...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • Gute Reise, Frodo :kerze: Pass von oben gut auf Claudia und deine Freunde auf !

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :kerze: Schlafe friedlich, lieber Frodo!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

    • Offizieller Beitrag

    Claudi, ich hab an Weihnachten schon geweint und muss jetzt auch wieder weinen ;(

    Frodo - ich hoffe, du bist gut im Regenbogenland angekommen, hast Punchi ordentlich begrüsst und passt jetzt von oben gut auf Claudi und anderen Nasen auf. :kerze:

  • Oh, das tut mir sehr leid für dich, liebe Claudia. Run free, schöner Kater Frodo!

    Jetzt erklärt sich auch, wieso es in der Weihnachtszeit und an den Tagen danach so still geworden ist um dich . So etwas Trauriges muss man erstmal verarbeiten......

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Claudi, ich hab an Weihnachten schon geweint und muss jetzt auch wieder weinen

    Ich hatte es ja auch schon mit Entsetzen gelesen ;( , aber für Frodo noch kein Kerzchen aufgestellt.

    Das hole ich jetzt nach ...

    Lieber Frodo, du bist ganz sicher schon gut im Regenbogenland angekommen und hast dort deinen Platz neben all deinen Freunden, die vor dir gegangen sind, eingenommen :kerze:

    Auch wenn ich Frodo leider nicht persönlich kennen gelernt habe, so hatte ich doch das Gefühl ihn zu kennen. Dein Thread, liebe Claudi, war einer der ersten, durch die ich mich hier im Forum durchgelesen habe und da gab es schon so einige Seiten. Alle deine Katze hatte ich danach lieb gewonnen, aber der Herr Frodo war schon was besonderes, das konnte man immer spüren.

    Bei Gelegenheit drück ich dich mal ganz fest :kuscheln:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Ich hab diese traurige Nachricht auch schon auf FB gelesen :weinen:

    Das tut mir unendlich leid :schnief: fühl dich lieb gedrückt :kuscheln:

    Gute Reise ins Licht, Frodo "Gump" :kerze:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Nachdem es zuletzt die allertraurigsten Nachrichten hier gab, dürft ihr euch nun mit mir über eine Familienerweiterung freuen. :love:

    Und wisst ihr was...ihr kennt sie sogar schon...sie hat u.a. hier im Forum nach einem zuhause gesucht.
    Jetzt wurde ihr Thread in die "Happy Ends" verschoben...

    Dreibeinchen rot-weiße "Mini-Megan", 8 Wochen alt, sucht ein passendes Zuhause ! (ADOPTIERT !)

    Die Mini-Megan!


    Ich hatte sie schon auf FB erspäht...rot-weiß, Handicap...mein Beuteschema. Ich hatte sie geliked...und ihr auch hier in ihrem Thread alles Gute gewünscht. 8)

    Ich hatte einige Wochen zuvor meinen geliebten alten Siam-Mix Wallace verloren, meinen Herzenskater...und völlig überraschend meine geliebte Luna, mein Maulwürflein.

    Gerade hatte ich eine Adoptionszusage für den kleinen blinden Floyd in Rumänien abgegeben.

    Da war emotional gar keine Kapazität für noch jemanden...dachte ich.

    Die Sabine (Weiti) allerdings hatte da eine ganz andere Meinung. :saint:

    Sie schrieb mich an um meine Meinung zur Vermittlung und Vergesellschaftung von Megan einzuholen :whistling: ...ich erzählte ihr ein bisschen was... :huh:

    ...und irgendwie stand am Ende der Unterhaltung dann fest, das Megan zu mir kommen würde. ?(8|8o:thumbsup:

    Als ich es dann realisiert hatte, fing ich an, mich ganz doll auf mein Mädchen zu freuen...ein gleichaltriges Geschwisterkind für meinen blinden Floyd...nicht ahnend, was für einen Krimi ich vor mir hatte. =O


    Mitte Oktober war der Krümel natürlich noch zu klein zum Reisen...sie brauchte noch ihre Impfungen. Mir war klar, dass es noch einige Wochen dauern würde, bis mein kleines Mädchen zu mir kommen könnte.

    Ich übte mich in Geduld...Sabine versorgte mich mit Bildern und Videos von Megan.

    Dann die erste Katastrophenmeldung aus der Ferne...im Katzenhaus war die meist tödlich verlaufende Panleukopenie ausgebrochen...in den folgenden Wochen bangten wir atemlos um die Katzenkinder in der Ferne...und weinten um jedes Baby, welches die Seuche nicht überlebte.
    Bei jeder eingehenden Nachricht zuckte ich zusammen und befürchtete, jetzt hat Megan sich angesteckt. ;(

    Bange Wochen!

    Während ich noch verzweifelt hoffte, dass die kleine Megan schnell geimpft werden könne um auszureisen, kam Anfang November die nächste schlechte Nachricht: Megan hatte sich mit einem Pilz infiziert...und musste zunächst behandelt und symptomlos werden, um geimpft werden zu können.

    ;(

    Die Wochen gingen ins Land, Megan war endlich pilzfrei und konnte geimpft werden.

    Die Anzeichen mehrten sich, dass sie noch vor Weihnachten reisen könnte.

    Es gab Verzögerungen von Seite der Transporteure...alles war unklar...drei Tage vor Weihnachten stand dann fest, sie kommt erst in der ersten Januarwoche. ;(


    Anfang Januar die nächste Hiobsbotschaft:


    Megan hatte sich das Auge verletzt...und musste zur Tierklinik und in Folge mit Augensalben und -tropfen behandelt werden!

    ;(


    Der Januar ging ins Land...und ich fragte mich, ob ich je mein kleines Mädchen in den Armen halten würde... ?(


    ...to be continued...

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • was für wunderschöne Nachrichten :dance1::dance1:


    aaaaaber
    das ist ja mal wirklich ein Krimi


    jetzt hab ich mich doch schon so auf ein Happy End hier gefreut :kuckuck: .....aber gut....."der Januar ging ins Land" (schreibst du) .....nun ist bereits Februar.., :grins2: und ich geh mal ganz fest davon aus, dass die kleine Megan nun in "Claudis-Katzenparadies" angekommen ist :schuechtern::tanzen4:

    edit: wir haben uns überschnitten :D

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • :laola: jaaaa.....das wollte ich doch jetzt noch sehen....suuuuuper...ich freu mich :dance2:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)