...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • Du hast das Stadium der Trauer so schön beschrieben.

    Natürlich fühlt man den Hund noch, man hört ihn...


    Die Tiefe euerer gegenseitigen Liebe war für jeden spürbar.

    Ich selbst war fast erstaunt, als ich las, wie relativ kurze Zeit er erst bei Dir war.

    Es war eine sehr tiefe Verbundenheit...

    Und Trauer dauert.......


    Eine Umarmung, die von Herzen kommt, schicke ich Dir, liebe Claudi...


    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Ich danke euch allen so sehr für eure Anteilnahme und wunderbaren Worte über Pünschy, hier und in seinem Abschieds-Threat!


    Es tut unendlich gut!!!


    Er liebte mich...und ich liebe ihn von ganzem Herzen!


    Ja, er war ein wunderbarer Hund...sensibel, stolz, liebenswert, würdevoll, tolpatschig, stur, mit einem fast schon augenzwinkerndem Humor...und so soll er in unserer Erinnerung weiter leben...


    http://www.myvideo.de/watch/8126259/Adieu_Punch

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Liebe Claudi!

    Nun sitze ich hier und weine schon wieder um den lieben Burschen!

    Aber so war "Pünschy", so durfte ich diesen liebenswerten Kerl kennenlernen!

    Ich bin in Gedanken bei Dir........

  • Ja, auch bei uns gab´s einen Jahrestag...!


    Gestern abend vor zwei Jahren hat Silvio uns unseren Pünschy-Elch gebracht...




    Die ersten Tage waren aufregend, ungewohnt und unbeholfen...wie immer, wenn ein neues Tier ins Haus kommt.


    Ich weiß nicht genau, wann es sich veränderte...aber innerhalb kürzester Zeit waren zwischen uns Vertrauen, Verständnis und Liebe entstanden.


    Und es war nicht mehr der neue Hund...es war unser Pünsch...unser dicker, oller Elchi-Bär...


    ...für immer in meinem Herzen!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Zitat

    Gestern abend vor zwei Jahren hat Silvio uns unseren Pünschy-Elch gebracht...

    etwas besseres konnte er gar nicht tun :)


    Oh Claudia :kuscheln:

    Der Pünsch und Du, Ihr werdet noch viele Jahrestage haben. Er wird in Deinem Herzen wohnen bleiben. Du wirst sehen, der Schmerz wird leiser aber die Liebe bleibt.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Original von Baghira

    Und es war nicht mehr der neue Hund...es war unser Pünsch...unser dicker, oller Elchi-Bär...

    ...für immer in meinem Herzen!!!

    Der "Pünschy-Elchi"! Schon wieder laufen bei mir die Tränen!

    Aber dennoch freue ich mich für Euch beide! Ihr konntet zwei wunderbare Jahre genießen!

    Das allein zählt!!! :kuscheln:

  • Ach Claudi!

    Nun sitze ich hier und heule schon wieder in die Tasten!

    Du hast es wunderschön geschrieben! "Punch" hat diese Worte sooo verdient!

    Ich drück` Dich, Claudi!

    Und Dir, lieber "Punch" sende ich ein paar Tränen in den Hundehimmel!
    Ich hatte Dich so gern!

  • Ach Claudia, es ist so schön, dass Punch jemanden wie Dich hatte. Man spürt förmlich, wie Deine Liebe ihn bis über den Tod hinaus begleitet.
    Wenn Du heute Abend in den Sternenhimmel blickst (das Wetter ist viel versprechend), wirst Du sehen, dass er Dir mit seinem französischen Charme zublinzelt und Dir dafür dankt. :kuscheln:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Du hast so schöne Worte für deinen Elchi gefunden... ganz bestimmt ist er immer bei dir.... und wieder fallen mir Worte aus meinem Lieblinglied ein...


    Es fällt mir schwer,
    ohne Dich zu leben,
    jeden Tag zu jeder Zeit
    einfach alles zu geben.
    Ich denk' so oft
    zurück an das was war,
    an jenem so geliebten vergangenen Tag.

    *Unheilig*


    ... und wieder laufen Tränen der Trauer über mein Gesicht...

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Ein großes DANKESCHÖN für all eure tröstenden, lieben und wertschätzenden Beiträge!

    Sie tuen so gut und der Pünsch hat jedes gute Wort über ihn verdient!


    ...das Leben geht weiter...!


    Meine sechs Fussels hier sind Balsam für meine wunde Seele und erfreuen mich jeden Tag...!


    Allen geht es gut, auch Claire ist dank einer Depot-Cortisonspritze vor einer Woche stabil. In zwei Wochen wird sie eine Immunsystem-stimulierende Kur bekommen...dann hoffe ich auf eine längere, beschwerdefreie Phase!


    Cadou ist integriert in der Gruppe, alles ist weiterhin harmonisch!


    Hab endlich mal wieder ein paar Fotos von den Handi-Cats gemacht...


    Cadou und Claire chillen aufm Liegestuhl...


    Ein neues Spielzeug...


    ...Willow und Cadou sind begeistert...




    ...Claire auch!


    Selbst "Frodo Gump" riskiert eine Pfote...!


    Kleiner Tiger und großer Tiger spielen gemeinsam...





    ...und Willow kuckt in die Röhre...!


    Das gabs auch neu...ein Kratzbaum-Röhren-Gebilde...


    ...welches ebenfalls großen Anklang bei den Gladbacher Katzentestern fand...




    Sieht der Weihnachts-Amputierte nicht prächtig aus?


    ...mein kleiner Tapferling!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Was für eine Lebensfreude! :katze5:

    :herz2: Da macht mein Herz einen Sprung!!!

    Schön wieder ein paar wunderbare Bildchen aus Deiner tollen "Miezen-WG" zu sehen!

    Und: Jaaaaa, "Willow" sieht klasse aus! Allein dieses glänzende Fell!! :katze2:

  • Ja, liebe Claudia... es geht weiter. Auch wenn man es manchmal nicht wahr haben möchte und am liebsten die ganze Welt anhalten möchte. Und das erschreckende: es geht so verdammt schnell einfach weiter. :(

    Ich weiss nur allzu gut, wie es in Dir aussehen mag. Auch ich vermisse Pussy. Ihr Tod hat eine große Lücke hinterlassen. Sie war eine so präsente Katze, immer und überall dabei. Das Haus wirkt auf einmal leer, obwohl ja noch genügend andere Teppichflitzer hier sind. Ich bin froh, dass ich sie habe - sie erleichtern es einem doch sehr. Es muss einfach weitergehen, eben schon allein wegen der anderen Tiere.

    Danke für die tollen Fotos der Gladbacher-Gang. Wird Zeit, dass ich sie nochmal live anschauen komm (selbstverständlich darfst Du auch gerne kommen). ;)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Sach ma... wo hast du denn immer dieses tolle Katzenspielzeug her???
    :katze1:

    Die Bilder sind ja wirklich großartig... die Bande hat so richtig Spass beim spielen :katze2: ... ganz großes Kino!!! :geil:

    Wie geht es Claire derzeit? Hat sich die Entzündung etwas gelegt?

    Danke, dass du noch hier rein schaust, ich hab dich schon vermisst :kuscheln:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Danke ihr Lieben!!!

    Ja, Simone, ich weiß, was du meinst... ;(

    Er fehlt mir immer noch jede Minute...aber der Schmerz wird langsam etwas erträglicher...!


    Zitat

    Original von Sunnyy

    Wie geht es Claire derzeit? Hat sich die Entzündung etwas gelegt?

    Danke, dass du noch hier rein schaust, ich hab dich schon vermisst :kuscheln:


    ...es tut meist einfach noch zu weh, mich hier einzubringen, Eva...!


    Aber das kommt schon wieder!


    Klärchen hat leider nicht positiv auf alle meine homöopathischen Anstrengungen reagiert...also mußte die Schulmedizin wieder ran!

    Nun geht es ihr für ihre Verhältnisse und die Schwere ihrer Erkrankung sehr gut.

    Ich hoffe, die Zylexis-Kur in zwei Wochen kann sie weiter stabilisieren...!


    Achso, und die neuen Sachen sind Angebote von Zooplus...nächste Woche habe ich Urlaub, dann gibts einen neuen Wohnzimmerboden...und danach zieht noch das Katzenhaus Pueblo hier ein...das steht schon in meinem Büro...so schön!!! :)

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)