...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • Nachdem ich hier ständig aus'm Forum fliege... schaff ich jetzt endlich mal 'ne Antwort :rolleyes:


    Schön, dass Cadou die OP gut überstanden hat *freu*
    Hab den ganzen Tag an euch gedacht.

    Und ich verstehe dass du jetzt deine Zeit für den Patienten brauchst *Claudiknuddel*

    Sorry, aber die Smilies haben "keine Verbindung"!!!

    Hoffe es geht dem Kleinen gut?!

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Ich freue mich für euch. Nun hat der Kleine das Schlimmste schon überstanden und für den Rest steht Krankenschwester Claudi zur persönlichen Verfügung. Katzenherz was willste mehr.

    Zitat

    Original von Baghira

    Cadou schläft.
    Er liegt in seiner Box hier neben mir auf der Couch und ist ganz ruhig.

    Und wieder einmal treibt mir die Reaktion der Katzengruppe die Tränen in die Augen...alle haben an der Box geschnüffelt, KEINER (nicht mal Luna) hat gefaucht und jetzt liegen sie um die Box herum auf der Couch und haben Cadou in ihre Mitte genommen...! *schnief*

    Oooh wie schön. Die Fellgesichter sind so einfühlsam, dass es einem so manches Mal die Tränen in die Augen treibt.

    Weiterhin alles Gute für Cadou

  • Hach, was soll ich sagen....mir fällt ein Stein vom Herzen, das Cadou alles soo gut überstanden hat.

    Und es ist so schön zu lesen, das die anderen Fellnasen sich so lieb verhalten. Du hast schon eine tolle Bande. Da kannst stolz drauf sein. :kuscheln:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Schön, dass es so gut gelaufen ist :kuscheln:

    und das Pflegeteam wartet auf seinen Einsatz

    Du hast da eine tolle Meute :herzchen:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Original von Lieselotte

    Du hast da eine tolle Meute


    Ja, das sind sie!!!


    Guten Morgen liebe Foris!


    Tag 1 nach Cadou´s OP:


    Gestern abend war alles ruhig, das Zwerglein schlummerte friedlich im Kennel.

    Gegen 21.00h wurde er unruhig, ich hab ihn auf den Arm genommen, gestreichelt und mit ihm gesprochen.
    Sobald ich ihn berührte, schnurrte er und schmiegte sich an mich.

    Nachdem die Unruhe nicht nachlies, habe ich ihn zum Katzenklo getragen und hineingesetzt...er hat einen Riesensee gepieselt (die Infusionsflüssigkeit) und hat sich dann wieder in den Kennel legen lassen und dort weitergeschlafen.

    Ich hab dann gegen 23.00h den Kennel in mein Bett gestellt, mich drumherum gerollt und wir haben geschlafen, bis...


    ...heute morgen 6.30h!!!


    Ich bin oft wachgewesen und hab in den Kennel gehorcht...alles still!

    Nachdem um 6.30h immer noch alles still war, wurde es mir unheimlich und ich hab Licht gemacht, um nach Cadou zu sehen.

    Er war wach und saß aufgerichtet im Kennel. Als ich das Gitter aufmachte, kam er vorsichtig, aber mit sicherem Schritt heraus, schnurrte und schmuste mit mir!

    Dann ist er vom Bett gehupft und aufs Klöchen gegangen, danach (natürlich) zielgerichtet in die Küche, wo ich dann schnell frisches Futter serviert habe.

    Dort ist auch das erste "Nachher-Foto" entstanden:

    Codou´s erste postoperative Mahlzeit


    Nachdem er ein wenig herumgelaufen war, hat er sich dann neben mich auf die Couch gelegt und geschmust und geschnurrt.


    Die Narbe sieht prima aus. Das OP-Gebiet ist rasiert, die Wunde ist mit fünf Stichen genäht und mit Silberspray versorgt.


    Er wurde schnell wieder müde...so hab ich ihm ein weiches Deckennestchen gemacht und jetzt schlummert er wieder neben mir.




    Schlaf dich gesund, Zwerglein!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • nachdem ich gestern und heute morgen ständig sofort nach dem Anmelden wieder hier ´rausgeschmissen wurde, habe ich ja jetzt endlich Entwarnung!!!

    Toll. daß der kleine Bursche das auch so gut wegsteckt (kein Wunder bei dem tollen Pflegepersonal!!!)
    Ich bin auch immer ganz gerührt, wie die anderen Tiere sich verhalten, wenn es einemvon ihnen (oder auch uns Menschen!) nicht so gut geht! Die Kekse schnuppern dann immer, wedeln aufmunternd und legen sich dann auch ganz in die Nähe, als wollten sie sagen, "siehst Du, wir sind hier und passen auf dich auf"...

    Wir, die ganze Keksbande, wünschen dem süßen Patienten weiterhin
    GUTE BESSERUNG!!!!!

    Liebe Grüße,
    Regina & die 3 Kekse

  • Hab das Forum gestern auch sehr verflucht,

    bin zigmal nicht reingekommen oder rausgeschmissen worden.


    Liebe Claudi,

    für Deinen kleinen Schützling Gute Besserung!!

    Und Dir viel Kraft für die Pflege.

    Er ist in besten Händen.

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Ach, es freut mich, dass alles prima verlaufen ist und Cadou alles prima weggesteckt hat.
    Mit Deiner Fürsorge und Pflege wird er in ein paar Tagen vermutlich wieder rumspringen, als ob nie etwas gewesen wäre.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Armer Mäuserich, noch ganz geplättet. :herzchen:
    Hast recht, das Schlafen ist die beste Medizin.

    Gute Besserung kleiner Cadou!

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Guten Morgen ihr Lieben!


    Tag 2 nach Cadou´s OP:


    Von gestern gibt´s nicht viel zu berichten.

    Cadou hat überwiegend geschlafen.


    Er sucht permanent meine Nähe, wenn ich aus dem Raum gehe, wird er unruhig und kommt sofort hinterher.

    Wenn ich mit Pünsch gehe, liegt er in der Diele auf der Fußmatte und wartet auf meine Rückkehr...!


    Zwischendurch gibts Ansätze von Spiel mit den anderen, auch ein bißchen durch den Raum fegen und den Kratzbaum hochjagen geht...aber am meisten braucht er Körperkontakt und Nestwärme.


    Die Wunde der Kastra sieht man gar nicht, alles trocken und reizlos. Die Wunde der Augenhöhle sieht sauber, trocken und intakt aus, lediglich beim normalen Putzen fährt er sich mit der Pfote übers Gesicht, ansonsten läßt er die Wunde komplett in Ruhe.


    Und so gibt´s auch nur ein paar Kuschelfotos...das Zwerglein klebt ja permanent an mir...!

    Die rumänische Capt´n Sparrow-Version...


    Hm? Was liegt denn da?


    Ach so, du bisset, Pünsch!


    So liegt er am liebsten...zwischen Pünsch und mir eingekuschelt...


    Er bewegt sich frei und uneingeschränkt.

    Putzen geht schon wieder prima...


    ...wenn auch mit etwas unorthodoxen Bewegungen...


    Und so kuscheln wir halt weiter...mein kleiner Schatten und ich...!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Feinifein!!! Dem Patienten geht´s gut!!! Das wollte ich lesen! :)
    Dann kann ich ja jetzt beruhigt Gassi gehen...
    Weiterhin GUTE BESSERUNG, kleiner Cadou!!!

    Liebe Grüße,
    Regina & die 3 Kekse

  • Claudia, das ist ja ganz ein hübscher, dein Tigerchen.
    Schön, dass er alles so gut überstanden hat.
    Aber auch die andern Samtpfoten, sie sind ganz schöne Katzen und haben's toll bei dir.
    Auch die Geschichten sind immer wieder schön zu lesen.
    Weiter gute Besserung für Cadou, so viel ich weiss, auf Deutsch=Geschenk!

  • Dankeschön, Regina und Heidi!

    Und ja, Heidi, du hast Recht, Cadou ist rumänisch für "Geschenk"!


    Hey, wer schubst mich denn da...?


    Haaallooo, liebe Foris und besonders liebe Gaby-Pflegemama,


    ich bin´s, der Doppel-Willi!!!


    Obwohl, heute bin ich eher der Sonnen-Balkon-Draußen-Couch-Willi!!!


    Hier scheint schon seit heut morgen die Sonne, und deshalb sind wir alle draußen...


    ...die Luna...


    ...auch unser Piraten-Zwerglein, mein Freund Cadou...


    ...der is schon ganz schön fit...


    ...der Frodo liegt auch inner Sonne...


    ...und läßt sich den Bauch kraulen (im Hintergrund sieht man in der Fensterspiegelung Cadou herumklettern)...


    ...also, öhm, man könnte ihn sehen, wenn man (äh, Frau) nich grad die Augen zugehalten kriegen würde...


    ...also ich seh jedenfalls alles...


    ...und Luna hört alles...


    ...und Claire is alles egal, die aalt sich inner Sonne.


    Da isser, der kleine Kämpfer...


    ...schon wieder am jagen...


    ...ich auch...ich bin ein gefääääährlicher Tiiiiiger im Bambusbusch...jawoll!!!


    Hier isset aber auch an jeder Ecke spannend...


    ...echt, an jeder Ecke!


    Und nach soviel Spannung muß man, äh, Katz dann tüchtig relaxen auffe Draußen-Couch...


    ...außer Claire, die relaxt immer noch aufm Kratzbaum.


    Dann isse doch mal runtergestiegen auffe Couch...


    ...und der Cadou-Zwerg is auch vonne Jagd zurück...


    ...und dann haben wir zwei ein Sonnenbad genommen.


    Hach, schön!!!


    Also Leute, viele Grüße vom Sonnenbalkon und schön dran denken:


    ...immer schön wachsam bleiben...!!!


    ...sacht Tiiiiger-Willi

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von Baghira (16. Februar 2011 um 13:44)

  • Da habt Ihr Euch ja das richtige Wetter ausgesucht =)

    Der kleine Piratenmann ist ja wirklich schon ganz schön fit. :top:

    Macht schön weiter so ;)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    • Offizieller Beitrag

    Sonne? Hier leider Fehlanzeige ;(

    Macht ja auch nichts, schliesslich haben wir hier weder einen solch schönen Balkon noch eine solch tolle Katzenschar ;)

  • Oh Claudia,

    das sieht ja paradiesisch aus !!!

    Freut mich, dass alle wohlauf sind und die Sonne geniessen ! Hier war auch ein schöööner sonniger Tag .... fürs Speiß-Anrühren ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !