...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • so ein tapferes Männelein !!!

    hattest Du das überlesen, Liebes - das "Zeug" vermag Wunder zu vollbringen?

    Zitat

    Kennst Du ozonisiertes Olivenöl (mit Ozon angereichert und stimuliert
    somit die Hautzellen unter dem Wundegewebe und die Wundheilung zum
    schnelleren Wachstum und Neubildung) ?


    Das würde sicher perfekt passen - Du erinnerst Dich sicher noch an DOYLE - der mit solchen Wunden kam und Lancelot das hilft so schnell und kann direkt auf und in solche fleischigen Wunden gegeben werden.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Oh, T´schuldigung, Coco...ich hatte es zwar gelesen...aber es ist in der ganzen täglichen Informationsflut komplett untergegangen!

    Ich erinnere mich gut an den großen, schwarzen Doyle...WOW!

    Und auch bei Lancelot...?

    Also wirklich für offene Wunden?

    Kannst du mir Bezugsquellen nennen? Ich google direkt auch mal...!

    Jedenfalls vielen Dank für den Tipp, liebe Coco!!! :kuscheln:


    EDIT: Hab schon Bezugsquellen gefunden...und werde Montag noch in unserer naturheilkundlichen Apotheke nachfragen...! Dankeeeee!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Gestern und heute waren sehr anstrengende Tage...ich krieg hier nix mehr getan...sitze stundenlang mit Scratchie (Kratzie) auf dem Arm da...dann kratzt er nicht so viel. Durch die zunehmende Heilungstendenz juckt es ihn offensichtlich wie verrückt...!

    Heute nacht hat er im Rhyrhmus von genau zwei Stunden heftige Kratzattacken gehabt...ich geh den ganzen Tag schon auf dem Zahnfleisch vor Müdigkeit...! Ich recherchiere ja ständig nach Möglichkeiten, den Juckreiz etwas zu minimieren (ohne das Körperchen zusätzlich mit Chemie zu belasten) und habe gelesen, das bei Neurodermitis bei Juckattacken mit Sud von schwarzem Tee betupft wird...das mache ich seit gestern auch. Die Gerbsäure soll die Wunden abtrocknen und den Juckreiz mildern.
    Bisher kann ich das nicht bestätigen...!

    Der Body schützt die Schulterwunde gut...aber den Kopf nicht. Ich kann auch nix drannähen im Moment...dann wäre er ja ohne...! Hab mir nun einen Wechselbody bestellt (auch aus hygienischen Gründen) und wenn der kommt, näh ich an den einen verlängerten Kragen.

    Insgesamt sind die Wunden sauber und nicht mehr tief, jedes tote Gewebe ist weg.


    Um mich selbst zu motivieren, hab ich nochmal einen Wundvergleich...

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • das sieht doch schon sehr gut aus :applaus:
    ein zwei wochen noch und es ist abgeheilt  :wuub:

    wie wäre es mal mit kamillentee ..heilt und trocknet etwas aus

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Ich recherchiere ja ständig nach Möglichkeiten, den Juckreiz etwas zu minimieren (ohne das Körperchen zusätzlich mit Chemie zu belasten)

    Claudi - ich schwöre auf VulnoPlant Pflege Pumpspray bzw. Wundpflege Creme { biologisches Mittel } - schau doch bitte mal hier

    http://tiershop.de/Pferde/Pferdea…ulno-Plant.html

    Selbst bei Igelwinzlingen die verletzt sind, kann es unbedenklich eingesetzt werden, und es hilft auch bei Juckreiz / Dermatosen selbst getestet :haemisch:

    Ich habe noch ein angefangenes Fläschchen Pumpspray.
    Wenn du magst, schicke ich es dir gerne zu :jaa: :wink:

    Liebe Grüße, Bea und die Stachelbande

  • Ah, danke Bea, das ist mir von anderer Seite auch schon empfohlen worden!


    Wenig Zeit gerade...deshalb paar Pfotos...


    ...wir sind auf unserem Weg!








    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • puh beim ersten bild ist mir grad der schweiß ausgebrochen 8o dachte schon es wär wieder schlimmer ..

    das sieht doch schon sehr gut aus :)

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Der kleine Kerl hat aber schön zugenommen. Man könnte fast meinen, dass aus dem kleinen Mickerling, ein kleiner Kater werden will.
    Auch sein Fell ist viel schöner. :applaus:

    Lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Der kleine Kerl hat aber schön zugenommen.
    Auch sein Fell ist viel schöner

    Ja, das stimmt...er wiegt jetzt 2800gr :tschakka:

    ...und auch mit dem Fell hast du recht...es fühlt sich jetzt richtig seidig an und ist dichter geworden! :applaus:
    :applaus:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Hallo Claudia, Kito und Katzengruppe,
    danke für die Aktualisierung! Es ist jedes Mal eine Freude, Vorher - Nachher-Fotos zu sehen, weil eine Verbesserung deutlich sichtbar ist. JETZT kann man auch empfindliche Leute auf Kito aufmerksam machen, die sonst beim Anblick der Verletzungen zu Anfang mit geschockter Übelkeit reagiert hätten. Hoffentlich schafft der kleine Kito es, das Abkratzen und Wieder-Aufschürfen sein zu lassen. Dann ist es sicher bis Weihnachten fast wieder zugewachsen. Ich drücke weiter die Daumen! Kito bekommt jetzt eine wunderschöne, schlanke KATZENFIGUR; ist nicht mehr so ein Knochengestell!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Da entwickelt sich ja jemand zu einer richtigen Katzenschönheit :wuub:

    Super Claudi, alles richtig gemacht :oi: Du hast von Anfang an gesehen, was in dem kleinen Kerl steckt :kuscheln:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Ich danke euch!

    Tja, Elisabeth...wer so leckere Sachen von Zooplus schlemmen darf...der nimmt gut zu...! :hunger2::dance1::zwinker::bluemchen:


    Mittwoch und Donnerstag waren schrecklich anstrengend...trotz Body hat Kito sich alles bis auf´s rohe Fleisch aufgekratzt...er war wieder wie besessen, ich kriegte ihn weder abgelenkt noch abgehalten.

    Donnerstagmorgen konnte ich kaum noch aus den Augen kucken vor lauter durchkratzter Nacht...und nahm Kito mit zur Arbeit, um ihn um morgens noch zum TA zu bringen und gemeinsam zu überlegen, was wir noch tun könnten.

    Besonders die langen Stunden tagsüber, in denen ich ihn unbeaufsichtigt lassen muss, drückten mir sehr auf der Seele!

    Meine Chefin sah unsere desolate Verfassung...wir redeten...und nun darf der kleine Rekonvaleszent jeden Tag mit ins Büro, bis seine Wunden abgeheilt sind.
    Ihr glaubt gar nicht, was für eine Last von mir gefallen ist!


    Und so ist Kito nun ein Arbeitnehmer-Kater...und ist noch am Donnerstag Vormittag (ich war dann schnell die Erstausstattung und ein Kinderreisebett einkaufen) mit "eigener Bude" in mein Büro gezogen!




    Nachdem er Donnerstag vom TA eine Depot-Cortisonspritze bekommen hatte, hält sich das Kratzen nun auch wieder im "normalen" Rahmen. So kann ich ihn teilweise sogar ohne Body lassen, wenn ich bei ihm bin!

    Gestern und heute war es warm und sonnig und die Katzen waren viel draußen auf dem Balkon...inklusive Kito.

    Vorhin schaute ich raus und sah ihn nicht auf seinem üblichen Platz in dem großen Bambus-Blumenkübel.


    Nanu..."Kitooooo, wo bist du denn?"


    "Hiiiiiieeeeeeer bin ich!"


    Da hat sich die kleine Süßmaus nach oben in den Korb im Klettergarten gelegt...ich sah seine Öhrchen über den Rand spitzen...
    :haemisch:



    :herzchen:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • OOOhhh, eine Arbeitnehmer-Katze!!! Wie toll ist das denn!

    Ihr zwei habt schon so viel erreicht, da wird bald ein wunderschöner, toller Kater im Büro rumtanzen...

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hallo Claudia, danke für die Blumen und deine lieben Worte !
    Aber ob Fressnapf oder Zooplus oder bitiba, das ist eigentlich nicht wichtig. Ich vermute, dass auch bei Katzen (wie bei Menschen und Hunden) Kortison den Appetit sehr anregt und Kito daher gern mehr Futter aufnimmt. Das ist ja in seinem Fall auch passend, aber nicht fütr immer, sonst bekommst du eine katzenähnliche Kugel, die kaum noch laufen kann.....
    Als Kito noch im Mönchslook war mit Socke, hab ich schon in Erinnerung an deinen vorherigen Bürokater (Pinu???) gefragt, ob du ihn wegen der Kratzerei mitnehmen darfst zur Arbeit, Post 4256. Nein, ich bin nicht besserwisserisch, nur "etwas älter" mit Lebenserfahrung Hunde betreffend, die Aufsicht brauchten, weil sie wegen Grasmilben an den Pfoten nagten, bis Blut rauskam...... auch da hat Kortison im Endeffekt geholfen und für Dauerbetteln/Gewichtszunahme gesorgt.
    Jetzt freut es mich , dass du die Erlaubnis bekommen hast, Kito mitzunehmrn!!!!
    Muss er den ganzen Tag im Reisebett bleiben oder darf er es auch verlassen und im Büro umhergehen? Jedenfalls hoffe ich sehr, dass diese Maßnahme euch weiterhilft. Übrigens, du hast Glück, dass du Kito mitbringen darfst. Längst nicht jeder Arbeitgeber würde das gestatten!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ich hab es ja gerade schon mal an anderer Stelle geschrieben :zwinker: Ich hab ja nie an dir gezweifelt...du hast uns schon soooooft "kleine Wunder " präsentiert und dran teilhaben lassen :top:....aber das find ich jetzt den Oberknaller :applaus:


    kurz gesagt----- einfach genial :bluemchen:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • :oi:

    So ein "Bürotier" hat doch was!! Ich bin auch in der glücklichen Lage meine Mädels mit ins Büro zu nehmen!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson