Rex aus Bukarest (in D)!.

    • Offizieller Beitrag

    Email von Alina:

    "Dieser Hund ist was besonderes, sehr anschmiegsam, er sucht die Nähe des Menschen. Er ist nicht agressiv anderen Tieren gegenüber. Ich glaube er ist gewohnt im Haus zu leben und er ist sehr sauber (macht seine Geschäfte immer draußen).

    Er ist sehr ruhig, scheint in sich gekehrt und sehr traurig zu sein, über den verlust seines Herrchens. Um ehrich zu sein, kann ich es kaum erwarten dass er eine Familie bekommt die ihn für immer liebt, denn...

    Er ist zwar groß, aber es sind 35 kg voller Liebe und Hingabe!"

    Mir kamen beim Lesen die Tränen, ich werde mit Hochdruck daran arbeiten dass er so schnell wie möglich kommen kann! ;(

    Edit: notfalls mit dem Flieger!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Email von Alina:

    "Dieser Hund ist was besonderes, sehr anschmiegsam, er sucht die Nähe des Menschen. Er ist nicht agressiv anderen Tieren gegenüber. Ich glaube er ist gewohnt im Haus zu leben und er ist sehr sauber (macht seine Geschäfte immer draußen).

    Er ist sehr ruhig, scheint in sich gekehrt und sehr traurig zu sein, über den verlust seines Herrchens. Um ehrich zu sein, kann ich es kaum erwarten dass er eine Familie bekommt die ihn für immer liebt, denn...

    Er ist zwar groß, aber es sind 35 kg voller Liebe und Hingabe!"

    Mir kamen beim Lesen die Tränen, ich werde mit Hochdruck daran arbeiten dass er so schnell wie möglich kommen kann! ;(

    Edit: notfalls mit dem Flieger!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Ach ich freue mich sehr für diesen Burschen und ich finde, er guckt auf den Bildern auch schon ein bißchen weniger resigniert. Daß er traurig ist, ist verständlich - wie soll er das auch alles verstehen ....

    Aber wenn er wüßte, was ihne erwartet, würde er sicher schon ein wenig lächeln ...

    Ich finde auch, daß er eindeutig Husky-Merkmale hat!

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Claire, er ist im Tierheim. Ob es dort warm ist, weiß ich nicht.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    REX ist kastriert worden und es geht ihm gut!!

    :dance1:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hallo,

    habe eben mal interessiert nachgelesen wie sich Rex entwickelt hat und bin begeistert

    Falls er sich hier mit meiner Ex-Pflegehündin Wanja versteht und die zwei ein Team bilden und überhaupt gut miteinander klar kommen, dann brauch Rex nicht weiter nach seinem neuen Zuhause suchen. (sofern Claire das ok gibt :) )

    Ich freu mich schon auf Samstag, wenn ich den Herren abholen darf.

    Drückt mal Daumen, dass meine zickige Schissbuxe Rex ganz arg toll findet!

    LG
    Diana

    • Offizieller Beitrag

    Diana, die Hunde kommen erst am nächsten Samstag!

    Es klappt an diesem Samstag leider nicht!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Rex ist wohlbehalten in Deutschland angekommen. :D

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Soooodele, Rex ist angekommen. :D

    Im Moment steht der Herr neben mir und bepiepst mein Salamitoast. :zahn:

    Die erste Nacht war ruhig, durschgeschlafen von 1 uhr bis 6 Uhr, dann musste er raus .... er weckt sehr liebevoll und vor allem feucht bis hin zu massivem kuscheln.

    Wanja und Rex verhalten sich derzeit noch halbneutral zueinander ... sie keift ihn von ihrer Futterschüssel aus an, er keift von seiner au zurück.

    Teppiche umgraben ist auch ganz toll. :vogel:

    Er sucht die Nähe von Menschen geht auf alle Familienmitglieder freundlich zu und er ist mit Leckerchen bestechlich.

    Achja ... mit Wanja Katzen jagen ist übrigens auch herrlich (meinen die beiden, net ich).

    Alle weiteren Infos kommen in die Pflegestellenberichte.

    LG
    Diana

    PS: toller Hund, echt toller Hund! :zwinker:

  • Doina, kannst du bitte abklären, ob er wirklich kastriert wurde?
    Diana hat mir eben geschrieben, dass die "Bällchen" noch dran sind 8o

  • Hi,

    also Rex wurde jetzt mal genauer "befummelt" ... die "Bällchen" sind nimmer drinnen.
    Vielmals sorry, hätte gleich genauer schauen sollen!

    Aber eine Frage zu seinen Pfoten:
    ist da irgendwie was bekannt, hatte er da mal was dran?

    Er lässt sich nicht an allen 4 Pfoten anfassen und schnappt nach der Hand. (mit Leckerchens und Kraulen mittlerweile halbwegs ok). Beim Laufen selbst rutscht er ständig ab ... Pippi bergauf mit Beinheben endete heute morgen mit einem Spagat seinerseits. Gras ist grad so ok, Asphalt glitscht er weg wie wir auf Matsch oder Eis.

    Habt ihr Tipps? Infos?

    Danke schon mal,
    LG und schönen sonntag,
    Diana

    • Offizieller Beitrag

    Hab angerufen:

    Er ist kastriert. :D

    Das ist nur die Haut die sich noch zurückziehen wird.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!


  • In sachen kastriert es kann auch sein das, das die Schwellkörper sind

    Hab ich bei unserem auch schon mal gedacht.

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

    • Offizieller Beitrag

    Also ich weiß nix davon dass er was an der Pfoten hätte.

    Ich frage mal meine Mutter, die hat ihn ja mitbetreut.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von Diana
    ...
    Habt ihr Tipps? Infos?

    Hallo Diana! Ich kenne den Hund zwar nicht, aber er ist ja gerade erst bei euch eingezogen und muss sich mit den verschiedenen Lebensbedingungen erst vertraut machen. Darum ein ganz einfacher Tipp: Zeit lassen, aufpäppeln und in einer Woche sieht die Welt schon ganz anders aus. Wenn er dann immer noch Schwierigkeiten hat, würde ich ihm dem TA vorstellen, aber jetzt würde ich mir erst mal noch keinen Kopf machen. Übrigens sind viele Hunde besonders an den Pfoten sehr empfindlich und lassen sich dort nicht anfassen.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*