...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • :nene: nie nicht würde hier jemand lachen, oder??? *kicher*

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • ohhh wie coooool !!!!!!!

    Ach, Liebelein ...... wie freu ich mich auf Fotos und Geschichten Deiner Katzen...aber von Poo's Piglet mag ich auch mehr hören !!!!!

    Ich lach Dich nicht aus ... ich lächel Dich an !!!! :love:

    ...ich wäre als I-AHH gegangen ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ganz ehrlich, Coco, wäre ich auch gern.

    Ich hab aber kein schönes Eselsaccessoire gefunden...die Ferkelsachen fand ich schon toll.


    Wir waren ein voller Erfolg, Winnie und ich!




    Allerdings stellte sich schnell heraus, dass Winnie Puuh (ganz im Gegensatz zu mir :hmmm: ) ein totaler Karnevals-Geck ist...der hat geschunkelt und geklatscht, die Prinzessin vom Kinderprinzenpaar angebaggert, schlüpfrige Ferkelwitze :sauer1: erzählt und (das verwerflichste überhaupt) mehrmals nach meinem Berliner, der sich auf dem Weg zu meinem Mund befand, geschnappt. :shock:

    Bevor ich mich aber ernsthaft nach einem geeigneten Endplatz für die pelzige rheinische Frohnatur umschauen konnte, stand kurz vor Ende der Veranstaltung die fünfjährige Enkelin einer Mitarbeiterin vor mir und schaute sehnsüchtig zu Winnie hoch.

    Winnie Puuh ist ohne großes Zögern sofort von meiner Hand in ihre Arme gesprungen, so hab ich ihn ihr geschenkt...ohne Schutzvertrag und Schutzgebühr, aber mit der Ermahnung, ihn immer bei ihr im Bett schlafen zu lassen und auf artgerechtes Bärenfutter zu achten, was mir wiederum einen bösen Blick von Winnie über die Schulter des kleinen Mädchens einbrachte, als sie ihn glücklich von dannen schleppte.

    Hab ein schönes Leben im neuen zuhause, Winnie! :huhu:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • :staun: Sehr hübsches Duo!!!
    Allaaaaaaaf! :laola:


    Dem Winnie wünsche ich ein langes geliebtes Stofftierleben! :top:


    :wink:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • toll seht ihr aus (und nein, ich lache nicht !!)

    und dann noch einem kleinen Mädchen eine große Freude gemacht, Bravo :applaus::applaus::applaus:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :kuckuck:

    Oh man,,,,,,,,Freud und Leid liegen doch immer wieder sooooo nah zusammen, manchmal kann man es dann auch gar nicht " fassen" :crap:
    Es macht mich sehr traurig zu hören, liebe Claudia, dass Frodo Eure Welt verlassen musste, um von nun an auf dem Regenbogen zu wandern :weinen:
    Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt :kuscheln:
    Frodo war bei Dir eingezogen und kurz danach kam Paul zu mir, diese beiden Geschichten liegen so nahe beieinander :katze5::katze5:
    Lieber Frodo :katze2: ,,,,,lebe im Licht und nutze das Licht zusammen mit Punchy beim kuscheln :kerze:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Jaaa...sie sind so süß und putzig...all diese Kitten und Welpen, die ein zuhause suchen...!

    Aber bitte, ihr dort draußen, die ein Plätzchen für ein Tierschutztier zu vergeben haben, vergesst nicht die Alten, die "Beschädigten", die Schwarzfelligen...!

    Sie haben kaum eine Chance...überleben den grausamen Tierheimalltag nicht lange...oder vegetieren jahrelang resigniert im Schatten...ungesehen und unerwünscht.

    Das ist Nicole, ca. 10 Jahre alt, blind, mit schlechten Zähnen...eine kleine alte Hündin, die nach dem Tod ihrer Besitzerin nun im Shelter sitzt und sich aufgrund ihrer Blindheit im lebhaften Rudel nicht orientieren oder durchsetzen kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sie wird in zwei Wochen zu mir in meine Fell-Familie ziehen und einen Lebensabend in Sicherheit und Geborgenheit verleben...und geliebt.

    Mara, ich freu mich so auf dich!!! :wuub:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Ooops, heute ist doch Forentreffen, bist du nicht auf dem Weg dorthin?
    Wie hast du diese kleine alte Hündin ausfindig gemacht? Der typische Hund, der normalerweise übersehen wird, aber du hast ihn gefunden! Ich hoffe sehr, alle deine Tiere (Katzen, Hamster und bisheriger Kleinhund) werden miteinander gut klar kommen und du kannst der Huneoma noch einen schönen Lebensabend bereiten. Toll, dass du sie noch dazunehmen kannst!
    Ich bin gespannt!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ach Claudia, wie schön. Freu mich für dich und für die kleine Mara, die noch gar nicht weiß, dass sie bald in das supertollste Zuhause ziehen darf.

    Wir kommen heute erst recht spät zum Forentreffen, ich hoffe du bist dann noch da!

    :knutsch:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ha!! Claudiiiiiii!!! :herzchen:

    Hab ichs nicht gesagt?? :dance2:
    Weil Tictac scnon ein Zuhause gefunden hat, hat nun Mara, die nie u nimmer eine Chance gehabt hätte,
    das grosse Los gezogen!! Es hat alles seinen Sinn, meine Liebe! :opa:
    Langer Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich so!! :dance3::dance2::dance1:
    LG judith

  • Ich danke euch! :kuscheln:

    Ooops, heute ist doch Forentreffen, bist du nicht auf dem Weg dorthin?
    Wie hast du diese kleine alte Hündin ausfindig gemacht? Der typische Hund, der normalerweise übersehen wird, aber du hast ihn gefunden!

    Doch, doch, Elisabeth...wir waren ab mittags beim Forentreffen...und es war sooo schön!

    Die Kleine ist in dem Shelter in Portugal, in dem der Sam auch drei Jahre sein Leben fristen musste und wird vom selben Verein vermittelt.

    TiNo e.V. Mönchengladbach ist ein TS-Verein hier vor Ort, deren Gründungsmitglieder/ Vorstand ich seit vielen Jahren persönlich kenne...und als ich das Video von Nicole sah, war es sofort um mich geschehen.

    Sie muß dringend da raus...benötigt eine Zahnsanierung, Kastra, Abklärung der Augen/ Blindheit...eine kleine Baustelle.

    Das richtige für mich! :wuub:

    Der Sam mag kleine Hündinnen gerne...im Garten hat er seine Dela, die Hündin eines Gartennachbarn...und auf der Arbeit die kleine, ältere Pinschermischlingsdame Maja.

    Ich habe gerade gestern auf dem Forentreffen wieder gesehen, wie schön es ist, wenn Hunde zu mehreren gehalten werden.

    Ich hatte vor Jahren schon einmal eine blinde Hündin als Zweithund zu einer gesunden Ersthündin und Katzen...das ging prima und war sehr schön!

    So habe ich auch die entsprechende Erfahrung und weiß auch im Vorfeld schon einige Dinge, auf die ich achten muss und die ich vorbereiten kann, damit die Vergesellschaftung und das Zusammenleben hoffentlich gelingen!

    Ich werde berichten!

    Gestern in zwei Wochen gehe ich die Kleine in Frankfurt am Flughafen abholen.
    Dann wird aus "Nicole" "Mara"!

    "Mara" kommt aus dem hebräischen und bedeutet "bitter-süß"...das passt zu ihr...und der Sam, der die MAJA liebt, bekommt jetzt eine MARA! :love:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • :dance3:

    Was hat sie für ein Glück gehabt, dass du sie gesehen hast. Es wird ihr soooo gut gehen, wie es nur gehen kann, da bin ich sicher!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Aha! Vielen Dank für die Antwort; du hattest also zum Verein und zum TH schon vorher Kontakt und so fiel die Wahl auf Mara.... Wurde sie schon auf Mittelmeerkrankheiten getestet? Das, was an tierärztlichen Maßnahmen als Nächstes alles drankommen muss, reicht erstmal, finde ich. Aber das Ömchen kann ja nix dafür, und Hilfe ist erforderlich, das kann ich nachvollziehen!

    TiNo e.V. Mönchengladbach ist mir ein Begriff. Als Donna (Tosja) 2013 aus Kozhuhovo hier in D ankam, war sie ja nicht über einen bestimmten Verein gekommen. Unter Anderem hat auch TiNo sie ins Internet gestellt, dadurch sind wir auf die kleine schielende Russenoma zunächst mal aufmerksam geworden.....

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)