...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • ...am Wochenende kann ich es langsamer angehen lassen...das genieße ich...und die Katzels auch...


    ...nicht ausm Bett springen, direkt ins Bad und aufrüschen für den Arbeitstag...sonders erstmal in die Wohlfühlklamotten steigen, Tiere versorgen und lecker Täßken Kaffee aufm Balkon schlürfen...!


    So auch gestern morgen...


    ...ich sitz mit Kaffee aufm Balkon und beginne mein Wochenende...und sinnier so vor mich hin...


    ...gleich muß ich mit Claire zum dritten und letzten Mal diese Woche zum TA, dann hat sie ihre Zylexis-Kur komplett erhalten...hoffentlich hilft es ihr...oh, der Bambus läßt die Flügel hängen...ma eben gießen...bei der Gelegenheit auch direkt den Brunnen nachfüllen...


    ...und da sind sie gleich wieder um mich rum...boah, Äktschen, suuuper...


    ...und ich seh den Rumänenkrümel eifrig und aufgeregt nach dem Wasserstrahl pfoteln...sooo süß sieht der dabei aus, direkt mal eben paar Fotos machen...


    ...dann Rest Kaffee trinken, dabei die Kamera weiter im Anschlag...es lohnt sich, denn zum ersten Mal turnt Dreibeinchen Willow ganz oben im Klettergarten herum...ha, schönes Foto, wie er da so stolz in die Kamera schaut...*freu*


    ...und dann sitz ich und sinnier weiter...denk über meine Enttäuschung bzgl. mancher Vorfälle im Tierschutz nach...grüble weiter über Möglichkeiten, z.B. bei Helena in Lettland zu helfen...

    ...ist es das überhaupt wert...mahnende Stimmen erhoben sich ja schon...wenn man dort einige Katzen rausholen und vermitteln könnte, wird der Katzenbestand vermutlich direkt wieder aufgefüllt...also, was soll das Ganz bringen...es ändert ja generell vor Ort nichts...!


    Nein, das tut es nicht und deshalb sind alle Bestrebungen ehrlicher Tierschützer in den entsprechenden Ländern auf Dauer Veränderungen herbeizuführen, so wichtig und richtig!

    Und bei den Diskussionen um den Auslandstierschutz bin ich immer ganz hin- und hergerissen...natürlich unterstützt man mit jedem geretteten Tier das jeweilige Regime, die Ignoranz vor Ort und die elendigen Zustände.


    ABER: ...ich lande bei der Sinnfrage dann doch immer ganz schnell bei den Seesternen...für das einzelne Tier macht es den Unterschied zwischen Leben und Tod aus!


    Und bei der Durchsicht der gestern gemachten Fotos stand mir dies wieder so klar vor Augen...meine sechs wunderbaren Seesterne hier zeigen es mir jeden Tag!!!


    Der dreiviertelverhungerte, kleine Rumänenwurm Cadou...



    ...der jetzt munter und vertrauensvoll im Kreise seiner Katzenkumpel jeden Tag neue, aufregende Abenteuer besteht...



    ...und für den Liebe und Geborgenheit nun selbstverständlich sind!


    Der schwerst mißhandelte Willow, von Brandwunden übersähtes Katzenbaby mit zerschmettertem Hinterbeinchen...


    ...zwei Tage vor Weihnachten wurde sein Beinchen amputiert...diese Narbe und die vielen Brandnarben wird er sein Leben lang mit sich tragen...


    ...aber nun gehört ihm die Welt...


    ...er spielt und klettert...


    ...fast wie eine gesunde Katze...



    ...und seine seelischen Narben verheilen...!


    Luna, die Katze ohne Augen...



    ...die mit zwölf Wochen die schwere OP überlebt hat...


    ...lebt nun selbstbestimmt und selbstbewußt ihr Leben, klettert, spielt und kuschelt...



    ...und zeigt mir in jedem Moment ihres Lebens, wie gerne sie lebt!


    Lino, der wunderschöne, handscheue Tigerkater, dem das linke Vorderbeinchen amputiert wurde...



    ...und Claire, halbblind und chronisch krank...der Mickerling...



    ...lagen gestern morgen so in der neuen Kuschelhöhle...



    ...Zeit der Zärtlichkeit...


    DOCH!


    ES MACHT SINN!


    FÜR JEDEN EINZELNEN VON IHNEN!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Ja Claudia, es macht Sinn!! Für jedes einzelne Lebewesen! Deine Samtpfoten zeigen es Dir immer wieder =).

    Natürlich wäre das Grosse/Ganze unser allergrößter Wunsch, aber anfangen kann man eben im Kleinen ohne alles andere ausser Acht zu lassen!

  • Ich habe es ja nicht sooo mit Katzen, aber... was für schöne Bilder.
    Was ist aus den Tierchen geworden, denen es vorher so elend ging.

    Es freut mich für jedes einzelne Kätzchen ein so schönes Zuhause gefunden zu haben.

    Danke für den schönen Start in den Sonntag.

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Claudia,

    ich bin echt total gerührt! Das sind wunderschöne Bilder!!!
    Es macht definitiv Sinn, mehr als das sogar! Ich bin einfach nur begeistert, meinen großen Respekt vor deiner wahnsinnigen Leistung. So viele Kätzchen hast du wieder zurück ins Leben geholt- und in ein ganz tolles Leben noch dazu. :kuscheln:

    Schön, dass es dich gibt und deine Tigerchen bei dir eine so tolle Chance im absoluten Traumzuhause gefunden haben. Würde es nur mehr Menschen von deinem Schlag geben... :D

    Viele liebe, begeisterte Grüße,
    Eva

    "All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them." - Galileo Galilei

  • Zitat

    Original von Lexi
    Würde es nur mehr Menschen von deinem Schlag geben... :D


    ...die gibt es zum Glück...und nicht wenige davon sind hier im Forum vertreten...und ich bin dankbar dafür, sie zu kennen!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Du bist aber schon etwas sehr, sehr Besonderes , Liebes !!!! :kuscheln:

    Nicht jeder könnte oder würde sich dieser so geschundenen Kreaturen annehmen und sie so perfekt pflegen und ihnen das Paradies auf Erden bieten - denn dazu gehört nicht nur ein grosse Herz ! :herz2:

    und Going ..... zur Geschlechterbestimmung in der Tierwelt gibt es einen recht einfachen Trick : Dort sind die Männer immer hübscher - bei den Zweibeinern ist das ja bekanntlich anders :D

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    Einmal editiert, zuletzt von Coco (19. Juni 2011 um 12:42)

  • Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen =)

    @ Claudia :kuscheln:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • 1. stimme ich Coco voll und ganz zu!


    2.

    Zitat

    Meine Güte, es fällt mir immer noch total schwer, hier zu
    flachsen und locker-flockig über meine Tiere zu berichten...es fühlt sich
    wie Verrat an Pünsch an...!

    kenne ich das Gefühl zu gut, gerade jetzt. Aber, wollen unsere Tiere
    nicht auch, dass es uns gut geht, dass wir uns freuen. Sie empfinden es
    sicherlich nciht als Verrat. Sie freuen sich mit uns. Da bin ich sicher, auch
    wenn es mir selbst ebenfalls schwerfällt, mich den freudigen Momenten
    hinzugeben, mit der Trauer noch beschäftigt.


    3. Herzlichen Glückwunsch zum "Baby". Ist ein tolles Gefühl, diese kleinen,
    schon so selbständigen Wesen zu beobachten.


    Claudi, laß Dich mal :kuscheln:.


    Wenn das ginge, würde ich Dich klonen :D.


    Ganz herzliche Grüße


    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Zitat

    Original von Baghira

    ...Zeit der Zärtlichkeit...

    Claudi! Ich schmelze dahin! Welch ein anrührender Anblick!
    -dafür finde ich kein annähernd passendes Smilie-


    Zitat

    Original von Baghira
    DOCH!

    ES MACHT SINN!


    FÜR JEDEN EINZELNEN VON IHNEN!!!

    Ich gebe Dir voll und ganz Recht! Danke für Deine bedingungslose Liebe!!! :kuscheln:

  • Die Kehrseite der Medaille...


    ...bedingungslose Liebe...jaja...*grummel, brummel*


    Da gibt es doch bei der mich befehlenden Rotte dieses zarte, chronisch kranke Klärchen...noch dazu mein Seelenkätzchen... *seufz*


    ...und natürlich soll es ihr (wie selbstverständlich auch dem Rest der Bande) an nichts fehlen...


    ...so bekam sie ja in dieser Woche am Dienstag, Donnerstag und gestern je eine Zylexis-Spritze zur Ankurbelung ihres Immunsystems...auf das die Herpesindizierten Infektionen zurückgedrängt werden und wir, zumindest für eine Weile, vom Cortison wegkommen...!


    Also brav Di, Do und gestern sich sträubende Katz eingetütet und mit greinender (durch die Geschwüre im Rachenraum hat sie ja kaum Stimme und krächzt und gurgelt auf das Erbärmlichste herum) hysterischer Katz zum TA gefahren...spritzen lassen und nervlich zerrüttet greinende hysterische Katz zurück nach Hause gefahren. :schwitz:


    Di und Do war nach den Injektionen alles wie immer...Claire ist nicht nachtragend und "besaß" mich kurz nach den Exkursionen mit gewohnter Beharrlichkeit!


    So auch gestern: gegen 10.00h bekam sie ihre Spritze, hier war alles paletti, mittags mit mir aufm Bett gekuschelt, nachmittags gespielt...


    ...dann war ich gestern abend eingeladen, kam nach 21.00h zurück...alle kommen mich begrüßen, nur Claire nicht...hm...Klärchen liegt in der Kuschelhöhle auf der Couch und knurrt jede vorbeikommende Katze übelst an... :ohschreck:


    ...ich hab sie angesprochen, am Köpfchen gestreichelt, alles ok...dann strich ich ihr über Rücken und Flanken...da faucht sie und beißt um sich...


    Oha! :schock:


    Die Krankenschwester in mir beginnt sofort zu analysieren:

    - ein Abszeß kann sich so schnell nicht entwickelt haben

    - wäre der Ischiasnerv beim Spritzen getroffen worden, hätte man es sofort nach dem Spritzen gemerkt


    ...was um Himmels Willen hat mein Mädchen? :ka:


    Iris rief an und ich schilderte ihr das Problem und sie tippte darauf, dass statt subcutan (also ins Unterhautfettgewebe) die Spritze wohl bei dem mageren Dingelchen teilweise in den Muskel gegangen sei und dieser nun "gereizt" sei (soviel schon mal vorne weg: Brilliant, Dr. Watson, brilliant!!!), und meinte, ich solle sie beobachten und heute müsse sich schon eine deutliche Verbesserung zeigen!


    So beobachtete ich mein armes Klärchen, bot ihr dieses und jenes Leckerchen an (alles BÄH) und versuchte es mit Kühlpack (willst du mich umbringen? *spuck* *fauch*) und vorsichtigen Massagen (...ich kratz dir gleich die Augen aus...DAS TUT WEEEEEEEEH!)! :grml:


    Um 0.30h war ich soweit, zur Tierklinik zu fahren...da sie aber ruhig lag, wenn auch mit schmerzgeplagter Miene, wenn keine Katze sich ihr näherte, trug ich sie dann ins Bett in ihr Nestchen neben meinem Kopfkissen.


    Ich streichelte sie und sprach mit ihr...dann wurden ihre Ohren ganz kalt...ich deckte sie zu...!


    Ich tat kaum ein Auge zu!


    Halb 5 war dann die Nacht vorbei, als Cadou sich erdreißtete, schnurrend auf meine Brust zu krabbeln...Claire sprang zischelnd und fauchend aus dem Bett und verkroch sich unter der Küchenzeile in die hinterste Ecke!

    Dort hockte sie dann, fraß und trank nicht und sah elend aus. :krank2:


    Lino setzte sich lange Zeit vor die Küchenzeile und gurrte beruhigend auf sie ein - ohne Erfolg!

    Ich verzweifelte und rief zu halbwegs ziviler Zeit Gaby an...sie teilte meine Besorgnis, dass man Claire in der Tierklinik Ab oder andere Medis geben würde, welche den Effekt des Zylexis zunichte machen würden...!


    Also rief ich gegen halb 10 meinen TA an und erreichte ihn auch...er war sehr froh, dass ich IHN angerufen habe und nicht zur Tierklinik gefahren bin.

    Er sagte, es könnten bei so zarten Katzen wie Claire mit dem Mittel (auch weil es aus dem Kühlschrank gespritzt wird) schnell Irritationen im Muskel gesetzt werden...er hatte fast schon damit gerechnet, deshalb hatte er Donnerstag schon nachgefragt ob sie alles gut vertragen habe...!

    Er sagte mir ganz klar, das ist nicht so schlimm, wie die kleine "Drama-Queen" mir erzählt, es ziept halt für 1-2 Tage...aber nix dramatisches! :nene:

    Ich solle sie ganz in Ruhe lassen, sie würde schon wieder fressen...!

    Morgen müßte sie schon wieder fast die Alte sein...sonst soll ich mich nochmal melden!

    Er sagte auch direkt, in der TK hätten sie ihr vermutlich AB gegeben und damit den Zylexis-Effekt zunichte gemacht! Er war wirklich froh, dass ich anrief und wollte meine Entschuldigung überhaupt nicht hören...!


    Also hab ich dann eine Dose Thunfisch in Saft aufgemacht...und noch bevor ich rücksichtsvoll ein Schälchen unter die Küchenzeile zu ihr schieben konnte, kam die todkranke Katze flink unter der Küchenzeile hervor und hat sich NEBEN DEN ANDEREN KATZEN hurtig das Bäuchlein voll Thunfisch geschlagen...! :zahn:


    ...die kleine Drama-Queen hat mich ganz schön veräppelt... :teufel1:


    Aber natürlich war ich total erleichtert und überglücklich, dass alles viel weniger schlimm als befürchtet war...mittlerweile ist Claire wie immer...sie liegt mit Frodo aufm Aquarium...!


    Tja...bedingungslose Liebe...muß wohl so sein...! :ups:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • So sind Mädchen manchmal :spiegel:

    - zickig - :haemisch:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Deine Sorge kann ich nur allzu gut verstehen. Sobald sich eine meiner Katzen anders als gewohnt verhält, die anderen Katzen anknurrt und sich dann noch irgendwo versteckt, schrillen bei mir alle Alarmglocken. 8o

    Es freut mich zu lesen, dass es Clairchen nun wieder besser geht und sie tüchtig reinhauen konnte.

    Nun hoffen wir mal, dass es weiter bergauf geht und die Kur richtig anschlägt.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    • Offizieller Beitrag

    Tja, manchmal nutzen die lieben Fellnasen unsere Liebe schamlos aus :schnief:

    Aber ich bin froh, dass es dem Klärchen wieder besser geht. :kuscheln:

  • Claudia, kann das Klärchen normals Futter mapfen mit der kaputten Schnute?

    Ich hab hier noch nen Karton exraweiches "Dental Care" von Hills. Aber meine Mietzen können alle kauen, ich brauch das also nicht. Wenn du es gebrauchen könntest, würde ichs dir schicken.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Na da hast du ja wiedermal Blut und Wasser geschwitzt...

    Aber ich freu mich, dass es Claire wieder gut geht :dance1:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Claire bedankt sich artig bei euch allen für die guten Wünsche! :katze5:


    Und besonderen Dank an dich, Julia, aber Klärchen frißt ganz normales Naßfutter...wir benötigen zum Glück kein Spezialfutter!


    Tja, es kamen Beschwerden...! :dudu:


    Aufmerksamen Foris fiel auf, dass ich in dem Beitrag auf der vorhergehenden Seite zwar von meinen sechs Seesternen schrieb, dort aber nur die "Verwandlung" von fünf Seesternen zu sehen war...!


    Das liegt daran, dass ich Herrn Frodos Geschichte ja nun schon gefühlte 123 Mal präsentiert habe...!


    Der Vollständigkeit halber (und weil es so schön ist) hab ich jetzt nochmal einen Beitrag rausgekramt (und etwas verkürzt), den ich im Januar 2010 geschrieben hatte...passt thematisch genau zum o.g. Beitrag und verdeutlicht auch, worum es mir mit solchen Beiträgen geht.

    Es geht mir nicht darum, Lobeshymnen einzuheimsen für die "Verwandlung" und Pflege der Tiere, sondern darum:


    ZITAT VON MIR VON JANUAR 2010:

    Man sieht sie doch gar nicht als die Mickerlinge, die dreibeinigen, verrotzten, felllosen, hinkenden armen Kreaturen......


    ...man sieht die Einzigartigkeit und Schönheit IN ihnen, und jedes einzelne ist besonders und wunderschön!!!


    Man sieht, wie sie, zunächst noch ungläubig und mißtrauisch, aber nur zu bereit, es endlich glauben zu wollen, zögernd in ihr neues Leben trippeln und humpeln und schleichen.

    Man sieht, wie sich allmählich die Körperhaltung verändert, wenn das Begreifen einsetzt: "Hier bin ich sicher, ich muß nicht mehr hungern, meine Schmerzen werden mir genommen, ich werde nicht mehr weggetreten oder nur geduldet.....ich werde GELIEBT!!!


    Und man sieht, wie sie sich zum Schlafen legen, zusammengerollt und an geschützten Plätzen zunächst, und wie sie nach und nach entspannen und sich unbefangener und weniger auf der Hut zeigen...!


    Und spätestens, wenn so ein Tier dich dann irgendwann vertrauensvoll ansieht, sich zufrieden an dich kuschelt oder einfach mit einem glücklichen Seufzen oder Schmatzen dösend daliegt, zeigt es dir doch damit: "Alles ist gut, ich bin zuhause! Bei DIR!"


    Und hier kommt er nun...mein sechster Seestern und seine Geschichte:


    Frodos Appell für die Ärmsten der Armen


    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)