Rüde Benjamin (in D)

  • Ach neeeeeeeeeein - das ist ja schön hier direkt was zu lesen!

    Danke, dass Du uns teilhaben läßt und gleich nochmal, weil Du dem Schätzchen eine Chance gibst :kuscheln:

    Bekommt der Bub denn schon Bachblüten?

    Spontan:

    - Rescue
    - Aspen
    - Mimulus

    ;)

    Für Tellington ist es zu früh, aber wenn sie dann irgendwann schonmal den Handrücken dulden (geht komischerweise viel schneller, als die Handinnenseite), kann man damit wahnsinnig unterstützend einwirken.

    Sagte ich schon: DANKE 8)

  • Zitat

    Original von Konya
    Hallo hier ist Benjamins Pflegestelle.

    Benjamin ist Montagabend bei uns (.....

    @ Nicola,

    wo ist Wiehl??? :lupe: Ich komm mal eben mit der riesen Ikeatasche vorbei!!!!

    Im Ernst: :kuscheln::bluemchen: :kuscheln::bluemchen: :kuscheln:

    Danke, dass Du ihm eine Chance gibst! Und bitte, bitte halte uns auf dem Laufenden!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Menno, was ein ängstlicher Bub... ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich hab ja Benjamin kennen lernen dürfen und bin davon überzeugt

    das wird mal ein ganz toller, der hat einfach nur Angst.

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Zitat

    Ich hab ja Benjamin kennen lernen dürfen und bin davon überzeugt
    das wird mal ein ganz toller, der hat einfach nur Angst

    Stimmt!Der Benni ist ein gaaanz lieber, der braucht nur Zeit, Geduld und vor allem mal Ruhe.Während der letzten 6 Wochen (oder so) hatte er ja sogar schon hier winzige Fortschritte gemacht - aber das Fangen und der Transport haben ihn natürlich total zurückgeworfen. Ich bin ja so froh, hier seine Fortschritte nachlesen zu können! DANKE! Für die kurze Zeit, die er jetzt in D ist, sieht das alles schon richtig gut aus. Und zum Glück hat er auch wieder andere Hunde um sich, an denen er sich orientieren kann.Als wir ihn eingefangen haben, wurde er ja sooo heldenhaft von seinen drei Freunden beschützt.Wenn er jetzt bei dir weint, ist das sicher teilweise auch die Trennung von seinem Rudel...Ihr macht das schon. Der Benjamin weiß ja eigentlich auch schon, dass nicht alle Menschen ihm böses wollen... daran wird er sich sicher bald erinnern.In dem "Tierheim" hatte er wochenlang seine Hütte gar nicht verlassen, erst in den letzten Wochen hat er sich öfter mal rausgetraut.Und bei dir macht er jetzt schon Spaziergänge durch die Zimmer und sieht sich um! Irre!!! Darauf darfst du schon stolz sein!Ich bin gespannt, wann er das erste Leckerchen von dir annimmt - darüber hatte er nämlich hier in der letzten Zeit ein paar Mal nachgedacht, sich aber doch nicht getraut.

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • Zitat

    Original von Susan

    Tja Kerstin, wenn Du Samstag die A45 nimmst kommst Du direkt dort
    vorbei, Du nimmst einfach die Ausfahrt WENDEN !!! :hehe:

    Susan, Du willlst doch Maya und mich nicht als FK-Helfer verlieren???

  • Benjamin kommmt nun nachts schon in die Küche, um zu schlafen. Ins Wohnzimmer kommt er nur, um sein Häufchen nachts zu machen, was das bedeutet weiß ich nicht, ich hoffe nicht, das es sein Kommentar zu uns hier im Wohnzimmer ist. :klo: Ich schlafe nämlich seit einigen Wochen auf der Couch (Schlafzimmer von Katzen - Mama und Kinder- besiedelt) und die anderen 3 Hunde um mich herum. Vorhin hat er ganz tapfer ein Leckerchen von mir aus der Hand genommen.... :]

  • Benjamin besitzt seit Donnerstag einen eigenen ausbruchsicheren Freilauf. Wir haben Bauzaunelemente in den Garten gepflanzt und er kann vom Wohnzimmer direkt hineinlaufen. Könnte er. Will er aber nicht. Die anderen Hunde rennen immer rein und raus, aber er mag nicht. Liegt den ganzen Tag im Körbchen. Nachts geht er dann kurz in der Wohnung wandern und pieseln. Er läßt sich kraulen und ich darf ihm nun auch schon beim Fressen Gesellschaft leisten. Mußte sonst immer rausgehen, damit er frisst. Das DAP-Halsband läßt keine offensichtliche Wirkung erkennen. (Nun weiß ich auch nicht, wie eine Wirkung aussähe - also er hüpft mir nicht auf den Schoß und rollt sich auf den Rücken oder so ähnlich) Ich darf ihm sein Halsband anlegen und wieder abnehmen. Heute sind mir seine Augen aufgefallen. Sie sind nicht mehr so flach eher ein wenig kullerig geworden. Ich denke er entspannt sich so langsam. Gesternabend hat er mit seiner Nase mal kurz seine Decke zerwühlt und mehrmals reingeschauft. Sah aus wie ein Ansatz von albern werden. Zur Zeit liegt Benjamin im Chefhundebett und schaut "Vulkan". Gaaanz lang. Heute ist er genau zwei Wochen da. Ich freu mich über Tipps von Angsthundekennern! Bis ganz bald Nicola und Rudel

  • Ist das schön, daß Benjamin gaanz langsam ein wenig "auftaut"!

    "Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"
    - für Rocky, 19.05.92 - 28.12.07 und Crocket, 2004 - 11.09.2011
    "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich" - für Splitface Sonny und Scarface Comet

  • Das DAP- Halsband hat nur eine "beruhigende" Wirkung. Es ist kein Wundermittel. ;)

    Sowas:

    Zitat

    Ich denke er entspannt sich so langsam

    soll DAP bewirken.

    Das mit dem beim Fressen Gesellschaft leisten würde ich ausbauen: du wirfst ihm ( möglichst vorsichtig natürlich, also nicht gegen den Kopf oder so :P ) das Futter hin. Klappt das gut, versuch ihn aus der Hand zu füttern. Wenn er sich anfassen lässt, kommst du ja zumindest nah genug ran. Gerne auch mit Fleischwurst oder ähnlich leckeren Sachen.

    Enya hatte hier Anfangs ein Geschirr an- rund um die Uhr- mit einer Hausleine dran. Das dient auch der Gewöhnung und hätte ich sie aus welchen Gründen auch immer mal festhalten müssen, musste ich sie so nicht direkt anpacken.

    Ja..und ansonsten...Geduld, Geduld, Geduld...naja, du weisst schon. ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Lao Ma


    Enya hatte hier Anfangs ein Geschirr an- rund um die Uhr- mit einer Hausleine dran. Das dient auch der Gewöhnung und hätte ich sie aus welchen Gründen auch immer mal festhalten müssen, musste ich sie so nicht direkt anpacken.

    Ja..und ansonsten...Geduld, Geduld, Geduld...naja, du weisst schon. ;)


    das kann ich nur bestätigen....meine Emily ist auch ein starker Angsthund aber mit den immer gleichen Ritualen und IMMER gaaannzz ruhig...dann klappt das :jaa:

  • Benjamin hat es geschafft! Er nahm sich ein Herz, der tapfere Ritter und stieg auf sein Pferd und ritt dem bösen Drachen direkt in sein grässliches riesiges Maul...und schiss und schiss und schiss......


    Benjamin geht seit heute Morgen freiwillig in seinen vorübergehend errichteten Freilauf und kommt wieder rein und geht wieder raus und kommt wieder rein, freut sich, macht sogar ein paar kleine Bocksprünge zusammen mit meiner Mo... :dance3:

    • Offizieller Beitrag

    Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! :D

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von Fox
    Wie sehr man sich doch über nen Kackhaufen freuen kann! :D

    Gratuliere, haste fein hinbekommen!

    :hehe:

    Klasse, dass er sich raustraut! :geil: