...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • Zitat

    Original von Baghira
    Achso, und die neuen Sachen sind Angebote von Zooplus...nächste Woche habe ich Urlaub, dann gibts einen neuen Wohnzimmerboden...und danach zieht noch das Katzenhaus Pueblo hier ein...das steht schon in meinem Büro...so schön!!! smile

    Wir möchten Foddos von Cocktail schlürfenden Katzels die auf der Veranda des Katzenhauses "Pueblo" sitzen!

    Bitte! :schuechtern:

  • :lupe: Das Kratzbaumtunnelgedönsedingens is ja wohl deeeeeer Hammer :ohnmacht:

    Schön das sich Deine Truppe so an die Sachen ranmacht, aber das tun sie ja eiiiiigentlich immer :haemisch:
    Herrlich, ich bin begeistert.
    Bei mir würde sowas derzeit platzmäßig gar nicht auskommen, darum guck ich erst gar nicht mehr was es so schönes auf dem Markt gibt :schock:

    Ich bin auch schon ganz gespannt auf "Casa Pueblo" :klo2:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • 8o 8o 8o

    Also ich hab mal eben "Casa Pueblo" gegoogelt und hab dann das da:

    Quelle: [URL=http://www.google.de/imgres?imgurl=…:0&tx=99&ty=102]http://www.viajaramerica.com.ar[/URL]

    gefunden. :ohnmacht:

    Also wenn Claudi sowas in der Art gekauft hat, dann kommsch auch ma zu Besuch :feilen: :motorrad::koffer:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Zitat

    Original von bibi
    :augenreib:.....ich bin schooooooon unnerwegs...... :motorrad:

    :lechz: :lechz: :lechz:


    :abklatsch: Bibi.. wir treffen uns :dance3: da ha'mer beide Platz :kuscheln: mit samt Claudi und sämtlichem Getier :huepf:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Zitat

    Original von Sunnyy


    :abklatsch: Bibi.. wir treffen uns :dance3: da ha'mer beide Platz :kuscheln: mit samt Claudi und sämtlichem Getier :huepf:

    :koffer: heey, vergesst mich nicht... !!!


    Da bin ich ja auch gespannt auf das Pueblo. Der Katzenbande gefällt es sicher... :D Ich freu mich schon, sie bald mal wieder live zu sehen :dance3:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • :dudu: ...ihr Wahnsinnigen...also ehrlich, Iris...meine Katzen und Cocktails schlürfen...menno :kissen: ...die sind doch alle noch minderjährig...also weißte...!!!


    Meine Güte, es fällt mir immer noch total schwer, hier zu flachsen und locker-flockig über meine Tiere zu berichten...es fühlt sich wie Verrat an Pünsch an...!

    Er fehlt mir so schrecklich, der Elchi...und nicht nur der Pünsch fehlt mir, sondern auch das Leben mit Hund... :schnief:


    Aber hilft alles nix...!


    Also hier mal meine letzten zwei Wochen in Bilders:


    ...easy going in Katzenhausen...


    ...das Kratzbaumtunnelgedönsedings :hehe: erfreut sich weiterhin größter Beliebtheit...



    Willow und Cadou lieben sich immer noch...



    ...und Cadou liebt seine dicke Menschenmama ganz doll viel...!



    Letzte Woche wurde es spannend:

    das Wohnzimmer bekam einen neuen, wunderbar hellen Laminatboden!



    So Schön!!!


    Und dann war es endlich soweit: das Katzenhaus Pueblo zog ein!


    Ey, Leute, kommt ma schnell kucken, ich hab was gefunden...(Cadou ist ganz aufgeregt)...


    Willow und Luna eilen herbei und zu dritt wird die neue Bude inspiziert...


    ...Casa Willow... :hehe:


    ...und kurze Zeit später knubbeln sich im Erdgeschoß (natürlich) Willow und Cadou, während Herr Frodo auf der Dachterrasse residiert!


    Soweit, sogut!!!


    Aber jetzt wirds schwierig...ich muß was beichten...


    ...wird im Tierschutzforum sicher nicht gerne gehört...


    ...öhm, :fluester: ich bin unter die Züchter gegangen...


    -


    -


    -


    -


    -


    Nä, nä, ganz so schlimm isset dann doch nich...


    ...aber: ICH HAB EIN BABY!!!!!!! :nuts:

    Sabineeeee (benita), kuck mal...die schlurpenden Teilchen haben Nachwuchs...


    ...er ist winzig, aber perfekt ausgebildet...schon ein richtiger Wels...da rechts am Rand klebt er...


    ...und da is seine Unterseite im direkten Größenvergleich zu meinem Daumen...


    ...und hier isser in besserer Qualität...der kleine, noch namenlose Wels...und die Berge, zwischen denen er hockt, sind die Mini-Kieskörnchen vom Bodengrund...! :hehe:


    Und auf dem (vorerst) letzten Foto des Babys kann man so richtig sehen, wie winzig er ist...gegen ihn sieht der blaue Fadenfisch mit seinen 8 cm riiiiiesig aus...!


    ICH HAB EIN BABY...ich freu mich so!!!


    Hier ist die Babysitter-Truppe von aufm Aquarium :hehe:


    ...meine beiden "großen" Jungs...


    A pros pros große Jungs...


    ...gestern waren Iris, Marion und Simone zu Besuch...und der große Can...der mit dem ganzen Katzenspielzeug und den Katzen mächtig viel Spaß hatte...

    Nein, das Kind hat nicht die dritten Zähne im Mund sondern einen biologisch vollwertig angebauten und schonend geernteten Dinkelkeks... :biglol:




    Dankeschön für euren Besuch, ihr Vier, es war sehr schön!!!


    Und noch ein paar Fotos vom verliebten Kuschel-Cadou...





    Habt alle ein schönes Pfingstwochenende!!! :huhu:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von Baghira (11. Juni 2011 um 20:56)

  • Liebe Claudia,

    ich liiiebe Deine Berichte. Mit soviel Herz geschrieben und man denkt mittendrin zu sein. Ich wünsche Dir mit Deinen Schmusebacken schöne Pfingstfeiertage und Punchibär ist sicherlich dabei. Du mußt nur die Augen schließen - dann fühlst Du ihn. :jaa:

  • :kuscheln: Danke für den schönen Nachmittag! Der Kuchen war sehr, sehr lecker :hunger2: ebenso der Cafe Latte :espresso:

    Und... ich bin ja nicht so der Babyfan - also ich gehöre nicht zu denen, die beim Anblick eines Babys oder Kleinkindes in endlosese Entzücken ausbrechen, aber Can ist wirklich klasse :D
    Gar nicht quengelig oder überdreht sondern zufrieden und ausgeglichen. Das machst Du wirklich gut, Simone =)

    Spielt die Katzencrew eigentlich heute immer noch mit den Zwieback-Stückchen?

    Wir haben übrigens nicht alle in das Pueblo reingepasst :neinnein: genaugenommen hat nicht eine einzige von uns reingepasst.
    Wir müssen also noch etwas warten, ehe wir bei Claudia einziehen können - vielleicht bis zum nächsten Zooplus-Angebot :pfeifen::kissen:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Schöne Bilder Claudi :applaus:

    Ich freu mich, dass ihr alle zusammen einen schönen Tag hattet... :top:

    Wie geht es Claire?

    Ach ja, wir haben auch schon den ersten Nachwuchs im Teich :ups: die Ultraminifischchen sind gerade mal zwischen 5mm un 1cm groß... da ist nix mit Fotos. Dein Wels ist da echt schon riesig... und so hübsch.

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • :biglol: Ich musste mir gerade das 1. Bild von Can ca. 7000x vergrössern, weil ich dachte, ich schau nicht richtig... wo hat der Jung die ganzen Zähne her? :D :D :D

    Deinen Text habe ich erst nach dem Vergrößern gelesen und ich biege mich hier vor lauter Lachen... :D

    Spielen die Katzen immer noch mit dem allseits beliebten Dinkelzwiebackstückchen? Haben ja sonst nix, die armen Tiere. ;)

    Es war wirklich ein toller Nachmittag mit euch! Das schreit nach Wiederholung.

    Marion: danke für das Kompliment - ich verrate es aber nicht dem Strahlemann, ansonsten hebt der noch ab. ;)

    Claudia, magst Du mir die Bilder zumailen?

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Jap, Marion und Simone,

    der Zwieback tauchte heut übertag an den absonderlichsten Stellen wieder auf und wurde eifrig weiter bespielt...ich bring es nicht übers Herz, ihn zu entsorgen...! :D


    Eva, danke der Nachfrage, Claire geht es wirklich gut, sie hat übrigens gestern stundenlang auf Marions Schoß gekuschelt! Dienstag bekommt sie die erste Zylexis-Spritze...schaun wir mal...!


    Zitat

    Original von simonehai

    Claudia, magst Du mir die Bilder zumailen?


    Hast PN!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von simonehai
    :biglol: Ich musste mir gerade das 1. Bild von Can ca. 7000x vergrössern, weil ich dachte, ich schau nicht richtig... wo hat der Jung die ganzen Zähne her? :D :D :D

    Deinen Text habe ich erst nach dem Vergrößern gelesen und ich biege mich hier vor lauter Lachen... :D

    Ist mir auch so gegangen, Simone :rofl:

    Claudi, Pünsch würde sich wünschen, dass du deine Bericht weiter machst und uns wie bis anhin an eurem spannenden Leben teilhaben lässt. Er wird immer ein Teil von dir und uns sein :kuscheln:

  • Zitat

    Original von Baghira
    Sabineeeee (benita), kuck mal...die schlurpenden Teilchen haben Nachwuchs...

    :geil: ein "Mini-Schlurpsi" :wuub:


    Zitat


    Hier ist die Babysitter-Truppe von aufm Aquarium :hehe:

    :biglol: ja, die Babysitter sind ja zu klasse ..ein Dreamteam :haemisch:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • *seufz* ...danke Corinne!


    Jaaaa, das isses!!!

    Zitat

    Original von benita

    :geil: ein "Mini-Schlurpsi" :wuub:


    Ich war noch ganz uninspiriert bezüglich des Namens fürs Wels-Baby...erschwerend kommt hinzu, dass ich das Geschlecht erst in einigen Monaten feststellen kann...!

    Aber ab heute heißt der Mini-Wels "SCHLURPSI" (ist geschlechtsneutral) ...dank Namenspatentante Sabine!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Zitat


    Aber ab heute heißt der Mini-Wels "SCHLURPSI" (ist geschlechtsneutral) ...dank Namenspatentante Sabine!!!

    *stolz guck* ...:drink7: dann auf "Schlurpsi" und ich bin gespannt, was es ist..eine "Schlurpsiline" oder ein Schlurpsellino"

    Zitat

    Doofe Frage eines Nicht-Fisch-Kenners: Wie findet man das Geschlecht eines Fisches raus?

    ja, das frag ich mich auch :gruebel:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Aaaaalso:

    Profis unter den Aquarianern können das sicher auch anders...solche Amateuraquarianer wie ich können bei Ancistruswelsen die Geschlechter nur anhand der vorhandenen oder nicht vorhandenen Geweihe unterscheiden!

    Die Wels-Männchen bilden mit Eintreten der Geschlechtsreife längliche Fortsätze, sogenannte Geweihe oder Antennen (daher Ancistrus = Antennenwels) auf dem Kopf aus, die Weibchen nicht!

    Hier ist Agamemnon, die Mama (jaja, bei der Namensvergabe kannte ich das Geschlecht noch nicht...) von Schlurpsi mit glattem Kopf:


    Bei Alexander, Schlurpsis Papa, sieht man den stolzen Kopfschmuck, die Antennen, deutlich:


    Klein Schlurpsi wächst und gedeiht...ich schätze ihn jetzt auf ca. 15mm!


    Gestern gab es eine neue Kuschelhöhle!

    Cadou liegt sofort Probe...


    ...und schlummert unter Frodos wohlwollenden Blicken...


    ...wenig später seelig und süß!


    Dann ist Willow an der Reihe...


    ...und genießt sichtlich die Streicheleinheiten...


    ...im neuen Eigenheim!


    Und später schaut sich Lino Lausemaus die neue Höhle an...


    ...ungachtet dessen, dass der große schreckliche Oger Shrek (also ich) direkt daneben saß (das helle im Vordergrund ist mein Arm *freu* )...


    ...und legt sich mutig ins kuschelige Domizil!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)