...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • Ich danke euch!


    Ja, Julia, du hast das schon richtig auf den Punkt gebracht: es ist viel Arbeit und ein hoher Aufwand...in den Monaten, in denen Ataxie-Remy hier seinen Breikot verteilte und in den letzten drei Wochen, in denen statt des einen chronischen Rötzerichs sechs Katzen hier ihren grüngelben Rotz auf Möbel, Türen und Wände niesten, hab ich manches Mal gedacht, ich drehe durch!


    Hier sind einfach mal als Anschauungsmaterial zwei Bilder meiner Bettumrandung, wie sie in den letzten Wochen morgens aussah (empfindliche Gemüter und Leute, die noch nicht gefrühstückt haben oder zu Ekel-Herpes neigen, sollten einfach drüberwegscrollen!). Und das ist nur die Bettumrandung...von anderen Möbeln, der Bettwäsche etc. abgesehen...!




    (es gibt nicht nur schöne oder lustige Fotomotive in Katzenhausen...)


    Und auch, wenn hier alles "normal" läuft, ist es schon viel Arbeit, hier alles gepflegt zu erhalten.

    Allerdings ist es ja auch so, dass ich mir diesen "Luxus" leisten kann! Damit meine ich, dass ich meine gesamte Freizeit und mein Gehalt quasi für meine Katzen zur Verfügung habe. Viele Mehrgetierhaushalte haben Haus und Garten, Familie und Kinder zu versorgen...vor diesen Frauen, die solche Mehrfachbelastungen haben und das stemmen, habe ich den allergrößten Respekt. Ich hab es da um ein vielfaches leichter.

    Ich gestalte mein gesamtes Leben mit den Katzen...sie laufen nicht nebenher, sondern um sie dreht sich fast alles. Ich habe ja außer der Wohnung in meiner Freizeit keine großartigen anderen Verpflichtungen...das meine ich mit Luxus...ich kann mich ganz darauf einlassen. So kann ich auch trotz der Anzahl jede einzelne Katze individuell "wertschätzen"...ich weiß, wo die einzelnen Vorlieben und Bedürfnisse sind und so gehören werktags die Stunden nach der Arbeit und die Wochenenden fast komplett den Katzen.

    Büroklamotten aus, löcheriges T-Shirt und frikkelige Jogginghose an und aufn Teppich, Spielerunde und Lekkerchenrunde...danach dann die "Einzelbetreuungen"...mit dem handscheuen Lino spreche ich viel, wir zwinkern uns zu, einzweimal übern Rücken und Pfoten streicheln...Frodo muß gebürstet und durchgeknuddelt werden...Einzelspielrunde mit der blinden Luna, die sonst in der Gruppe nicht auf ihre Kosten kommt...ebenso mit Pummi...Integrationsförderung mit Cookie und Baghira...Willi wartet schon auf der Couch, er kriegt immer eine Ganzkörpermassage und kringelt sich dabei wie ein Shrimp um meine Hand...dann Lauf- und Spieltraining mit Remy...dann auf die Couch, dann kommt die Stunde der "Klebekatzen" Claire und Ravi, die aufn Arm müssen. Die anderen legen sich in mehr oder weniger großem Abstand um uns herum. Wer dann das Bedürfnis auf extra-Kuscheleinheiten hat, kommt zu mir und wird "bedient"...!

    Ich kann mir die Zeit nehmen, muß kein Essen pünktlich aufm Tisch stehen haben, keine Hausaufgaben mit Kindern machen etc.!

    Anders geht es auch nicht...so eine große Katzengruppe läuft nicht "nebenher"...!


    Das meinte ich auch mit dem Satz

    Die Versorgung der Katzen krieg ich hin, das Füttern, die medizinische Versorgung, die Katzenklos, die Hygiene...es muß sich zeigen, ob die Gruppe auf Dauer so funktioniert, ob jeder auf seine Kosten kommt, alle individuellen Bedürfnisse berücksichtigt werden können...!


    Es muß sich auf Dauer zeigen, ob ich den Katzen gerecht werden kann und sie hier ALLE ein gutes Leben haben...


    ...meine Meinung ist, wenn eine Katze nur auf dem Schrank oder in einem Raum lebt, aus Angst vor anderen Katzen, Tieren oder Menschen nicht entspannt den gesamten, zur Verfügung stehenden Lebensraum nutzt, aus Kummer, Angst oder Streß unsauber wird oder auch häufig erkrankt...dann stimmt was nicht, dann geht es dem Tier nicht gut in der gegenwärtigen Haltung und dann ist es am Halter, etwas zu verändern!


    Deswegen kann ich zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht sagen, ob Cookie und Bagghi dauerhaft hier leben werden...das wird sich in den nächsten Wochen noch zeigen. Noch ist Entwicklung da, sie bewegen sich auf die Gruppe zu...wenn demnächst ein Stillstand eintritt, wird man sehen, ob es reicht für ein zufriedenes Katzenleben...!


    Ich bin aber hoffnungsvoll...!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Ich habe hier so lange nicht mehr intensiv gelesen,

    da ist ja viel passiert in der Zwischenzeit.

    Ersteinmal bin ich sehr sehr traurig über Fienchens viel zu frühen Tod. :kerze:

    Aber es ist gut, dass sie behütet gehen durfte, es ist ihr viel Leiden erspart geblieben.

    Ein schwacher Trost, ich weiß.

    Sie wurde sehr geliebt, auch von hier :jaa:. R.I.P. liebe, kleine Seele.


    Dann wünsche ich vor allem ersteinmal, dass alle Kätzels wieder richtig gesund werden, damit auch Claudi sich mal wieder erholen kann.

    Und für Cookie und Baghira wünsche ich mir von Herzen, dass sie ihren Diva-Status aufgeben und sich unters "Volk" mischen, dafür sind von hier alle Daumen gedrückt.


    Und nun zu Dir, Frodo, großer Erzählmeister und Kater mit besonderer Ausstrahlung :),

    bitte erzähl bald Deine Geschichten weiter und halte uns gut auf dem Laufenden.


    :kuscheln: @ Claudi

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Danke Regina! :kuscheln:


    Ich hab die Anregung an Herrn Frodo weitergegeben...er denkt darüber nach... :hmm: ...das kann dauern... :zahn:


    Heute will euch aber erstmal ein anderer kleiner Geschichtenerzähler unterhalten...!


    Katzenhausen - CastleCats


    Ähm...hallo ihr alle... :huhu: ...ich bin Remy...


    ...und ich tipsel schon den ganzen Morgen hier herum :schreiben1: ...weil, das dauert immer ein bißchen, bis ich die richtigen Buchstaben treffe...ich zuck ja immer so... :ka: ...is aber schon viel besser geworden... :tschakka: ...ich geb mir auch große Mühe und trainiere immer fleißig... :jaa:


    Also, ich wollt euch was erzählen...wir sind jetzt nämlich jetzt die CastleCats... :tanzen4:


    ...und das kam so... :fluester:


    Mein großer Onkel Nelson, der coolste Erdkater der ganzen Welt...der hat mir nämlich vor einiger Zeit einen Brief geschickt... :mail: ...und da war was drin für meine Spardose...ich dachte, jetzt gibts Leckerchen ohne Ende... :mampf:


    ...aber Claudi hat gesagt, da überlegen wir mal gut und dann kaufen wir was schönes, was besonders für mich geeignet ist...weil, ich kann ja nicht mehr so gut in die Höhe klettern, meine Vorderbeine kriegen mein Gewicht nicht mehr so gut hochgezogen (ich bin nämlich schon richtig gut gewachsen und hab viel zugenommen) ...also bin ich ja irgendwie auch so´n bißchen ein Erdkater, wie Onkel Nelson... :abklatsch:


    ...und dann hatse was bestellt... :ungeduld:


    ...und vorige Tage kam dann ein Karton an: :dance3:


    Das war ganz schön spannend...alle haben mit ausgepackt...und Willi und ich haben schon mal mit dem verknoteten Paketbändel gespielt...


    Die anderen haben sich den Karton geschnappt, als Claudi den Inhalt rausgenommen hatte...


    ...da waren so Luftpolster drin...


    ...alle hatten voll Spaß... :drink4:


    ...aber ich war ganz ungeduldig und aufgeregt...


    ...ich wollte doch endlich mit auspacken.


    Mein Kumpel Ravi und ich haben dann angefangen, den Karton, der in dem Karton war, auszupacken... :zubefehl::schwitz:


    ...der Willi hat auch mitgeholfen...


    Und?


    Wollt ihr wissen, was drin war in dem Karton?


    :baeh:


    Ich muß jetzt erstmal Mittagsschläfchen halten...


    ...ich erzähl heut abend weiter...


    ...und bis dahin...


    ...kuckt ihr in die Rööööööööööööööööööööööööööhre...!


    :biglol:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

    • Offizieller Beitrag

    Da guck ich doch gern in die Röhre, wenn am anderen Ende so ein süsser Katerkopf wartet :herzi:

    Ich schmeiss mal ne Runde Kuchen :patsch: ähm - nicht so gmeint :autsch:

  • :treppe:

    Ich spendier mal ein Tässchen Kaffee, will jemand :espresso:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • :treppe:

    Ich spendier mal ein Tässchen Kaffee, will jemand :espresso:

    LG
    Marianne

    :treppe: :treppe: ich hock mich mal zu euch

    Tässchen Kaffee und Kuchen nehm ich gerne.

    Und weils ja noch ein bisschen dauert, bring ich noch Eis für alle mit.

    Dann warten wir mal gespannt ab :ungeduld: bis Remy ausgeschlafen hat. :katze2:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Katzenhausen - CastleCats Die Fortsetzung...


    Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalloooooooooooooooooooooo...


    Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalloooooooooooooooooooooo...


    Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalloooooooooooooooooooooo...


    ...menno...ihr seid ja gar nich mehr inne Röhre...!


    :ka: ...keiner da...


    Na egal, ich erzähl ma trotzdem weiter...


    Also...se hat gefaltet und geknickt und zusammengesteckt und aufgebaut...


    ...und ich hab gut aufgepasst...


    ...und dann stand se endlich da in ihrer ganzen Herrlichkeit...


    ...meine Burg...


    ...das Chateau Remy! :dance1:


    Ich bin natürlich direkt eingezogen...


    ...hallo Nachbarin!


    Heute hat se noch ein bißchen was verändert und nu haben wir ne Vorburg mit Röhrenverbindungstunnel und Dachterrasse...


    :fluester: ...auf der Dachterrasse wohnt die Burghexe Claire... :biglol:


    ...autsch, jetzt hat se mich gehauen... X(


    Aber gerade, als ich mich aufmachen will, die Vorburg in Besitz zu nehmen...


    ...da seh ich doch... :augenreib:


    ...da is schon einer! :shock:


    Da...seht ihr ihn? Hockt in meinem Röhrengang...na warte!!! :grml:


    Yippee, Ringkämpfchen!


    Ich hab gewonnen und die Röhre erklommen...*ächz* *strampel*




    Dann hab ich noch den Rütteltest gemacht...


    ...und alle meine Kumpelz eingeladen.


    Coole WG, oder? :D


    :king:


    Danke, lieber Onkel Nelsi!!!

    :bluemchen:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Aargh, ich darf nicht mehr hier rein gucken :autsch: .


    Da schaut mir nämlich immer was über die Schulter und brüllt mir dann ins Ohr: "Ich will auuuuuuch".


    Öhm, Claudia, wo ist das denn her? Mein armen Katzen haben hier nämlich überhauuuuupt kein Spielzeug oder Kratzbaum.
    Na ja, zumindest haben sie keine Burg, und sind nun einhellig der Meinung, dass in einem Vielkatzenhaushalt so etwas auf keinen Fall fehlen darf.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • also, ich bin hier immer wieder stiller Mitleser.

    Es ist der Oberhammer, was Du Deinen Katzen bietest.

    Dazu kommt- ich kann schon nur mit Müh und Not so ein vorgefertigtes Postpaket in die richtige Form bringen :rolleyes:

    aber Du baust ein Castle.

    Mal nur kurz sagen will..der OBERHAMMER!!!

    Ebenso das alles zu managen.

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Junge, Junge, da habe ich nun aber eine sehr vornehme Verwandschaft!:king:
    Ich bin entzückt....! :fluester: Sach ma Remy, gibbet bei Dir auch süße Burgfräuleins?...
    Nu muss ich aber mal zügig mit meinem Frauchen vorbeischauen, damit Du mich noch zum Ritter schlagen kannst! :tiger:


    Das hat Deine "Haus-und Hofarchitektin" aber suuuupi hinbekommen!
    Im Ernst Claudi, ich hätte spätestens nach einer halben Stunde aufgegeben!
    Respekt! :top:

  • :ungeduld: Liebe Claudia,

    wie freu ich mich, dass es bei Euch wieder aufwärts geht :dance2: !
    Unglaublich, mit wie viel Kraft und Durchhaltevermögen Du das alles bewältigt hast.

    Und kaum ist das Schlimmste überstanden, planst und bastelst Du schon wieder, damit Deine Süßen es nur schön und abwechslungsreich haben, sagenhaft!

    Sagenhaft finde ich nämlich Ravis Castle! Wo hast Du das wieder aufgetrieben?

    Ich hab das mal meinen Schätzchen gezeigt - den einstimmigen Chor hättest Du eigentlich in Mönchengladbach noch hören müssen:

    WIR WOLLEN AUCH SOWAS!!!

    Schreib mir bitte, woher Du die tolle Burg hast, die lassen mir hier keine Ruhe mehr :ungeduld::nuts:

    Liebe Grüße

    Ingrid

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Ach du meine Güte!

    Asche auf mein Haupt!! :ups:

    Kannst Du mir noch mal verzeihen?

    Zerknirschte Grüße

    Ingrid

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Aaaalso, das ganze nennt sich "Cat´s stackable boxes"



    ...und die meines Wissens nach einzige Bezugsquelle derzeit ist Zooplus

    http://www.zooplus.de/ask?q=cats+sta…=20&form=suchen


    Das ganze ist übrigens recht groß...kleine Räume sind damit schnell zugestellt...muß man wissen vor der Anschaffung...!

    Und man kann sie in vielerlei verschiedenen Formen aufbauen!

    Ich bin zufrieden.


    Übrigens: nachdem der kleine Burgherr in den Adelsstand erhoben wurde, isser komplett größenwahnsinnig geworden...jetzt hat er schon eigene Autogrammkarten...


    :herzchen: ...süß, oder? Die kleine Hübschmaus!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Super Burg!!! :applaus: @ Claudi!!!!


    Da werden sogar meine Corgis neidisch, jedenfalls Amy, die sich manchmal auch für eine Katze hält.

    Sie würde da gern probeweise einmal duchlaufen :biglol:

    Klasse Claudi, das gibt Abwechslung für die Katzen und jeder kann sein eigenes "Zimmer" beziehen. Toll!!

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.