...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • Zitat

    Original von Minz&Maunz
    Äh, was mischt der Chinese eigentlich ins Essen???????? :D :D :D

    Hihi, Ingrid, wasauchimmer, es hat gewirkt!!! :teufel1:

    Nee, ist schon unser beider bewußte Entscheidung, und mal im Ernst

    wer könnte denn da "nein" sagen????

    Wir freuen uns auf das Hinkepötchen und hoffen jetzt erst mal ganz doll, dass der Kleine alles gut übersteht!!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Wie schön für den kleinen Mann :applaus:

    Claudia, Du bist klasse! :kuscheln::bluemchen:

    Er ist wirklich ein ganz süßer :herzi:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • :dancecouple: :dancecouple: .........Hab ich´s doch gewußt :tschakka:

    Klasse :top: :top:
    Ich könnt Euch stundenlang :knutsch: aber ich hab nich mehr so viel Sagrotan zum rüberreichen da  :D :D :D

    :daumendruecken: :daumendruecken: Lino,,,,,,,,mach Dich auf die Socken und werd schnell wieder fit!!!!

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Zitat

    Original von bibi
    :dancecouple: :dancecouple: .........Hab ich´s doch gewußt :tschakka!

    Ich geb zu, ich lag daneben.

    Aber dann: Humpellino du hast einen super Platz.....mach dich auf den Weg :oi:

    Claudi und Gerd :kuscheln:

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Ja, ja, aber so freudig wird das Ganze von Lino selbst wohl zunächst nicht aufgefasst werden! :neinnein:

    Im Gegensatz zu Frodo (und jeder anderen Katze, die ich bisher zu mir nahm) ist Lino NICHT gezähmt!!! :gun:

    Er wird also auf unbestimmte Zeit mit einem Ausstellungskäfig bei uns einziehen müssen, in dem er Höhle und Klo hat und dadurch die Möglichkeit haben, mit der Sicherheit seines Rückzugsortes in unserer Mitte zu leben und sich langsam in seinem selbst gewählten Tempo an uns und unsere Tiere zu gewöhnen!

    Und wir werden mit viel Liebe und Geduld versuchen, ihn handzahm zu bekommen, ihm seine Angst zu nehmen und ihm Vertrauen und Geborgenheit zu geben!

    Wir wussten davon, bevor wir uns entschlossen haben, den Krümel zu nehmen und haben uns diese Entscheidung gerade deshalb besonders reiflich überlegt!
    Wir sind nun mal keine professionellen Tierschützer, die so leicht nichts aus der Fassung bringt, die "Aktion Fiona und Babies" hat mich schon an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht! :schwitz: :ohnmacht:

    Wir wissen aber auch, dass wir zu unserer Unterstützung den geballten Sachverstand und die unbedingte Rückendeckung von TTAA haben!
    Und ihr seid ja auch noch da!!! :top:

    Ihr seht, wir gehen aufregenden Zeiten entgegen, ein bisschen Herzklabastern krieg ich schon bei dem Gedanken, dass der kleine "Wildfang" demnächst kommt, ich bin aber im tiefsten Herzen überzeugt, dass die Entscheidung richtig war und letzten Endes alles gut wird!

    Neuester Stand von Lino: wenn seine Box beim TA geöffnet wird, faucht er zwar, läßt sich aber anfassen und streicheln, allerdings kann er das wohl noch nicht geniessen!

    Hört sich doch garnicht so schlecht an, oder! :tanzen4:

    Bei allen Befürchtungen überwiegt bei uns eine große, helle Freude über "unseren" Lino!!! :nuts:

    Und wie schön, dass ihr euch mit uns freut!!!!!! :huhu:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

    • Offizieller Beitrag

    Das wird schon, Claudia. Was er braucht, ist viel Zeit.

    Unser Mickes war ja irgendwie auch so halb verwildert. Man weiss leider nichts von seiner Vorgeschichte - aber er war ganz lange auf sich alleine gestellt und hat von Müll auf einer Raststätte gelebt.

    Bei uns eingezogen, hat er nach ein paar Tagen die Fluch ergriffen und ist über den Balkon ab und davon X( (Jaja, ich weiss schon: Balkon sichern etc...) Er bliebt zum Glück ortstreu und so konnten wir ihn mit einer Lebenfalle wieder einfangen. Er hat dann sein eigenes Zimmer bekommen, wo er sich jederzeit hat zurück ziehen können. Ich habe mich dann abends immer mit einem Buch zu ihm gesetzt und ab und an mit ihm gesprochen. Hat lange gedauert, aber heute (1 1/2 Jahre nach seinem Einzug) ist er rotzfrech und ein riesen Schmuser :D Es lohnt sich auf jeden Fall Geduld zu haben. Wobei, da habe ich bei euch keine Angst.

    Das wird schon :kuscheln:

  • Ach dankeschön, Corinne,

    ja, solche Erfahrungsberichte von euch machen uns Mut und sagen uns: ES IST ZU SCHAFFEN!!!

    Und das kleine Hinkepötchen kriegt alle Zeit, die er braucht!!! :herzi:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Ohja, Frodolino ist eine Berühmtheit! Super klasse. :D

    Bzgl. Humpelino: Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Mein Chucky war ebenfalls ein kompletter Wildwuchs - allerdings war er ein Kitten als ich ihn fand. Es dauerte bei ihm sage und schreibe 3 Tage, da war er zahm. Dann gibt´s die Katzen, die eine längere Eingewöhnungszeit benötigen. Wochen, Monate, im schlimmsten Fall Jahre - oder aber sie werden gar nicht zahm, wobei ich das Gefühl habe, dass es bei Humpelino recht schnell geht und er früh kapiert, dass Menschen ihm nichts böses wollen.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    • Offizieller Beitrag

    Na wenn Humpelino bei euch nicht zahm wird, na dann weiß ich auch bei wem sonst.
    Und das Vorher/Nachher ist ja der absolute Hammer.

    Mit euch haben sie das ganz große Los gezogen!

  • Soooo, große Ereignisse werfen einen großen Schatten voraus:

    Da ja demnächst hier 4 Samtpfötchen auf 15 Pfötchen herumspringen *freu*, haben wir beschlossen, uns einen größeren Kratzbaum fürs Wohnzimmer zu leisten.

    DEN hier habe ich mir heute ausgekuckt und zu einem guten Preis ersteigert, schaut mal, da ist die erste Höhle und Liegemulde schon ganz niedrig über dem Boden angebracht, da müsste es auch unser Hinkepötchen Lino reinschaffen!!!!


    Nächste Woche kommter, und da können sich unsere Drei dann schon mal richtig austoben!!!

    Und dann fehlt nur noch der kleine Humpelmann!!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • :augenreib: :ohnmacht:

    Genial! :top:

    ... bin dann mal bei ebay wühlen...

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry