...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • So schöööön!!! :wuub:

    Ich wünsche Euch viiiiiiiiel Spaß miteinander!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ohhhhh, ich freu mich so für euch!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Sehr schöne Geschichte mit happy end! Die kleine Mara sieht der früheren Hündin von Bibi wirklich sehr ähnlich...... Für Sam und Mara bin ich froh, dass sie beide zusammen <3<3 bei dir ein sorgenfreies Leben fristen dürfen!

    Nur mal am Rande, diese "Transportbox" sieht mir allerdings doch etwas klein und "flimsy" aus, irgendwie instabil für eine längere Flugreise.........aber nun muss Mara ja wohl nicht mehr viel Zeit darin verbringen.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Hallo, guten Morgen!
    Wenn ich die kleine blinde Mulle-Maus Mara jetzt in Deiner liebevollen Obhut sehe, fällt mir spontan sofort in kleines Liedchen ein:

    Oh, wie ist das schön, oh, wie ist das schön...... :dance2::dance2:

    Ich habe übrigens auch einen alten kranken blinden Hund und weiß, wie anhänglich diese Wesen sind.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Wie die beiden so unterm Sofatisch hochschauen... Sehen sich irgendwie ähnlich...
    Und die Flughafenfotos machen Pipi in die Augen... Gesucht und gefunden und angekommen.
    Danke Claudia, dass sie bei Dir sein darf. Jetzt ist alles gut.
    Habt eine schöne Zeit zusammen!
    LG.N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh ist das mal wieder großartig, Claudia, ich freu mich sooooooo mit Euch !!!!

    Krass die Ähnlichkeit zu Mecki ....der hatte hier auch die Pluderhosen an ...hehe....

    ist sie echt blind ? also ganz und gar ? Meint man gar nicht..... und ich hab ja nun auch einen "Blindie" .....


    Habt eine tolle Kennenlernphase und eine Traumzukunft zusammen !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich setzte mich hinter einer dicken Säule abseits der anderen Adoptanten und Hunde auf den Boden, ließ sie aus der Tasche (sie hatte Geschirr und Leine an), redete sanft mit ihr...

    ...und sie seufzte und kletterte mir auf den Schoß und schmiegte sich an mich. :weinen:


    das sagt ja wohl alles....
    Liebe auf den ersten Blick...
    wunderbar.

    :love::love::love::love:

  • Hallo zusammen,

    schon wieder fast drei Jahre her...! :rolleyes:

    Und so schön, die altvertrauten Namen zu lesen!

    Ich schau heute aus einem bestimmten Grund vorbei...ich möchte euch von einem Wunder erzählen...ein tatsächliches, herzergreifendes Wunder.

    Da dieser Thread ja nach wie vor öffentlich ist (und auch bleibt 8) ), möchte ich damit vor allem allen den Katzenhaltern Mut machen, die wie ich immer mal Tiere aufnehmen, die herausfordernder sind im Verhalten.

    Und ich möchte meine Freude mit euch allen teilen!


    Nachdem im Laufe der Jahre zwei meiner Katzen an FIP verstorben waren, war klar, dass in meiner Gruppe Coronaträger sind. Bei der Herkunft der meisten meiner Katzen und deren früheren Lebensumständen war dies ohnehin sehr wahrscheinlich.

    Zwischenzeitlich hatte die schöne, scheue, Corona + getestete Miral, die ein sehr trauriges Schicksal hatte, nach langer Suche bei mir einen Platz bekommen.

    Im Juni 2017 dann las ich in einem Tierschutzportal von Riko.

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Riko war ein damals einjähriger Kater, der als Fundtier ins Tierheim Bocholt kam.

    Er war extrem menschenscheu und lies sich nicht anfassen, so vermutete man sein Geschlecht und er wurde zunächst als Katze Rike aufgenommen.

    Bei der rasch erfolgten Kastration stellte sich dann sein tatsächliches Geschlecht heraus und so wurde aus Rike dann Riko.

    Als Riko nach erfolgter Kastra in die Katzengruppe durfte, zeigte er sich überaus sozial mit seinen Artgenossen...die Panik vor Menschen blieb.

    Riko freundete sich besonders mit einer jungen Katze an...sie waren immer zusammen, putzten sich, lagen gemeinsam in der Höhle...es war eine große Liebe.

    Nach einigen Monaten erkrankte Rikos Freundin und verstarb innerhalb von Tagen an FIP.

    Natürlich wurde Riko untersucht. Man befürchtete das Schlimmste...und es war noch schlimmer...!

    Riko war nicht nur Corona+ sondern auch FIV+ ;(

    Er wurde sofort separiert und saß fortan in Einzelhaft.

    So hatte Riko alles verloren...seine Liebe und alle seine Katzenkumpels...und musste fortan sein Leben allein in einem 4m² großen, gefliesten Raum verbringen.

    Ohne Artgenossen.

    Der einzige tägliche Kontakt die von ihm gefürchteten und verhassten Menschen.

    Riko wurde total depressiv.

    Im Tierheim diskutierte man, ob es nicht gnädiger wäre, diesen jungen, unberührbaren, doppelt positiven Kater einschläfern zu lassen, statt ihm ein langes, trauriges Leben in Einzelhaft zuzumuten.

    Er galt als völlig unvermittelbar.

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Oh Claudia, wie schön, dass du hier wieder schreibst, es freut mich von dir zu hören und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

    Ich bzw. meine Katzen sind zum Glück bisher verschont geblieben, aber ich bin auf FB in der Gruppe FIP ist heilbar, die kennst du bestimmt auch, oder? Es wäre so schön, wenn es noch bekannter würde, selbst viele Tierärzte raten immer noch sofort zum Einschläfern, weil FIP bisher als unheilbar galt.

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Das Tierheim startete noch einmal eine große Vermittlungskampagne für Riko...er war in allen gängigen Portalen und Kanälen zu finden.

    Ich las von Riko und sein trauriges Schicksal rührte mich sehr an.

    Nach langen Telefonaten mit dem Tierheim-Team und Rikos Pflegerin, in denen immer wieder Rikos überaus soziales und friedfertiges Verhalten betont wurde, entschied ich mich, Riko aufzunehmen.

    Der Anfang unseres gemeinsamen Lebens war nicht einfach.

    Riko wechselte sofort panisch den Raum, wenn er mich sah.

    Nach wenigen Tagen hatte Riko sich auf die Schränke im Katzenzimmer zurück gezogen...und blieb dort.

    Ich richtete ihm dort seinen Futterplatz ein und stellte ihm, nachdem sich zeigte, dass er die auf dem Boden, bzw. in Schränken stehenden Katzenklos nicht benutzte, sein Katzenklo auf den Schrank.

    Er bekam Kratzmöglichkeiten und Höhlen und Liegeplätze auf die Schränke und richtete sich dort sein Leben ein.

    Den Boden betrat er nie...er hielt sich ausschließlich in dem Raum auf den Schränken auf.

    Nachdem dies sich auch nach Wochen nicht änderte, sägte ich die obere linke Ecke aus der Zimmertüre und verlängerte seine Deckencatwalks aus dem Katzenzimmer in die Diele und brachte dort ebenfalls Decken- und Wandcatwalks an.

    Wenige Tage später pirschte sich Riko in die Diele vor und schaute sich alles vorsichtig an. Dort gibt es schon seit Jahren einen Wanddurchbruch für die Katzen zum Wohnzimmer.

    Den fand Riko auch und konnte fortan den großen Deckenklettergarten im Wohnzimmer nutzen.

    So konnte Riko nun drei Räume nutzen ohne je eine Pfote auf den Boden zu setzen.

    Und so blieb es!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Hallo liebe Marianne...ja, es hat was von "Zuhause fühlen", mal wieder hier zu sein. :*

    Ich bin auch in der FB-Gruppe, verfolge die Schicksale dort und kenne das Medikament und die Abläufe...ganz wichtig für mich, eben wegen meiner positiven Mäuse.

    Ich hatte zum Glück seit Jahren keinen FIP-Ausbruch.

    Meine FIP-Toten und auch Rikos Freundin verstarben, lange bevor es GS gab.

    Es ist sehr beruhigend zu wissen, dass es nun Heilung gibt!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Nun hatte ich also einen Deckenkater. :/

    Natürlich versuchte ich mit allen Tricks, viel gutem Zureden, Zwinkern, Gähnen, Leckerchen etc. an Riko heran zu kommen...vergeblich!

    Wenn ich die Katzenklos säuberte, verließ er den Raum.

    Wenn ich ihm sein Futter und Wasser hinstellte, fauchte er mich an und verließ den Raum.

    Wenn ich sein, mit Bentonitstreu gefülltes Klo zweimal täglich über Kopf vom Schrank und wieder zurück wuchtete :rolleyes: , fauchte er mich an und verließ den Raum.

    Und Riko und die anderen Katzen?

    Ganz wichtiges Thema...man kann FIV+ Katzen mit nicht-Virusträgern vergesellschaften, aber nur, wenn die Gruppe sehr friedlich und freundlich miteinander umgeht. Denn das Virus wird ausschließlich beim Geschlechtsakt oder mit fließendem Blut übertragen.

    Die Bocholter hatten nicht übertrieben...Riko ist zwar ein sehr großer, stämmiger Kater, hat aber die Seele eines Hasenbabys. :love:

    Ihr Katzenhalter kennt alle die vielfältigen Lautäußerungen von Katzen...vom Miauen in allen möglichen Variationen bis hin zum Schreien, Fauchen, Kreischen.

    Von Riko habe ich in den gut vier Jahren, die er hier lebt, den anderen Katzen gegenüber noch nie etwas anderes als Gurren gehört. Er gurrt jeden Artgenossen an, begrüßt jeden mit Kopfstößen und Nasenküssen und ist die liebenswürdigste Katzenseele, die ich je erlebt habe.

    Gut Freund mit allen Katzen animierte er ständig den ein oder anderen gurrend, in sein Deckendomizil zu kommen.

    Im Laufe der Zeit habe ich viele Spielzeuge, bis hin zu ganzen Kugelbahnen, auf den Schränken festgeschraubt, weil ja sonst alles schnell wieder unten landete.

    Bälle und Catnip-Kissen etc. habe ich an die Catwalks gebunden, damit er damit spielen und sie sich immer wieder heraufangeln konnte.

    Alles war gut und Riko blieb oben.

    Er tat mir zwischendurch leid und versuchte alle möglichen Anreize zu bieten, doch herunter zu kommen.

    Aber Riko hatte sein Lebensumfeld selbst gewählt und blieb dort.

    Er machte auch keinen unglücklichen Eindruck, er gurrte und spielte und schmuste...nur halt unter der Decke.

    An warmen Tagen steht die Balkontüre auf, auch das Fenster seines Katzenzimmers, das auf den Balkon geht, mache ich sperrangelweit auf.

    Oft sah ich ihn vor dem offenen Fenster sitzen, wenn ich den Raum betrat...aber er setzte keine Pfote auf den Balkon...obwohl auch dort viele Kletteräste und Catwalks sind.

    Deckenkater...vier Jahre lang.

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)