...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • ach jeee soooo putzig :love::love::love::love:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Seit fast zwei Wochen schleich ich hier um meinen Thread rum...und kann mich einfach nicht überwinden, hier das zu berichten, was aber unbedingt hierhin gehört...!

    Von der ersten Seite der 231 Seiten dieses Mammut-Threads war er immer da...hier war immer sein mediales Zuhause...und viele hier haben ihn seit 2009 begleitet...ihn aufwachsen sehen von einer spillerigen Feldmaus zu einem wunderschönen, stattlichen Kater, seine Abenteuer gelesen, über ihn geschmunzelt...und ihn geliebt.

    Frodo

    2009 kam er als kleinwüchsiger Kater "Kato" von Fuerteventura in mein Leben...und stellte seine vier dicken Pfoten in mein Herz.


    Der große alte Punch war sein bester Kumpel...



    In all den Jahren seither war er der meditative Ruhepol und Häuptling meiner Katzengruppe.

    Er regierte mit Sanftmut und Geduld...herumpolternde Ataxisten, alte grummelnde Epileptiker, herumtobendes Jungvolk...Frodo liebte alle und alle liebten Frodo.

    Alle bis auf einen...sein scheuer, sanfter Freund Lino, der kurz nach ihm von Fuerte zu uns zog.
    Lino liebte Frodo immer ein bisschen mehr als alle anderen und Frodo liebte Lino immer ein bisschen mehr als alle anderen.

    Achteinhalb Jahre lang lagen sie jede Nacht Schulter an Schulter schnurrend an meinen Füßen im Bett.

    Seine gesundheitlichen Probleme waren immer Thema...schon vor Jahren wurden ihm alle Zähne gezogen.

    Meist kam er mit homöopathischer Unterstützung zurecht, immer wieder aber musste er auch schulmedizinisch behandelt werden.

    In der Weihnachtswoche ging es ihm plötzlich schlecht...er fraß und trank von einem Tag auf den anderen nicht mehr...am 23.12. stellte mein Tierarzt akutes Leberversagen fest...


    Ich hab Frodo zum Sterben nach Hause mitgenommen, nachdem klar war, dass wir das Ruder nicht mehr herumreißen konnten.

    Heiligabend kurz nach 10h morgens ist er in meinen Armen gestorben.



    Frodo, mein Gump, mein Oberboss...


    Wir sehen uns...!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Gute Reise Frodo :kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Es tut mir sehr leid für dich.... ;(

    Ich kann mich noch gut an das mickrige Kerlchen erinnern, als er bei dir einzog - ist das tatsächlich schon über 8 Jahre her ?? 8|

    Ich wünsche dem wunderschönen Katermann eine gute Reise ins Licht und dir viel Kraft. ... :kerze:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • für Frodo :kerze:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Für Frodo :kerze:

    Seine Geschichte war eine der ersten die ich hier nachgelesen habe, als ich mich im Forum angemeldet hatte.

    Ich wünsche dir viel Kraft Claudia :kuscheln:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine