...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • :biglol: :biglol:...muß mich erstmal "trockenlegen" normal atmen....

    was soll ich sagen ......SPITZE !! :oi:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • :schreiben1: den Antrag unterschreib ich mit

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von benita (26. August 2009 um 13:21)

  • :biglol:

    Frodo... was bin ich froh, dass Du bei Claudia und Gerd gelandet bist, ansonsten hätten wir vermutlich niemals an Deinen tollen Geschichten des Alltags teilhaben können.

    Chapeau Frodeau! :D

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • NEWSBREAK+NEWSBREAK+NEWSBREAK+NEWSBREAK+Newsbreak

    Neue Kübelpflanze entdeckt-Vermutlich einzige ihrer Art


    Nach Feierabend genießen wir das laue Lüftchen auf dem Balkon.


    Alles ist ruhig und grün.....


    ....und dann, plötzlich....da ist doch was......


    ...tatsächlich, da ist sie.....


    ..."Frodolino vulgaris", die gemeine Frodo-Pflanze....


    ...passend für jeden Balkonkasten....


    ...und nach dem Aufwachen und entsprechendem Wässern....


    ...von schönem, aufrechten Wuchs!
    Eine Zierde für jeden Balkon!!!


    Schönen Abend wünscht die Frodo-Pflanze!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Ds kann doch nicht die gleiche Katze sein??????

    RESPEKT!

    Liebe Grüße
    - La Luna -

    Und wieso geht das mit den Fotos nu nich??? ?(

    Edit: :zack:
    Jetzt aber!
    Na is ja schon spät....

    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen, (1098 - 1179)

    Es gibt Hunderte von guten Gründen, eine Katze zu haben, wobei einer schon vollauf genügt. unbek.Verfasser

    3 Mal editiert, zuletzt von La Luna (26. August 2009 um 22:59)

  • Ja, du hast vollkommen recht, das ist ein kleines Wunder, oder?

    Mir geht auch jedesmal das Herz auf, wenn ich den Kleinen hier glücklich rumflitzen sehe und denke, in welch erbärmlichem Zustand er vor gerade mal 11 Wochen war!!!

    Aber wir lassen ihn einfach Katze sein und päppeln ihn ein bisschen, der größte Verdienst an Frodos Lebensrettung gebührt den Leuten von TTAA, die dort vor Ort unendlich viel Gutes tun und sich immer wieder neben den Kastrations- und Fütterungsprojekten den allerärmsten Kreaturen annehmen und ihnen ein neues Leben schenken!

    Das ist vorbildlicher und unterstützenswerter Tierschutz!!!

    Frodo hat sich super entwickelt, und wir sind noch nicht am Ende der Fahnenstange!

    Ich werd euch weiter teilhaben lassen!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • :thx::D :D :D

    So kenne ich Frodo noch aus Fuerte. Klein, zerzauselt, mikrig, so hässlich dass er schon wieder schön war... und total neugierig, anhänglich und einfach nur zuckersüß.

    Ich bin froh, dass gekämpft wurde um ihm ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen und ich bin richtig, richtig froh, dass er bei euch gelandet ist! :)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • was für schöne Fotos .....und es ist wirklich unglaublich schön zu sehn und zu lesen was aus diesem kleinen Kerl geworden ist....

    pflegt das Pflänzchen gut weiter und bei Gelegenheit nehm ich auch mal ein Ableger von "Frodolino vulgaris"

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Alltagsgeschichten mit zweieinhalb Katzis

    Da wir ja mit Baghira heute wieder zum Tierarzt mußten, kam die Transportbox aus dem Keller ans Tageslicht zum Einsatz!

    Und weils mir nie einer glauben will, wenn ichs erzähle, hab ich es jetzt mal fotografiert:

    Mein Katzen sind schon was Besonderes!

    Während andere Katzen mühsam unterm Bett heraus oder aus anderen unzugänglichen Verstecken geangelt werden müssen, wenn die Transportbox auftaucht, steht bei uns das Teil noch nicht ganz aufm Boden, da stürmen schon drei Katzis drauf zu und wollen "Erster" drin sein!


    Der Beweis: drei Katzen mit hoch aufgerichteten Schwänzchen wuseln um die Transportbox herum....


    Einer war am schnellsten, zwei kucken blöd!


    Cookie gibt die Hoffnung noch nicht auf, dass sie mit darf!


    Und dann gabs ja heute BARF:


    Hmmmm! Hühnerherzen, leggäääär!!!


    Baghira läßt sich nicht lange bitten!


    Frodo sehr nachdenklich: das soll man essen können?


    Sicher???


    Mmmmh, riecht eigenartig!


    Ob das wohl zurückschlägt??


    Er hats dann vorsichtshalber nicht gefressen!

    Sein Köpfchen wird derweil immer breiter und sein Fell länger!

    Da ist doch norwegischer Waldkater drin, oder???


    Gute Nacht sagt der tiefenentspannte Frodo

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von Baghira (28. August 2009 um 21:14)

  • :applaus: wieder so schöne Fotos, du hast wirklich besondere Katzen ....und es ist wirklich unglaublich wie Frodo sich entwickelt hat.... :spiegel:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • ........oh man Claudia :geil: ist das denn!!??

    Da hatte ich ja jetzt richtig was zu tun und ich muss gleich nochmal arbeiten ( ich war schon mal heute) und habe jetzt Bauuuuuuuuuuuuuuchschmerzen!!!! :biglol: :biglol:
    Wie soll ich das meinem Chef erklären......etwa so?:...."Also Chef, ich hatte da eine fleischfressende Balkonpflanze gesehen, die sich vor dem schlafengehen noch in´s Waschbecken gesetzt hat und da konnt ich einfach nicht mehr!" :haemisch:

    SUPER CLAUDIA!!!!!! :top: :top: :top:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Meine Katzen finden Transportboxen auch tierisch klasse. Ich habe allerdings auch immer welche offen als Schlafplatz hier rumstehen - von daher haben sie sich vermutlcih an den Anblick schon gewöhnt. :)

    Frodos wachsender Brummschädel ist ja wirklich der Hit! :D

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • :ohnmacht: Jetzt ist das schwarz auch wirklich schwarz... und glänzt wie Speckschwarte :D :jaa: :applaus:.
    Frodo ist wirklich ein wunder-, wunderschöner Kater geworden.
    Und Baghira... logo ist da Norwegische Waldkatze drin :cool:.

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Hola amigos!

    Ich bin´s mal wieder, euer Frodo! :winke:

    Es ist was Tolles passiert, ich bin ganz stolz, das muß ich euch unbedingt erzählen!!! :dance1:

    Meine Claudi hat euch ja schon Bilder gezeigt, was für ein armes Fellbündel ich war, als man mich auf Fuerteventura gefunden hat!

    Ich hatte solches Glück, trotz meines desolaten Zustands und obwohl ich nur ein Händchen voll Kater und kaum noch am Leben war, haben die Twinkle-Leute an mich geglaubt.
    Ich musste lange beim Tierarzt bleiben, bekam viele teure Untersuchungen, Infusionen und Aufbaupräparate.

    Und ich habe überlebt!

    Und nun lässt Claudi euch ja auch immer an meinem neuen Leben teil haben und ihr seht Fotos von einem gut genährten, glücklichen kleinen Kater, der ein schönes Zuhause gefunden hat und geliebt wird.

    Manchmal denke ich noch an die Zeit, wo ich hungrig und frierend auf der Straße hockte, alles tat mir weh und ich hatte keine Mama mehr, die für mich gesorgt hat. :flenn:

    Beim Tierarzt und später bei meiner Pflegemama auf Fuerteventura, bei der ich zum Aufpäppeln wohnen durfte, habe ich gelernt, wie schön es ist, mit Menschen zu leben und gestreichelt und versorgt und geliebt zu werden!

    Aber wisst ihr, was mich zwischendurch ganz traurig macht?

    Da wo ich herkomme, sind noch so unendlich viele wie ich, und die allermeisten von ihnen werden die Liebe und Geborgenheit eines Zuhauses nie kennenlernen! :ochnoe:

    Aber meine Lebensretter von TTAA http://www.ttaa-deutschland.de/ kümmern sich vor Ort um ganz viele der Ausgesetzten, Unerwünschten und Entsorgten!

    Sie unterhalten Cat Cafés und kümmern sich auch um die medizinische Versorgung meiner Streuner-Kollegen.

    Es sind wundervolle, stolze und unabhängige Katzen und zwölf von ihnen kann man bewundern im neuen Twinkle Streunerkatzen-Kalender 2010!

    Der ist toll, schön groß in DIN A4 und mit Monatskalendarium mit Platz für Notizen, Sinnsprüchen in spanisch, englisch und deutsch und vor allem wunderbaren Bilder von glücklichen Streunerkatzen in ihrem Lebensraum!

    Und stellt euch vor, jetzt werden meine Streunerkollegen berühmt!
    In der Novemberausgabe der Zeitschrift „Geliebte Katze“ wird der Kalender vorgestellt!!! :trommel:

    Ich bin sooooo stolz! :dance1:

    Und ich hoffe jetzt, dass ganz, ganz viele Menschen diesen tollen Kalender kaufen, denn das Geld aus dem Verkauf hilft dann wieder meinen Streunerkollegen auf Fuerteventura!!!


    Ab sofort kann man ihn für das Jahr 2010 vorbestellen, der Versand erfolgt dann ab der 2. Septemberwoche. Der Kalender kostet 8 Euro, dazukommen noch 2 Euro für Verpackung und Versand!
    kalender@ttaa-deutschland.de

    Also los, Weihnachtsgeschenke kann man nie früh genug haben und bestimmt gibt es viele liebe Menschen und Katzenfreunde, die sich über so ein tolles Geschenk freuen!

    Baghira und Cookie lassen ausrichten:

    Weihnachten ist früher, als ihr denkt!!!

    Und ich freu mich ganz doll, wenn meine Streunerkollegen nicht vergessen werden!!! :jaa:

    Muchas gracias :thx: sagt euer Frodo, der Glück gehabt hat

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)