SIMON, Pekinesen-Bretonen(?)-Mix, 1 Jahr

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute, ich bin Simon. Ich bin ca. 1 Jahr alt, ca. 42 cm groß und habe ein Gewicht von ca. 10-12 kg. Ich habe mittellanges, braunes Fell und es wird hier vermutet, dass ich eine Mischung aus Pekinese und vielleicht Bretone bin.

    Liebe Tierschützer haben mich aus der Tötungsstation gerettet und nun warte ich in einem Tierheim auf die Menschen, die mir zu einem Neustart nach meinem bisher miserablen Leben verhelfen und mich verwöhnen und einfach nur lieb haben.

    Ich bin ein fröhlicher, liebenswerter und lebhafter Geselle, vertrage mich mit Hunden beiderlei Geschlechts gut und verstehe mich auch gut mit Kindern. Katzen kenne ich noch nicht, man ist hier aber optimistisch, dass ich mich auch mit denen vertragen würde.

    Ich bin auf Leishmaniose und Erlichiose negativ getestet und auch bereits kastriert.

    Tja – und nun warte ich hier so geduldig wie ich kann, bis mich -meine- Menschen hier entdecken. Ich hoffe, wir sehen uns bald!

    Bis bald, viele Grüße,
    Euer Simon

    • Offizieller Beitrag

    Süßer Bengel! Aber Bretonen mischten da höchstens vor 2-3 Generationen mit.... :opa:

    • Offizieller Beitrag

    Auch in diesem Fall haben wir das so aus Spanien mitgeteilt bekommen. Da wir die Hunde ja in diversen Foren und Portalen einstellen, wird das erstmal so übernommen - sonst stellt der eine es mit einer völlig anderen Bezeichnung ein, als der nächste, und das schafft dann nur Verwirrung.

    Gerade bei Mixen - denke ich - zählt ja doch eher die Optik und der Charakter als die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Rasse.

    Aber manchmal frage ich mich auch, wie die auf die Rasse-Angaben kommen ...

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich für ihn!

    Mir fällt erst jetzt auf, daß wir hier einen Zwilling von ihm haben...

    Das ist Marvin, der in Lahr auf ein gutes Zuhause wartet:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, eine gewisse Ähnlichkeit ist unverkennbar. Aber Marvin guckt ein wenig unwirsch aus dem Fell ...

    So wird datt nix, meine Guter! Immer schön lächeln ... :D

    Ich drück die Daumen, daß auch Marvin bald seine passenden Leute findet!

    Liebe Grüße,
    Monika