...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • Oh...hallo zusammen!

    Ich war tatsächlich Monate nicht hier...heute hat mir eine Freundin geschrieben, dass Susan verstorben ist! Daher hab ich hier reingeschaut.

    Ich habe mich überwiegend aus der Öffentlichkeit (Foren und FB) zurückgezogen.

    Eine gute Freundin von mir mit vielen behinderten Katzen wurde letzten Herbst anonym beim Vet-Amt angezeigt und beim Ortstermin, an dem ich, mein Tierarzt, ihre Tierphysiotherapeutin anwesend waren, wurde von der Vet-Ärztin, die bekannt ist für ihre negative Einstellung zu Auslandstieren und behinderten Tieren geäußert, dass drei Katzen keine Lebensqualität hätten und man sich vorbehält, diese ggf. zu beschlagnahmen und einzuschläfern.

    Seitdem kämpft meine Freundin, die eine vorbildliche Tierhaltung betreibt und sich aufopfert für ihre Katzen, mit Rechtsbeistand gegen diese Beamtenwillkür.

    Da ich einsehen musste, dass man sich offensichtlich mit den Geschichten über seine behinderten Tiere und den Alltag mit ihnen angreifbar für Neider, Profilneurotiker und ähnliches Gesocks macht und seine geliebten Tiere in Gefahr bringt und ggf. der Beamtenwillkür ausliefert, bin ich seitdem lieber ruhig und freue mich im Stillen an meinen Tieren.

    Ich habe früher voller Freude (und Naivität) über meine Tiere öffentlich berichtet, als Inspiration und Motivation für viele Menschen. Oft
    erhielt ich liebe Rückmeldungen, dass Menschen aufgrund meiner Geschichten den Mut fanden, auch ein behindertes Tier aufzunehmen.
    Genauso sollte es sein.

    Ich war und bin mir bewußt, dass ich von vielen Menschen als Freak oder Schlimmeres betrachtet werde...wie kann man sein ganzes Leben in den Dienst von auch noch beschädigten Katzen und Hunden stellen...das wird mir von wenigen ins Gesicht und bestimmt von vielen hinter´m Rücken gesagt und gedacht.

    So what...das ist mir bisher völlig am dicken Popo vorbei gegangen.

    Diese Einstellung kann ich mir leider nicht mehr leisten...ich muss meine Tiere schützen.

    Das ist der Grund, warum es hier ruhig geworden ist.


    Bei der Stipvisite heute aus dem traurigsten aller Gründe hat es mir aber gutgetan, in Susans Thread soviele alte Weggefährten und Mitstreiter, von denen ich zum Teil auch lange nichts gelesen habe, zu lesen!

    Wir bleiben verbunden...über die Entfernungen und die Zeit...verbunden durch unsere gemeinsame Liebe zu unseren Tieren, die wir schon zum Teil über soviele Jahre einander mitteilen.


    Danke für euer Nachfragen...es geht uns gut in Katzen- und Hundhausen...geliebte Seelchen musste ich zwischenzeitlich weiterziehen lassen...und deren Testament haben wieder neue wunderbare Notfellchen erfüllt...alles ist gut!

    Liebe Grüße an euch alle...und passt auf euch auf!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Es tut mir sehr leid, dass durch veröffentlichte Geschichten, die mit so viel Herz erzählt werden, behinderte Tiere in Gefahr gebracht werden.
    Ich kann auch nicht verstehen, wie manche "Tierärzte" oder "Amtsveterinäre" ihre Meinung durchzusetzen versuchen.
    Ich wünsche deiner Freundin viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei ihrem Kampf um die Tiere, die ihr am Herzen liegen.

    Melde dich bitte, wenn sie Untersützung braucht, gerne auch per pn.

    Vielleicht kannst du hier wenigstens ab und zu mal ein Bild veröffentlichen. Ich denke, viele hier im Forum vermissen dich und deine Geschichten.

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Claudia!!! :flenn::flenn:
    Deine Geschichten und Bilder waren so wunder wunder schön! Aber ich verstehe Dich....
    Es ist zum :uebel02: ! Ich verstehe die Bosheit und die Dummheit der Menschen immer noch weniger. :wand:
    Es wäre schön, wenn vielleicht hin und wieder mal ein Lebenszeichen geben würdest. Es sind nun schon so viele
    Jahre VP :knutsch: .

    LG Judih

  • Ohhh ... das wäre schön, wenn Du/Ihr mal kurz auf dem Treffen vorbeischauen würdet - ich würde mich soooooooooooooooo riesig freuen !!!!

    Schade, daß es einen angreifbar macht, wenn man offen und ehrlich zeigt, was man alles für behinderte Tiere macht ;(
    Ich bewundere Dich dafür und weiss, wie paradiesisch es bei Dir für die Tiere ist :kuscheln:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ach Claudia.

    Wenns nicht alles so traurig wäre...wäre es wohl zum Lachen. Es tut mir so leid.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ach Claudia, es tut mir wirklich leid.

    Deine Geschichten, deine Bilder und alles was du für und in Katzenhausen auf die Beine gestellt hast, habe ich immer bewundert.

    Aber sei ruhig ein Freak. Das sind wir alle und damit passt du sooooooooooooooo gut zu uns.

    Lass dich drücken

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Liebe Claudi,

    ich habe auch oft an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir und Deinen Tieren wohl geht !? Zu lesen, dass einige Sternenfellchen geworden sind, macht mich sehr traurig. :weinen: Magst Du mit uns teilen, wer ins Licht gegangen ist, damit wir mit Dir weinen können !? ;(

    Trotzdem freue ich mich, wenn es Dir soweit gut geht. :thumbsup: Auch ich werde Deine amüsanten Geschichten von Deinen Tieren sehr vermissen. Das Lesen hat einem doch schon sehr den Tag erheitert... :D Aber verstehen kann ich Dich auch... ;(


    Für Dich und Deine Freundin alles Gute ! Lasst Euch nicht unterkriegen, Ihr tut das Richtige !!! :kuscheln:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Hallo liebe Claudi,

    ich freu mich sehr wieder mal was von Dir zu lesen. Habe mich oft gefragt, warum Du nicht mehr im Forum rumwuselst.

    Odenke ich so an unser Wochenende im Taunus beim Forentreffen, mit Punchy und Ramos und wie gut wir 4 uns verstanden haben. Das war so schön.

    Würde mich sehr freuen wieder öfter von Dir zu hören. Ich drück Dich. :kuscheln:

  • Mir fällt dazu nur dieses Zitat von George Bernard Shaw ein:


    Zitat

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

    Quelle: http://natune.net/zitate/George%20Bernard%20Shaw

    Claudi, lass dich nicht unterkriegen. Und alles Gute für dich und deine Truppe!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hach mensch Leute,

    was hab ich euch alle vermisst...kann gar nicht glauben, dass ich so lange nicht hier war!

    Es tut so gut, eure lieben Beiträge zu lesen...so viele gemeinsame Erinnerungen...da hast du schon recht, liebe Judith! :kuscheln:


    Und Mona...mir geht´s genauso...du warst ja auch länger weg...ich hab mich so gefreut, deinen Namen wieder zu sehen.
    Gar nichts ist vergessen...wir haben gemeinsam um den lieben großen souveränen Ramos geweint...und um meinen Elchi... :kerze::kerze::kuscheln:

    Tschakka...hab mich gerade zum Forentreffen angemeldet...und ich freeeeuuuuuuu mich so auf euch alle!!!! :dance3:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Hallo Claudia,

    möchte ein paar, aus tiefstem Herzen kommende Grüße hier lassen. Nach großen Veränderungen im privaten Bereich, habe ich jetzt wieder zwei Fellis. Von La Palma, aus der Perrera, einen roten Kater und eine Siam-Mix mit, ursprünglich ausgekugelter Schulter. Sie wird ihr Leben lang hinken. Arthrose… klar… oder? Da ich jetzt in einer Wohnung (mit Balkon und Loggia) lebe, kann ich den beiden ein schönes Leben bieten. Viele Bekannte haben nicht verstanden, warum ich Silly (Hinkepank) nicht „erlösen“ lasse. Ich liebe die beiden!!!

    Da ich hier gar nicht mehr durchblicke wie ich, z. B., eine PM schicken kann, darfst Du Dich gerne bei mir melden… wenn Du magst.

    Viel Glück für Deine Fellis und Dich
    Sunnyy (Eva)

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • In den letzten Wochen bin ich nach laaanger Forenabstinenz wieder täglich hier und lese mit.

    Ich habe auch, gerade in den letzten Tagen, vieles in diesem Thread wieder einmal gelesen.

    Was habt ihr mich und die unterschiedlichen "Notfelle" schon in schwierigen Situationen begleitet, mir Mut zugesprochen, mit mir geweint und euch mit mir gefreut.


    In diesen Tagen begleite ich wieder ein kleines Notfellchen auf seinem Weg zurück ins Leben.

    Vielleicht mag der ein oder andere teilhaben...

    (Da YouTube ja nicht gestattet, private Filmchen mit kommerzieller Musik zu unterlegen, klickt bitte einfach beide Links nacheinander an...denn das ist es, was ich in den letzten Tagen insbesondere tue: "to make him feel my love" "Ihn meine Liebe spüren lassen")

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.









    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vorgestern hatte mein blindes Baby Floyd seine große Augen-OP.

    Es war ein schwerer Eingriff von fast eineinhalb Stunden.

    Die zerstörten Augäpfel mussten aus der Tiefe der zerfressenen Augenhöhlen entfernt werden, das zerstörte Gewebe wurde abgetragen, die Augenhöhlen versäubert, Schwämmchen eingelegt und die Augenhöhlen vernäht.

    Mein wunderbarer langjähriger Tierarzt, der schon für viele meiner Tiere im Laufe der Jahre wahre Wunder gewirkt hat, hat Floyd wie auch damals Luna fach- und ...sachgerecht und mit ganz großem Herzen für behinderte Tiere
    operiert.

    Diese großen OP-Wunden im Gesicht müssen natürlich jederzeit vor spitzkralligen Katzenpfoten geschützt werden.
    Es wäre verheerend, wenn er dort auch nur zufällig beim Putzen mit einer Kralle in den Fäden hängen bliebe...er würde sich das ganze Gesicht aufreißen.


    Da Floyd sich aber überwiegend über den Gehörsinn orientiert und der Wundschutztrichter seine Ohren bedeckt, ist es für ihn sehr irritierend, beängstigend und kaum zu ertragen, den Trichter zu tragen. Also versuche ich ihn meist ohne Trichter zu lassen.

    Deshalb muss ich ihn in den ersten Tagen nach der OP stets im Auge behalten und überwiegend Körperkontakt halten (auch nachts), um sofort eingreifen zu können.

    Zum Glück ist Floyd sehr lieb und sanft und mit Streicheleinheiten oder einem kleinen Spielchen mit seinem Lieblingsklingelbällchen gut abzulenken.

    Ich bin sehr stolz auf meinen kleinen Helden...und versuche beim Laufen, nicht auf meine Augenringe zu treten...!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • schön, Euch zu sehen !!!!!

    Ja, das finde ich auch. Freut mich :winke:

    Was für ein Schmusebäckchen <3 . Ich drücke euch die Daumen, dass alles komplikationslos abheilt.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima