...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • :lupe: auf der Box steht "Megan und Noel" :oehm: wer ist Noel und wo isser ? :ungeduld:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Boah Soooooonja... :tsts:


    ...lass se doch ma grübeln alle hier!

    Wer schöne Bilderkes kucken will, soll ma ganz genau hinkucken und ruhig die grauen Zellen anstrengen... :oehm:

    :grins2::grins2::grins2:


    EDIT: Ach, die Sabine nun wieder! :applaus:

    Brillant, mein lieber Watson, brillant! :cool:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Hahaaaa, die graue Langhaarfluse is euch aufgefallen, ne? :D


    Aber die hat mit NOEL nix zu tun...das ist Miral, meine schöne Norwegerin...die wohnt schon seit einem Jahr bei mir...die (traurige) Geschichte gibt´s ein andermal! :opa:

    Das ist Miral

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • ich habe mich auch schon gewundert, dass es niemanden aufgefallen ist... :grins2::grins2::grins2:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich hab das sofort gesehen....aber mir erst nichts dabei gedacht :schuechtern: zumal dahinter noch etwas steht...ist wahrscheinlich der Zielort ? :gruebel: und sieht aus wie "Schwerin"?...das passte für mich auch nicht zusammen :neinnein: jetzt hab ich aber nochmal genau geschaut :lupe: da steht "Schwerte"

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Ja Sabine (weiti)...aber ich hab ja auch hintertückischerdings die Fotos ganz gezielt ausgewählt...! :haemisch:


    Yap, Megans Ankunft hier ist tatsächlich nur die halbe Geschichte...! :schreiben2:

    Ihr könnt euch vorstellen, dass ich während der langen Wartezeit auf Megan von Mitte Oktober bis Ende Januar millionenmal in ihren Thread geschaut habe und sehnsüchtig an sie dachte. Natürlich sah ich auch andere Furry Friends Katzen, besonders der kleine Diego, der mir sehr am Herzen liegt.

    Sabine hatte schon recht früh eine Whats App-Gruppe eingerichtet für die Adoptanten der einzelnen Katzen und wir tauschten uns rege aus.
    Zu meiner großen Freude hat gerade Diego ein wunderbares Zuhause gefunden, bei jemandem, der genauso katzenverrückt ist wie ich und ein besonderes Herz für Handicats hat. :kuscheln:

    Tatsächlich haben alle Maya-Katzen des Transports großartige Plätze gefunden, wir sind nach wie vor alle im Kontakt und tauschen Fotos von glücklichen Katzen aus. :love:

    Dazu muss man auch sagen, dass die Maya-Katzen besonders anhänglich, freundlich und dem Menschen zugewandt sind! 8o


    Ähm, wo war ich?

    Ach ja...Noel. :katze3:


    Ich wartete also sehnsüchtig auf Megan und musste mich immer wieder in Geduld fassen.

    Es geht dabei ja nicht nur um die eigenen Bedürfnisse...ich hab ja nun eine große Katzengruppe und bewusst ein Katzenbaby als Neuzugang ausgewählt. Die lassen sich wesentlich einfacher integrieren.
    Je älter Megan wurde, umso schwieriger...auch werden die Kätzinnen ja immer früher geschlechtsreif und ich finde es schwierig, eine Katze schon bald nach der Mega-Strapaze des Transports und mitten in der Eingewöhnung hier schon kastrieren lassen zu müssen.

    Aber mir blieb einstweilen nur (mehr oder weniger) geduldig abzuwarten.


    Und dann musste ich Heiligabend meinen Frodo beim Sterben begleiten...ich war völlig fertig und hab Weihnachten durchgeheult. :flenn:
    Mein Frodi...!


    In meiner Gruppe werden nur neue Katzen aufgenommen (außer in Notfällen), wenn ein Platz frei wurde...wie kurz oder lang das dauert, war in den Jahren immer mal unterschiedlich.
    Gleich war eigentlich immer, dass ich selten ein Notfellchen suchen musste...sie, bzw. ihre Vermittler finden mich. Ne, Sabine? :grins2:


    Mitte Januar, mit noch blutendem Herzen, sah ich DIESE Fotos:




    Nein, es ist nicht Frodo...


    ...das ist Frodo.


    Die Fotos zeigten den zweijährigen Attila aus Bulgarien.
    Er suchte dringend ein Zuhause...seit 2016.
    Wat? So lange? So ein bildschönes Tier?

    Ja, denn Attila hat Ataxie!


    Die, die mich und meine Tiere über die Jahre kennen, können sich vorstellen, dass mich fast der Schlag traf.

    Ein Kater, der aussah wie mein Frodo...mit Ataxie!


    Vor fast drei Jahren musste ich kurz nacheinander meine beiden wunderbaren schwer betroffenen Ataxisten Remy und Filomeno gehen lassen. Das hat mich fast mehr Kraft gekostet, als ich hatte.

    Die Sehnsucht, wieder einen Ataxisten aufzunehmen, war stets da...aber ich habe seitdem davor zurückgeschreckt...es tat zu weh. Und wenn gerade ein potenziell in die Gruppe passender Ataxist ein Plätzchen suchte, war bei mir keins frei. Bei Attila schien es nun zu passen...ich war davon überzeugt, Frodo hat ihn mir geschickt. ;(

    Ich bewarb mich um Attila, füllte den Selbstauskunftsbogen aus, schickte Fotos meiner Bande und Wohnsituation und Katzenmöbel an den Verein. Attila wurde für mich reserviert.

    Aber seine Vermittler und ich mussten uns leider eingestehen, dass es hier zu gefährlich wäre für ihn. Attila hat eine leichte bis mittlere Ataxie...wir wissen nicht, ob er hier die Kratzbäume bis in den Deckenklettergarten hinaufkäme. Remy und Filomeno waren ja viel zu schwer betroffen, sie konnten nicht klettern. Und wegen des blinden Floyd kann ich auch nichts abschotten hier, er klettert für sein Leben gerne da oben rum.

    So musste ich blutenden Herzens mein Platzangebot für Attila zurückziehen. :weinen:


    Mein einziger Trost bei diesen traurigen Entwicklungen war der Gedanke an meine Megan, auf die ich ja immer noch wartete.

    Und Mitte Januar zeichnete sich tatsächlich ab, dass Megan endlich, endlich, endlich am Wochenende 27./28.01. kommen würde! :dance3:


    Überglücklich sah ich in den folgenden Tagen immer wieder in ihren Thread...freute mich an den Bildern und hoffte, dass diesmal nichts mehr dazwischen kommen würde.


    Und als ich am 19.01. wieder einmal über den "Katzen brauchen Hilfe" - Bereich in Megans Thread schauen wollte, sah ich aus dem Augenwinkel etwas, was mich zusammenzucken und schnell nach unten scrollen lies: Dort stand nämlich plötzlich "Ataxie" in der Überschrift eines Threads...dem von Grautigerchen Noel.

    Kater "Noel", sucht ein Zuhause ! (Ataxie) (ADOPTIERT !!)


    Der Kleine, schon irrtümlich Anfang Oktober an Stelle seines Kumpels Socks für tot erklärt, hatte eine Ataxie aufgrund einer abgelaufenen Parvo-Infektion zurückbehalten.


    Ich bat Sabine um Videos, um mir ein Bild seines Ataxiegrades machen zu können.

    Noel hat eine recht leichte Ataxie...sein Gang ist etwas staksig und er hat den lasziven Hüftschwung von Paris Hilton...und wenn er sich aufregt, zittert sein Köpfchen. Ansonsten merkt man nichts...klettern und springen sind kaum beeinträchtigt.

    Da war er...der Ataxist, der gefahrlos bei mir leben konnte! :dance1:

    Außerdem ist Noel ein kleiner pummeliger Stöpsel, der zwar ein entzückendes Babyface hat, welches aber meist einen unwirschen, mürrischen Gesichtsausdruck trägt. Er ist entzückend.



    Mein kleiner Grumpycat-Ataxist! :wuub:


    Heute Abend gibt´s Bilderkes von Noel im neuen Zuhause!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von Baghira (6. Februar 2018 um 15:48)

  • Das mit Attila wusste ich gar nicht.... und tut mir unendlich leid für Dich ;( Ich kann mir vorstellen, wie schwer es Dir gefallen sein muss, ihn absagen zu müssen, wo er Deinem Frodo aus dem Gesicht geschnitten ist... :flenn: Aber am Ende entscheiden wir im Sinne der Katzen und die Sicherheit geht immer vor, auch wenn manche Entscheidungen einem das Herz aus der Brust zu reißen scheinen.... :weinen:


    Ja, der whatsapp-Chat war früh eröffnet, um gemeinsam den Katzen entgegen zu fiebern und die Entscheidung zu Noel fiel eigentlich schnell.... sehr schnell :applaus: Wenn alle Katzen so leicht zu vermitteln wären wie Noel, dann wäre das Leben ein Ponyhof :biglol:


    Aber nun warte ich weiter gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte (die ich zwar schon kenne, aber Deine Geschichten, Claudi, sind einfach immer wieder so schön zu lesen - wie ein spannendes Buch :thumbsup: )

    Ich nehme dann schon mal Platz.... :treppe:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ach, danke für deine lieben Worte, Sabine.

    Ja, es war furchtbar schwer, bei Attila den Verstand über das Herz siegen zu lassen...ich hatte mich so in den schönen Jungen verliebt. Er hat allerdings zu meiner großen Freude mittlerweile ein wunderbares Platzangebot für ihn und einen behinderten Kumpel von seiner Pflegestelle.

    Und die Dinge passieren immer so, wie es sein muss!

    Noel lebte schon all die Monate mit Megan im selben Raum, er war schon ausreisefähig und so konnten sie eine Woche später gemeinsam die größte Reise ihres Lebens antreten.

    Dir, Sabine, danke ich für dein Vertrauen und diese beiden besonderen Goldstücke, die mein Leben so sehr bereichern und meine Gruppe auf das Schönste komplettieren.

    Und Noel ist sooooooo süß...ihr werdet es heute Abend in Bild und Ton sehen! :love:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Das mit Attila wusste ich gar nicht.... und tut mir unendlich leid für Dich Ich kann mir vorstellen, wie schwer es Dir gefallen sein muss, ihn absagen zu müssen, wo er Deinem Frodo aus dem Gesicht geschnitten ist... Aber am Ende entscheiden wir im Sinne der Katzen und die Sicherheit geht immer vor, auch wenn manche Entscheidungen einem das Herz aus der Brust zu reißen scheinen....

    Ich hatte es mitbekommen und mit tat es auch so leid ;( , aber wer weiß, wozu es gut war. Er sieht Frodo so ähnlich, dass man automatisch immer vergleichen würde ........

    Die Geschichte von Noel kenne ich noch nicht, daher setze ich mich mal dazu :treppe:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Nää, heut Abend wird dat nix mehr mitte homestory von Noel! :ups:

    Kommt ma wech da vonne Treppe, Sabine und Sonja...ihr verkühlt euch am Ende! :hmmm:

    Morgen haben wir im Altenheim unsere große Karnevalfeier...und da ist es Ehrensache, dass die Mitarbeiter sich, sehr zur Gaudi der Bewohner, verkleiden.

    Jedes Jahr gibt´s ein Motto...in diesem Jahr: "Halt Pol, al Rheydt, (die hiesigen Schlachtrufe), besser geht´s zu zweit.

    Das heißt, dieses Jahr sind Pärchen-Kostüme angesagt...Dick und Doof (kann ich in Personalunion :haemisch: ), Minni und Mickey Mouse, Sherlock Holmes und Dr. Watson etc.!

    Also hab ich mir Gedanken gemacht (die Bewohner sollen ja was zu kucken haben) und den hier bestellt:


    Der Winnie Puuh

    Und wer ist der beste Freund von Winnie Puuh?


    Na?


    Piglet - das Ferkel.


    Also muss ich mir heut Abend noch aus dem hier


    ein Ferkelkostüm nähen...und gerade hat meine Nähmaschine den Geist aufgegeben! :flenn:

    Also kann ich jetzt per Hand sticheln...! :wand:


    *seufz*


    In dem Sinne...TÄTÄÄ, TÄTÄÄ, TÄTÄÄ!!! :schnief:


    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)