...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • Ja, TiNo helfen gerne auch vereinsfremden Notfellchen!

    Schön, dass ihr den Verein kennt.

    Wurde sie schon auf Mittelmeerkrankheiten getestet?

    Ja, natürlich, das läuft gerade.
    Insbesondere Mara und meinen Tieren zuliebe (und auch um dem Gesetzgeber genüge zu tun) wird sie vorschriftsmäßig auf die Reise vorbereitet!

    Deswegen dauert es ja auch noch...! :ungeduld:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • und der kleine SAM hat sich so dolle gemacht! Wo er vor zwei Jahren nur knötternd im Körbchen lag und sich mit Emma einig war...alle anderen außer ihnen sind doooof, war er dieses Jahr mutig und souverän als kleiner größenwahnisinniger Hobbit mitten im Getümmel. Soooo coool. Es hat so Spaß gemacht Euch zu sehen und ich freu mich sehr für dieses kleine Mädel, dass das andere Mädel so schnell "weg" war! Gut gemacht Claudi!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Dankeschön in Sams Namen, ihr Beiden!

    Und ja: "größenwahnsinniger Hobbit" trifft es sehr gut, Gudrun! :haemisch:

    Ich bin auch ganz stolz auf den Kleinen und seine Entwicklung...und hoffe, ich kann nächstes Jahr mit zwei "Hobbits" zum Forentreffen kommen!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Heute macht ein kleines, blindes Hundchen die größte Reise ihres Lebens.

    Nur noch ein paar Stunden...dann kann ich dich in meine Arme nehmen, meine Mara!



    Wieder einmal beginnt das große Abenteuer, ein neues Familienmitglied kennenzulernen und in die Gruppe und mein Leben zu integrieren. :tschakka:

    Mara wird der sechste Hund in meinem Leben...von ihr weiß ich am wenigsten.

    Alle anderen Hunde waren aus deutschen Tierheimen oder ausländische Hunde auf deutschen Pflegestellen.
    Alle kannte ich vor der Adoptions-Entscheidung.

    Bei Mara ist keine Vorgeschichte bekannt, außer dass ihre Vorbesitzerin starb und sie im Shelter landete.

    Wie hat sie gelebt in Portugal?
    An der Kette, allein auf einem Balkon...oder als verhätscheltes Schoßhündchen? :ka:

    Warum ist sie blind?

    Wie wird sie auf mich reagieren?

    Auf Sam?

    Auf die Katzen?

    Kennt sie es, an der Leine zu gehen?

    Wird sie (insbesondere nach dem Flug) völlig panisch sein? Zurückgezogen und verschreckt? Oder zutraulich und zugewandt?

    Wir werden sehen...!


    Also fahre ich gleich mit Hundetragetuch, Hundetragetasche, Geschirr, Leinen und Leberwurst nach Frankfurt und werde sehen, was sie braucht und wie wir ihre ersten Stunden im neuen Leben bewältigen.

    Wenn sie verängstigt ist und Körperkontakt zulässt und/ oder braucht, pack ich sie mir ins Tragetuch.
    Wenn sie verängstigt ist, jedoch keinen Körperkontakt zulassen kann, setze ich sie in die Hundetragetasche.
    Wenn sie an der Leine gehen kann, wird sie (natürlich doppelt gesichert) neben mir an der Leine aus dem Flughafen in ihr neues Leben trippeln.

    Der Sam wartet im Garten auf uns...dort bringe ich sie als erstes hin, damit sie den Sam in Ruhe kennenlernen kann.
    Dort kann sie sich auch in Ruhe lösen...ich weiß auch nicht, ob sie stubenrein ist.

    Und dann hängt es davon ab, wie sie mit all den neuen Eindrücken zurecht kommt, wie es weitergeht. Vielleicht bleibe ich zunächst mit Mara und Sam im Garten und schlafe vielleicht auch heute dort...mal sehen...!

    Spannende Zeiten...mal wieder!


    ...und ich freuuuuuuuuuuuuuuuu mich drauf!!! :dance3:


    Gleich geht´s los...ich bring den Sam zum Garten und fahre nach Frankfurt. :auto::ungeduld:

    Gegen Mittag landen sie...Terminal 1, Halle A.


    Ich werde da sein...! :schwitz::huhu::wuub:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • das hört sich wieder nach einem großen Abenteuer an, aber ich bin sicher, dass du auch diese Situation meistern wirst ;) Freue mich sehr für dich und vor allen Dingen für Mara ! :love::love::love:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich freue mich auch für Dich!
    Das haut schon hin! :thumbup: .
    Ich kannte noch nie einen Hund vor der Adoptionsentscheidung :D .

    Alles Gute Euch!

    LGjudith

  • :treppe: Wir warten gespannt auf Neuigkeiten.
    Gute Fahrt!!! :auto:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Bin auch schon ganz gespannt :coolsmoke:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • und ich erst.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Wenn die wüßte, die kleine Maus!

    Bin auch so gespannt!!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Mara hat so viel Glück, dass sie jetzt. Zu Dir kommen darf!
    Ich wünsche Dir und Deiner Rasselbande ein wundervolles gemeinsames Leben!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Danke, ihr Lieben!


    Tja...war wohl nix. :zack:


    Sitz wieder nägelkauend zuhause am Läppi.

    Der Flug wurde gecancelt! :flenn:


    Der Anruf des Vereins erreichte mich just als ich auf die Autobahn fuhr...sind ja ca 3 Stunden Fahrzeit.

    Nu soll der Flug heut Abend gegen 19.00h landen. :treppe:


    Und da steht se nun...am Flughafen in Lissabon...



    ….der kleine Knopf mit dem Stummelschwänzchen.


    Und was sehen wir? Sie scheint doch recht gelassen an der Leine zu gehen... *freu*


    Warten is doof!!!


    Ich kannte bisher nur das eine Video...und bin ganz hin und weg von diesen aktuellen Bildern.


    Jetzt muss das Mäuselchen mit ihren Artgenossen und Betreuerinnen leider noch dreieinhalb Stunden dort ausharren...


    ...und ich hier...! :ungeduld:


    Aber schaut euch DAS Foto an: ist das nicht das alleralleralleralleralleralleraller (...hiach... *lufthol* ) allerallerallerliebste entzückendste Hundelächeln, das jemals gelächelt wurde??? :wuub:



    Ach Mara, ich freu mich so auf dich, Mäuselchen!


    Oh Herr, lass Abend werden...! *seufz*

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Wie ätzend ;( .

    Wenn Du schon unterwegs gewesen wärst, hätte ich Dir Asyl und 'nen Kaffee angeboten. Von mir ist ja nicht weit nach Frankfurt. :D

    Schon ein süßes Dingelchen, was Du da aufnimmst. :love:

    Ich bin gespannt =O

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Wie ätzend ;( .

    Wenn Du schon unterwegs gewesen wärst, hätte ich Dir Asyl und 'nen Kaffee angeboten. Von mir ist ja nicht weit nach Frankfurt. :D

    Schon ein süßes Dingelchen, was Du da aufnimmst. :love:

    Ich bin gespannt =O

    Danke, liebe Annette!

    Ja, ich komm ja an Usingen quasi vorbei...das hätte gepasst! :D

    Aber bin schon ganz froh, dass ich noch bei meinen Fellchen sein kann!


    Und gleich...geht´s endlich lohooooos! :auto::tschakka:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Sie ist wirklich ganz entzückend! <3
    Und macht gar keinen "blinden Eindruck"....sie kommt mir eher "cool" vor.Gelassen....
    Bei meinen Sammy sieht man es sofort.

    Also, once more! Gute Fahrt!
    LG judith