Aber sie war nicht lieb....

  • :ohschreck: mir verschägts auch gerade die Sprache :grml:
    frag mich was es da noch zu klären gibt..ein Zurück geht garnicht

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von benita (2. September 2009 um 20:51)

  • nö eigentlich nicht aber Behördenmühlen sag ich nix zu

    schau mal auf unsere Homepage Opi Paulchen (armer alter Kater mit einer üblen Vorgeschichte - nie beim TA, nie drinnen morgens raus abends rein, war da schon fast blind, Hautkrebs, abefaulte Zähne, chronischen Schnupfen mit kaum noch Fell bis runter zur Nase, blutende verschleimte Nase und Augen, 5 Wochen entlaufen, nur wir haben ihn gesucht, die anderen Katzen der Familie Frakturen, Mutter vom Sohn trächtig, behinderte Babies........Amtstierarzt meinte "wenn die Besserung geloben aber gut in dem Fall haben wir die Staatsanwaltschaft eingeschaltet und sitzen aber halt auch auf TA-Kosten in Höhe von über 1000 Euro plus Pflege seit mehr als 5 Monaten und entschieden ist noch nichts)

  • Bevor der Hund zu diesem Abschaum (sorry) zurück muß würde der in meiner PS *entlaufen*

    oh ne - ich faß sowas einfach nicht. Kann das verfolgt werden ob sie wirklich zurück muß?

  • Zitat

    Original von Bibi113
    Ja ich denke mal über die Seite des Tierschutzvereins oder?

    Ich dachte an jemanden der dort vor Ort ist.

  • wenn die DA wieder zurück geht kauf ich sie dem besitzer für ne kiste bier ab....und ende des monats dürfte das kein problem sein ;)
    das darf nich wahr sein!!!!!!!!!!

    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue:

  • Hi Silke,

    wenn das Foto von der Polizei stammt, die diese Hündin aus der Wohnung geholt hat, dann dient das sicher als Beweismaterial gegen den Besitzer. Auch wenn es sicherlich furchtbar ist, dass die Hündin deswegen noch ein paar Sekunden länger so verweilen musste, so ist es doch wichtig, dass man etwas gegen diesen Menschen vorzubringen hat, wenn er seinen "geliebten" Hund eines Tages wieder haben will :kotz: :kotz: :kotz:

    Liebe Grüße,

    Delia

    "Liebe will nicht, Liebe kämpft nicht,

    Liebe wird nicht, Liebe ist.

    Liebe sucht nicht, Liebe fragt nicht,

    Liebe ist, so wie du bist."

    Nena

  • Möchte mich normalerweise nicht in Dinge "einmischen". Aber leider sind Vorgänge möglich, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann. Auch wir hatten vor einigen Jahren einen Hund aus einem Tierheim in unserer Nähe geholt, der vorher mit 17 anderen Hunden, Katzen und Kleintiere auf rd. 70 qm "gehalten" wurde. Die Hunde lebten in abgedunkelten Räumlichkeiten und mussten nach ihrer Befreiunng erstmal 2 Tage von oben bis unten sauber gemacht werden, sie lebten quasi in ihrem eigenen Dreck. Die beiden Frauen - auch das gibt es, nicht nur Männer - sind erstmal verschwunden, allerdings nach kurzer Zeit wieder aufgetaucht. Wenn sie ein "größeres Grundstück oder z. B. Bauernhof" hätten nachweisen können und gewisse "Auflagen erfüllt hätten", wären die Hunde wieder zu den beiden zurückgekommen. Wir durften dann mit Zustimmung des Ordnungsamtes die Hündin, die wir uns ausgesucht hatten, übernehmen, nur als "Pflegehund", bis endgültig geklärt war, wie es weitergeht. Die beiden Frauen hatten Rechte; ich kann es bis heute noch nicht fassen.
    Dieser Fall erinnert mich sehr stark an unser damaliges Erlebnis. Ich hätte unsere Hündin sicher nie mehr zurückgegeben und wenn ich mir sonst etwas einfallen hätte lassen. Ich hoffe ganz fest, dass dieser süße Kerl auf gar keinen Fall zurück muss. Es ist immer wieder unglaublich, was sich "vor unserer Haustür" abspielt. Zum Glück gibt es aber auch immer Nachbarn und Mitmenschen, die nicht wegschauen und Hilfe einschalten. Gar nicht auszudenken, wenn hier niemand reagiert hätte.

  • Die süsse Maus hat um ihr Leben geschrien-
    leider leiden die meisten Tiere still vor sich hin. Von ihrem Leiden bekommen nur sehr aufmerksame Menschen etwas mit.

    Ich bin sehr froh, dass diese Hündin von ihrem Martyrium befreit wurde und hoffe sehr, dass sie nie wieder zurück muss.

    LG Barbara

  • Wäre der Hund "Ronja" nicht ein Jack Russell sondern ein AmStaff oder Pitbull gewesen, hätte sich die ganze "Geschichte" -trotz identischen realistischen Inhalts - anders entwickelt.
    Generell gilt: Nobody is everybodies Darling - und ein Hund erst recht nicht.
    Presse und TH-News hin oder her.
    Offensichtlich gab es Gründe anzunehmen, das der Hund gelitten hat und deswegen entzogen wurde. Und das ist gut so.
    Den Rest klären dann der Besitzer/in und die Behörden wohl auf dem juristischen Weg.

    Aber nen guter Vorfall für nen längeren Thread hier...... :ichwillauch: :trommel:

    Ich bitte da mal einen denkwürdigen Satz zu beachten, der generell bei den Listis angewandt wird : der bestandene Test zeigt nur eine Momentaufnahme.....

    Und eine Momentaufnahe des betroffenen Hundes Ronja - kann man auch in jedem Tierpflegesalon schiessen.

    Höchst erstaunlich finde ich es, wie Fotos aus einem Ermittlungsverfahren (wenn es denn eins gibt) ins Internet gelangen können....

    Die Erklärung ist: Hund wurde vom TH bereits in eine gute Stelle vermittelt - zweifelsohne im Angedenken zum Wohle des Hundes- ohne gewisse juristisch erforderliche Gegebenheiten einzuhalten.

    Und nun setzt man halt auf "Bildzeitungsniveau" ............


    LG
    Margrit

    4 Mal editiert, zuletzt von foenix1 (2. September 2009 um 23:13)

  • Da werde ich gerne ordinär! Stundenlang könnte ich solchen Menschen die dämliche Fresse polieren. Immer und immer wieder - bis sie garantiert kein Tier mehr anfassen... :grml:

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Zitat

    Original von simonehai
    Da werde ich gerne ordinär! Stundenlang könnte ich solchen Menschen die dämliche Fresse polieren. Immer und immer wieder - bis sie garantiert kein Tier mehr anfassen... :grml:

    *anschließ*

  • Zitat

    Original von Beate

    *anschließ*

    Da könnte ich verbal und praktisch völlig entgleisen. Mach ich gemeinsame Sache mit Euch :teufel1:

    Einmal editiert, zuletzt von amigo (3. September 2009 um 09:14)

  • Zitat

    Original von amigo

    Da könnte ich verbal und praktisch völlig entgleisen. Mach ich gemeinsame Sache mit Euch :teufel1:

    Da könnte ich ebenfalls total ausrasten.
    Hoffentlich muss die Süße nie mehr dorthin zurück!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3