...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • In meinen Augen sind das schon Riesenfortschritte für die kurze Zeit :top: Kito und deine Bande ...das scheint zu passen...aber wie sollte man den "Kleinen" denn auch nicht mögen ?! :wuub:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Na, wenn ich mir das so ansehen: Fortschritt!

    Jetzt wo er den größten Teil der dicken Kruste abgekratzt hat, kommt vielleicht mehr Luft an die Wunden und dann juckt es auch nicht soo.
    Auf jeden Fall heilt es und dass ist das Wichtigste :top:

    Die kleine Maus wird sicherlich noch eine ganze Zeit brauchen, um ganz bei Dir anzukommen (wir haben unseren Kater jetzt seit 1,5 Jahren und er macht immer noch klelne Schritte des Vertrauens). Für die kurze Zeit die er erst bei Dir ist, hat er sich schon immens entwickelt.

    Klingt doch alles super, weiter so, Du machst das schon :kuscheln:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Hallo ihr Lieben,

    nun arbeite ich seit drei Tagen wieder und habe langsam meinen Rhythmus mit der neuen zusätzlichen Aufgabe gefunden.

    Ich mache morgens nach dem Aufstehen als erstes Kitos Wundversorgung. Die ist sehr zeitaufwendig, weil ich ihn zwischendurch immer wieder beruhigen muß, damit er still hält!
    Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass es am besten funktioniert, wenn er währenddessen auf meinem Arm sitzt…da fühlt er sich am sichersten.

    Dann werden alle Katzels gefüttert…zum Schluß, damit die anderen schon beschäftigt sind, bekommt Kito sein Schüsselchen ins Schlafzimmer. Montagmorgen ging´s ihm wohl nicht schnell genug…da kam er mir schon im Wohnzimmer entgegengelaufen, um nachzuschauen, wo denn wohl sein Frühstück bleibt.

    Während alle fressen, mach ich die Katzenklos sauber. Wenn Kito dann den Magen gut gefüllt hat, bekommt er noch sein Schmerzmittel! Teilweise Tablettengabe, Augensalbe verabreichen, Spülungen mit kolloidalem Silber für die anderen Katzen…dann kann ich mich fertigmachen und arbeiten gehen.

    Mittags fahre ich schnell schauen, ob alles ok ist.

    Montagnachmittag nach der Arbeit traf mich fast der Schlag…er hatte wieder alles blutig gekratzt.
    Ich bin dann recht verzweifelt zum TA gefahren…mein TA beruhigte mich jedoch und meinte, es wäre zwar besser, wenn Kito nicht so kratzen würde, aber die Wunden selber sähen sehr gut aus…sauber, kleiner…er denkt, in 3-4 Wochen wäre alles zu!!!

    Ich hab ihn nur ungläubig angegafft…ich rechne mit Monaten…aber er hat mich wirklich beruhigt und halbwegs zuversichtlich nach Hause geschickt.

    Unterwegs war ich dann noch mit Kito in einer Drive-In-Apotheke (kann ja schlecht ne Katze in eine Apotheke schleppen), hab die Mitarbeiterin genötigt in mein Auto zu schauen, ihr Kitos Wunden gezeigt und sie gefragt, ob es etwas juckreizstillendes dafür gäbe.

    Mein TA hatte schon festgelegt, dass ich mit dem Ermidra-Wundspray und Bepanthensalbe weiterbehan-deln sollte.
    Allerdings haftet die Bepanthensalbe auf den blutigen Wundflächen nicht…und das Auftragen tut ihm auch weh! Die Apothekenangestellte riet davon ab, zusätzlich was juckreizstillendes aufzutragen, da viele Sachen für Mensch und Hund bei Katzen toxisch wirken.

    Sie empfahl mir aber statt der Bepanthensalbe das Bepanthenschaumspray…das hab ich dann gekauft. Das ist ganz süß…wenn ich ihm das nach der Wundreinigung auftupfe (ich sprüh den Schaum auf meine Hand und tupf es dann bei ihm auf…er hat Angst vor dem Zischen beim Sprühen), sitzt er ganz still da und lauscht dem leisen Britzeln von dem einziehenden Schaum…mit ganz erstauntem Gesichtsausdruck…!

    Zuhause fand ich dann eine etwas enttäuschende Antwort-Mail der Herstellerin der Animal-Angels-Anzüge vor (sie könnten keine Maßanfertigungen machen, ich solle ihn zuhause vermessen…) und da es ja auch um den Schutz des Kopfes geht und ich an einen Neopren-Anzug gewiß keine Kapuze annähen kann und ich so nicht vor Ort die Beschaffenheit des Materials überprüfen konnte, hab ich dann sofort einen dieser medpets-Bodys bestellt.

    http://www.medpets.de/medical+pet+shirt+katze/

    Der ist vorhin angekommen…also werde ich gleich mal ausprobieren, wie wir damit zurechtkommen.


    Nachher stelle ich noch Fotos der aktuellen Wundsituation ein…und hoffentlich auch von Kito im neuen Dress!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Claudi, auch wenn ich nicht immer poste { zeitmangel }, so lese ich dennoch regelmässig.
    Ich habe jedesmal Pi in den Augen.
    Du bist einfach grossartig :kuscheln: :knutsch:
    Und dein Hutzelmännlein.......,so ein tapferes Kerlchen :katze2: :wuub: :herzi: :wuub:
    Na ja und der Rest deiner Bande :oi: :herzchen:

    Ich hatte für meine Pussy :haemisch: auch das Medpets Shirt.
    Ich pers.denke dies ist die bessere Wahl.
    Neopren ansich ist ja auch um einiges dicker, und ich könnt mir vorstellen, auch etwas beengend auf Dauer.
    So als Regenschutz kurzzeitig getragen ok......

    Wenn dein Hutzellein ihn sich gut anziehen lässt und ein stückweit tolleriert, ist dieser Body :oi: :oi: :oi:

    Evtl.noch ein kleiner Tip zu Wundpflege - kennst du VulnoPlant Wundpflege Creme bzw. Pumpspray?
    Es ist wirklich klasse, wenn sich bei mir selbst mit Bepanthen nichts tut, nehme ich es auch selbst :haemisch:
    Wenn es Probleme bei der Besorgung gibt, funk einfach mal kurz durch :wink:

    Liebe Grüße, Bea und die Stachelbande

  • Dankschön, Bea!

    Nein, Vulnoplant kenne ich nicht...werd ich nachher mal googeln...aber ich denke, mit dem Ermidra und Bepanthen liegen wir im Moment richtig...s.u.


    Das ist der Body...ich hab den allerkleinsten genommen...!


    Heute werden wir den aber wohl nicht mehr ausprobieren, denn:


    HEUTE IST EIN SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNER TAG!!!!!


    Eigentlich fing der gestern abend schon an...Kito hat nämlich den ganzen Abend auf meinem Arm im Wohnzimmer verbracht...direkt neben den anderen Katzen auf der Couch!



    Und dann komm ich gerade nach Hause, peile vorsichtig ins Schlafzimmer...Körbchen leer...Kito weg...!

    "Ach..." denk ich "...der is sicher auf´m Klöchen!" und geh erstmal Richtung Küche meine Einkäufe wegbringen...und komm ins Wohnzimmer und sehe...DAS...


    ...da liegt der kleine, tapfere Muckel auffe Couch...ist irgendwann heute allein ins Wohnzimmer gewandert... :herz:


    Nächster Gedanke: wie sehen die Wunden heute aus? Hat er wieder...?


    Und sieheda...


    ...er war brav...nix frisch aufgekratztes.


    Und so liegt er im Moment ganz entspannt...


    Und zum Abschluß...um den Tag perfekt zu machen...ein Wundverlauf...


    Genial, oder? Das fiese harte tote Gewebe ist fast komplett ab!


    HEUTE IST EIN SCHÖNER TAG!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Holla, das ist doch mal ein Unterschied. Von der Kruste ist ja fast nichts mehr übrig.

    Super! Freue mich für Dich und natürlich gaaanz doll für Deinen tapferen Kito.

    Schön, dass er sich jetzt schon alleine unter die "wilden Tiere" traut :oi:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Ich bin fest davon überzeugt, bald wird es nur noch SCHÖNE TAGE für euch geben, ich wünsche es euch sooooo sehr

    Genau :oi: gut sieht er aus der kleine Kämpfer. :)


    Wenn ich ganz ehrlich bin ,bei den ersten Bildern habe ich gedacht mein Gott warum erlöst man dieses arme Wesen nicht was muss er für Schmerzen haben.
    Und kann er überhaupt ein vernünftiges Katzenleben führen..Es lohnt sich doch immer wieder zu kämpfen.. :kuscheln:  :kuscheln:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ja, heute ist ein schöner Tag :katze5: und viele schöne Tage werden folgen :katze2:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Oooops, ich war einige Tage nicht hier und sehe nun eine deutliche Verbeserung in Kitos Wundheilungsverlauf! Die rotbraunen Placken werden kleiner, und es kommen neue Haare! Wie schön! Juckreizstillendes Heilungsspray tut seine Wirkung, das ist ja toll, auch wenn es nach wie vor viel Arbeit ist - aber sie wird belohnt! Also ich glaube, wenn Kito mit dem extremen Kratzen aufhört, braucht er drinnen keinen Anzug! Es muss doch Luft an die Wunden.....Hat er wieder ein paar Gramm zugenommen? Er sieht immer noch sehr dünn aus, aber nicht mehr so knochig. Ich drücke die Daumen für weitere Fortschritte. Anfangs kamen mir die Oberchekel an den Vorderbeinen sehr sehr dünn behaart vor. ,fast nackt. Sind da nicht auch neue Haare nachgewachsen! Sieht jetzt viel besser aus!
    Das hat jetzt nichts mit Lord Kito zu tun: Claudi, ist die Ataxiekatze noch bei dir und wie kommt sie zurecht mit deinem Neuzugang?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Danke ihr Lieben!


    Oh ja, Elisabeth, mein Remy ist natürlich noch hier...mein besonderer Mäusekönig...!


    ...er ist eine ganz süße Maus...


    Und gerade heute Morgen hab ich dies Foto gemacht:
    Kito im Kreise einiger der anderen Katzen...und Remy immer mit vorne dabei!


    Kito gestern abend kraxelnd auf der Couch...


    ...er kommt leider nicht nur mit den Pfoten an seine Wunden...


    ...und hat sich heute Nacht die Wunden wieder größer gekratzt!
    Morgens hab ich dann noch die Wundversorgung mit Bepanthen gemacht...


    ...und heut nachmittag haben wir dann entschieden, die weitere Wundversorgung zum Abtrocknen der Wunden und zur lokalen entschwellenden und leicht desinfizierenden Wirkung mit Rivanollösung weiterzuführen.


    Und da ich die nächsten zwei Tage zuhause bin und ihn überwachen kann, hab ich ihm vorhin nach der Rivanolbehandlung den Body angezogen!

    Und nu hab ich erstmal "verschissen"!


    Kito hat spontan beschlossen, keine Beine mehr zu haben und rührt sich nicht mehr...ich hab ihn nun ins Wohnzimmer getragen und erstmal auf dem Arm gehalten.


    Der Body ist toll und passt ganz genau...besonders gefällt mir, dass der recht lange Rollkragen auch den Nacken noch schützt und so gut zwei drittel von Kitos Wunden abgedeckt sind!


    Nun liegt er auf dem Kissen neben mir und schmollt!

    Ich hoffe, er findet seine Beine wieder...!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Den gleichen Body hat Leon damals in der Tierklinik angezogen bekommen, als er dort 'wohnte' und später trug er ihn noch hier. Nach wie vor habe ich dieses Teil in meiner Nachttischschublade... *sentimental werd*...

    Sollen wir uns demnächst nochmal daten? Würde Kito gerne kennenlernen.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Da kann ich mithalten:

    Nur hatten wir es letztes Jahr fast 30 Grad, als der arme Kerl den Anzug an hatte. Da war der Rollkragen eine echte Qual :mineralwasser:

    Du kannst Kito die Bilder ja mal zeigen. Sein "Fast-Namensvetter" Tito hat den Body mit männlicher Gelassenheit getragen :D

    Wir haben das Teil dann 10 Tage später reichlich zerfetzt an den Tierarzt zurückgegeben.

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Oh wie cool, Sonja!

    Hat Tito sich schnell daran gewöhnt...und hat er damit wirklich das Klöchen normal benutzt?

    :fluester: ...Kito liegt immer noch in Schockstarre...! :schnief:


    Ach Simone...der Leon...! :wirdschon:


    Ja, wir treffen uns demnächst...aber er braucht noch Zeit...! :kuscheln:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Hi Claudi,

    Tito hat das Teil echt stoisch getragen und ist damit auch ganz normal auf's Klo maschiert.
    Er hat so getan, als ob er es nicht anhat und den Body mitgeputzt. Daher war der Anzug zum Schluss an einigen Stellen durchgeleckt :D

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Claudiaaaa - das sieht super aus mir der Wundheilung !

    Kennst Du ozonisiertes Olivenöl (mit Ozon angereichert und stimuliert somit die Hautzellen unter dem Wundegewebe und die Wundheilung zum schnelleren Wachstum und Neubildung) ?

    Das würde sicher perfekt passen - Du erinnerst Dich sicher noch an DOYLE - der mit solchen Wunden kam und Lancelot :) das hilft so schnell und kann direkt auf und in solche fleischigen Wunden gegeben werden.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Meine Kleene fand das Teil nicht grad toll.
    Toben und Pipibox absolut kein Problem.
    Da sie aber irgendwann raus hatte wo sie knabbern und ziehen muss um das Teil los zu werden, hatte sie innerhalb kürzester Zeit den 1.Body "geschrottet", und der 2. hat jetzt ein hübsches Lochmuster :haemisch:

    Sei tapfer kleiner Mann, und rot ist suuuuuper für Lord's :jaa: :katze2:
    Claudi, einfach toll :oi: :kuscheln:

    Liebe Grüße, Bea und die Stachelbande

  • Gestern abend hat er dann mit großem Nachdruck die Meinung vertreten, ohne Beine könne Katz nicht fressen...und stoisch sein Abendessen verweigert...!


    Den hinterlistigerdings servierten Knuspertaschen konnte sein Entschluß dann nicht standhalten... :haemisch:



    Später hat er dann sogar im Katzenklöchen gepinkelt...trotz Body und mit ohne Beine... :D


    Und siehe da...heute morgen sieht die Kopfwunde doch schon sehr manierlich aus.


    Morgendliches Rivanolbad.


    Zum Frühstück hat er dann heißhungrig (wegen des ausgeschlagenen Abendessens!) reingehauen.


    Und nu liegt er wieder da...kuckt mich an wie ein waidwundes Reh mit Schmollschnute und versucht mich mittels Gedankenkraft dazu zu bringen, ihm den ollen Panzer auszuziehen und seine Beine zurückzugeben...! :crap:

    :dudu:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)