12 Neuzugänge im Tierheim Verlorenwasser (D)

  • Die "Neuzugänge" im Tierheim Verlorenwasser vom September 2009.


    Yvonne
    Yvonne war sehr verängstigt, als sie unter einem Auto auf einem entlegenen Grundstück mitten im Wald gefunden wurde. Die kleine zierliche Hündin ist noch ganz jung (geb. Januar 2009) und hat sich nun bei uns sehr gut eingelebt. Sie möchte immer und überall dabei sein, ist total verspielt und verschmust. Sicher würde ihr auch Agility gut gefallen.


    Bella
    Leider ist noch kein Text für Bella verfügbar - reiche ich später nach.


    Dingo
    Dingo wurde im Jahre 2000 geboren, ist sehr agil und liebt ausgedehnte Gassigänge. Auch Schmuseeinheiten können es nie zu viele für ihn werden. Verträglich zeigt er sich mit Hündinnen.


    Anna
    Anna ist eine verschmuste achtjährige Mischlingshündin. Sie ist sehr rüstig, geht gerne spazieren. Am liebsten ist sie den ganzen Tag bei ihren Leuten und möchte immer nur gemeinsam kuscheln, spazierengehen, fressen und schlafen.


    Bianca
    Bianca lernt sehr schnell und besitzt eine gute Nase. Als zweijährige junge Hündin ist sie kinderlieb und verträglich mit Artgenossen, steht aber auch gern mal im Mittelpunkt.


    Franzi
    Leider ist noch kein Text für Franzi verfügbar - reiche ich später nach.


    Pam
    Pam ist erst ein Jahr alt und ein guter Familienhund. Anfangs zeigt sie sich etwas zurückhaltend, taut aber sehr schnell auf. Pam ist sehr gut leinenführig, kinderlieb und verträglich. Dog Dance oder Agility wären ihr angenehm.


    Rocky
    Rocky wurde 2005 geboren. Er ist ein sehr intelligenter Hund, der sich mit Hündinnen und Rüden gut versteht, also auch als Zweithund geeignet ist. Rocky kuschelt gern, lässt gern bürsten und ist sehr lauffreudig. Seine neuen Menschen müssen unternehmungslustig und reaktionsschnell sein, damit Rocky seine Intelligenz auch gut ausleben kann und trotzdem nicht Gefahr läuft, ein "eigenes Programm" zu organisieren.


    Snoopy
    Snoopy ist ein großartiger Wegbegleiter, wenn er Vertrauen zu seinem Herrchen oder Frauchen gefaßt hat. Seine Zurückhaltung gibt er dann schnell auf und zeigt sich mit seinen drei Jahren als sehr gelehrig.


    Philipp
    Philipp ist auch noch ein ganz Junger. Er wurde erst 2007 geboren. Enstprechend lauffreudig und lernbegierig möchte er einiges von seinem neuen Zuhause geboten bekommen. Phillip ist aufmerksam und verschmust. Er würde sicher auch als Zweithund gut passen.


    Hugo
    Hugo gehört auch zu den Kleineren. Erst zwei Jahre alt mag er ausgedehnte Gassitouren. Hugo zeigt sich verträglich mit Hündinnen und Rüden, ist sehr kinderlieb, verschmust, gelehrig und verspielt.


    Henry
    Henry ist ein kleiner, aufmerksamer und sehr verträglicher Artgenosse. Mit seinen fünf Jahren ist er sehr verspielt und würde gern viele Tricks lernen. Zu seinen Hobbys gehört neben dem Spielen auch ausgedehnte Fellpflege.


    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.
    Infoseite der Hunde des TH Verlorenwasser

  • Für Bella, Franzi, Yvonne (die einen Fernsehauftritt im rbb hatte) und Henry haben sich bereits neue Familien gefunden...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von thomas
    Für Bella, Franzi, Yvonne (die einen Fernsehauftritt im rbb hatte) und Henry haben sich bereits neue Familien gefunden...

    Yvonne ist ja ne Zaubermaus ... ich freu mich ... :D

  • Zitat

    Original von Susan

    Yvonne ist ja ne Zaubermaus ... ich freu mich ... :D


    :totlach: DANKE :biglol:

    Nee - im Ernst: ein guter Anfang!!

  • Rocky hat zwar noch keine feste Endstelle, aber ein Pflegestelle - wenn er sich "anständig" benimmt sogar mit Bleibeoption - im Allgäu. Dort kann er jetzt mit Bonny, Golden Retriever Dame, den Alltag genießen....


  • Gestern ist Bianca zu ihrer neuen Familie gezogen....
    Es sind also nur noch sechs der ursprünglich vorgestellten Zwölf, die noch einen Platz suchen...

  • Dann hoff ich mal, dass es für die anderen so weitergeht und sie vor dem Winter auch noch ein warmes Sofa unter den Pfoten haben werden... :daumendruecken:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Zur Zeit läuft es gut mit der Vermittlung im Tierheim (toi, toi, toi) - auch für Pam und Anna haben sich jetzt neue Menschen gefunden :D :D :D

  • Tolle Hunde. Weiterhin viel Glück bei der Vermittlung. Sag mal, gibt es bei euch eine Altersgrenze für die Vermittlung? Hatte kürzlich eine Interessentin für einen kleinen Hund, 65 J. aus Berlin. Bekäme die einen, wenn sie fit ist?

    • Mit allen Kreaturen bin ich in schönster Seelenharmonie. Wir sind verwandt, ich fühle es innig und eben darum liebe ich sie.
    (Wilhelm Busch)

  • Nein, eine Altersgrenze gibt es nicht, es kommt auf den individuellen Fall an. Die Kombination alter Mensch + alter Hund gab es schon öfters. Auch alter Mensch + jüngerer Hund ist schon vorgekommen: siehe Mario, das neue Frauchen ist auch schon im Rentenalter.

    Wichtig ist eigentlich nur, das es für den Fall der Fälle einen Plan B gibt - also z.B. die Kinder oder Enkel bereit sind, den Hund (zeitweilig) zu übernehmen....

  • So seh ich das auch. Wenn sie sich nochmal meledet, sag ich, sie soll mal in Potsdam gucken.

    • Mit allen Kreaturen bin ich in schönster Seelenharmonie. Wir sind verwandt, ich fühle es innig und eben darum liebe ich sie.
    (Wilhelm Busch)

  • Zitat

    Original von Alekto
    So seh ich das auch. Wenn sie sich nochmal meledet, sag ich, sie soll mal in Potsdam gucken.


    Nee, nicht in Potsdam (die haben schon seit Jahren kein Tierheim mehr), sondern in Verlorenwasser (gehört zu Belzig, Landkreis Potsdam-Mittelmark) :D

  • Am Wochenende ist auch der große Wuschel, Snoopy, in sein neues Zuhause umgezogen. Er wohnt jetzt in Frankfurt/Oder...

    Zum Abschied noch zwei aktuelle Bilder...

  • Zitat

    Original von Minz&Maunz
    Nun müssen noch Philipp, Hugo und Dingo ein Zuhause finden nicht wahr?


    Stimmt, dann wäre das Dutzend Neuzugänge vom September komplett vermittelt...

  • Zitat

    Original von thomas
    Heute kamen Bilder und ein Bericht aus Snoopys neuem Zuhause... :D


    hier nimmt er wohl gerade ein kleines Sonnenbad :haemisch:

    das sind ja tolle Fotos...ich freu mich das ihm so gut geht.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)