihm zu kommen, aber muss erst noch Geld zusammenkriegen, weil das teuer ist. Sobald sie kann, wird sie Patxi zu ihm bringen!!!