...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • Ende Juni, fast auf den Tag genau vier Jahre nach seiner Ankunft hier, sah ich Riko plötzlich im Wohnzimmer nicht mehr ausschließlich auf dem Klettergarten unter der Decke, sondern auf den Katzen-Loops über meinem Bett und den Korbhäuschen auf einem Wohnzimmerschrank.

    Während ich auf der Couch saß!

    Ein Riesenschritt für das Hasenbaby. :love:

    Ich schrieb nach Bocholt und schickte die Bilder...wir freuten uns gemeinsam.

    Wenige Tage später kam ich nach Hause...ein warmer Sommertag, die Balkontür stand weit auf...und ich höre Rikos Gurren...VOM BALKON!!!

    Er musste den Boden betreten haben, um auf den Balkon zu gelangen.

    So setzte ich mich auf die Couch, tat, als wenn nichts besonderes wäre und wartete mit angehaltenem Atem...

    ...und tatsächlich: wenig später huschte Riko AUF DEM BODEN zur Türe herein und nach hinten ins Katzenzimmer. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Danke liebe Helga! :*


    Manchmal tun Katzen ja spontan aussergewöhnliche Dinge...einmal...um sie dann nie wieder zu tun.

    So traute ich dem Ganzen also nicht...ich konnte nicht glauben, dass Riko einfach so, nach VIER Jahren, sein Exil aufgegeben hatte.

    Aber genauso war es.

    Plötzlich lag er auf dem Boden und spielte wild mit allen Spielsachen...

    Versteckt zunächst...aber zunehmend unbefangener...

    Auch auf dem Balkon kann man jetzt schon sitzenbleiben, wenn die gruselige Oberkatze auch dort sitzt...


    ...und sogar entspannen.

    Mit Kumpel relaxt auf der Bank...


    Er liegt nun schon entspannt auf dem Sessel in 1m Entfernung...

    ...und setzt sich schon vorsichtig auf, um zu peilen, was ich auf dem Teller habe

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Mittlerweile frisst er mit den anderen Katzen in der Küche AUF DEM BODEN...sein Katzenklo auf dem Schrank konnte ich auch runterstellen...nach vier Jahren!

    Gestern Abend AUF dem Tisch neben meinem Läppi...

    "Wat isste denn da?" :D

    Er nimmt mir schon sehr vorsichtig Leckerchen aus den Fingern... und schaut interessiert zu, wenn ich mit den anderen schmuse...!

    Ich denke, ich werde ihn irgendwann streicheln können. :love:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Hallo Claudia, schön das Du wieder hier bist!

    Manchmal fragt man sich, was in den kleinen Köpfen so vor sich geht. Vier Jahre… Wahnsinn. Aber das zeigt mal wieder, das manch einer eben „länger“ braucht und man nie aufhören sollte zu hoffen…

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Hallo Claudia Baghira,

    was für eine anrührende Geschichte! Ich bin gespannt wie es mit Roki weitergeht und hoffe, du bleibst diesem Forum weiter erhalten!!!! Vier Jahre sind eine lange Zeit. Ich bewundere deinen langen Geduldsfaden und freue mich für den Kater, der nun endlich das Zuhause bekommen hat, das er braucht.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Liebe Anette Nachteule,

    nach drei Jahren (T´schuldigung) antworte ich dir auf deine Frage nach Mara.

    Meine beiden wunderbaren Hunde Sam und Mara sind beide in 2019 zum Regenbogen gegangen.

    Der Sam hatte einen Golfball-großen Tumor an der Bauchspeicheldrüse...im März 2019 musste ich ihn gehen lassen.

    Sammys Nachruf auf FB:

    "Einen "kleinen, größenwahnsinnigen Hobbit" hat man dich liebevoll letztes Jahr auf dem Forentreffen genannt.

    Genau so wirst du in meinem Herzen bleiben.

    Fast fünf Jahre warst du an meiner Seite...hast mich zum Lachen und zum Fluchen gebracht...und die Tage immer ein wenig heller gemacht.

    Jeden Tag bist du mit mir im Altenheim gewesen, hast unzählige alte Gesichter zum Leuchten gebracht und dich von vielen alten Händen streicheln lassen.

    Dein Futternapf und die Leckerchen-Schublade waren der Mittelpunkt deines Universums.

    Und auch an deinem letzten Lebenstag gab es Leckerchen satt.

    Du warst sterbenskrank, müde gelebt...und das hast du mir gezeigt.

    Ich musste und durfte dir den letzten Liebesdienst erweisen...dir deine Schmerzen nehmen lassen und dich friedlich und in Würde gehen lassen.

    Meine Arme haben dich gehalten und dein Kopf lag an meiner Brust.

    Das letzte, was du in dieser Welt gehört hast, war mein Herzschlag...und das letzte, was du gespürt hast, waren meine Arme um dich, meine Tränen, die auf dein Köpfchen fielen...und meine Liebe!

    Drüben hat sicher schon deine Mama Betty auf dich gewartet.

    Wir sehen uns wieder, mein Sammy-Hund...auf der anderen Seite!"



    Meine kleine Mara-Omi war zum Schluß nahezu taub und blind und völlig dement...sie erkannte selbst mich nicht mehr...!

    Maras Nachruf auf FB:

    "Mein liebes, altes Mara-Ömchen,

    wie schrecklich war deine Welt in diesen letzten Wochen.

    Totenstill, bevölkert von großen und kleinen Schemen...!

    Deine rasch fortschreitende Demenz machte es dir zunehmend unmöglich zu verstehen, was diese Schemen taten...für dich war das meist schrecklich und angsteinflößend.

    Wir haben in diesen letzten Wochen so gekämpft, dein Leben noch einmal zu erhellen, lebenswerter zu machen, dir deine Angst und Verzweiflung zu nehmen.

    Als du nun aber auch vor mir nur noch schreiend und kreischend geflüchtet bist, wusste ich, dass in deinem Leben das Leid die Lebensqualität überwiegt.

    Ich habe dich gehen lassen, wie versprochen.


    Sei nun frei und endlich ohne Angst, mein Mädchen!


    Wir sehen uns wieder!

    :weinen:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • liebe Claudia,

    schön dich zu lesen :)

    vermutlich benötige dein Katerchen 4 Jahre

    um sich zu entscheiden,

    mit was für tollen Sachen er als erstes spielen sollte

    und was er als erstes erkunden möchte

    fühle dich gedrückt für deinen Mühe und Ausdauer für den tollen Bub

    lg Anne

  • Für Sam und Mara:kerze: :kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • bqd68buhirc.jpg Für Sam

    bqd68buhirc.jpg Für Mara

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Traurig, dass deine beiden Hunde Sam und Mara nicht mehr bei dir leben können. Ich wusste nichts von ihrem Tod, kann jetzt nur noch an die beiden denken und ein Kerzchen rüberschicken. Schön, dass du die Nachrufe hier noch eigestellt hast.

    Ruhet in Frieden, ihr Winzlinge!

    Kerzen bilderKerzen bilder

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Hallo Claudia!

    Wahrscheinlich kennst Du mich noch gar nicht.

    Ich habe früher als stille Mitleserin immer Deine Beiträge gelesen und war fasziniert, wie Du das Leben mit den Tieren geschafft hast.

    Deshalb freue ich mich sehr, hier wieder von Dir zu lesen.

    :kerze::kerze: Mein herzliches Beileid zum Verlust von Sam und Mara! Die Nachrufe sind so liebevoll geschrieben!

    Und Riko wüsche ich ein wundervolles Leben bei Dir!

    Er hatte so viel Glück, dass er ausgerechnet zu Dir kommen durfte!

    Liebe Grüße,

    Brigitte

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Pauline (5. Oktober 2021 um 10:13)

  • Ihr Lieben,

    eure freundlichen und liebevollen Antworten und Reaktionen rühren mich sehr...vielen Dank! :kuscheln:

    Eigentlich wollte ich ja nur die Geschichte von Riko einstellen und wieder verschwinden.

    Dann konnte ich aber die Nachfrage nach Mara nicht so stehen lassen.

    Und nun mag ich meine/ unsere Geschichte nicht nach dem Bericht über Sams und Maras Tod so in der Luft hängen lassen.

    -

    -

    -


    Denn (die ein oder andere hat es ja auf FB verfolgt):


    Wie es so immer geht...wir suchen sie nicht...sie finden uns :ka:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Oh je, Oktober 21 letzter Beitrag...! :schnief:

    Tatsächlich komme ich meist zeitlich nicht dazu, in epischer Breite wie früher über meine Tiere zu berichten...eher stelle ich schnell auf Facebook kurze Berichte und Fotos ein.

    Nun will ich euch zumindest kurz auf den aktuellen Stand bringen:

    Mit mir leben sieben Katzen aus dem Tierschutz, chronisch krank, scheu, behindert.

    Und drei Hunde...klein, Fußhupen.

    Ich schau mal nach Fotos.

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Ok, hier sind meine Schätze:

    Meine Katzen

    Jamie, Ataxist, aus Rumänien

    Murphy, dreibeinig, ohne Schwanz, aus Rumänien

    Noel, Ataxist, aus Bulgarien

    Raigan, dreibeinig, aus Bulgarien

    Jerry, keine Augen, aus Bulgarien

    Riko (li), Corona+, FIV+, menschenscheu, aus Deutschland

    Yoda, Nacktkatzenmischling MIT Tasthaaren, chronische Bronchitis, aus Deutschland


    Meine Hunde

    Miki, Chihuahua, körperlich und geistig behindert, aus der Ukraine

    Fiete, PomChi, aus Deutschland

    Emmy, Yorkie-irgendwas-Mix, aus Deutschland

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)