Hilfe "Pickel" im Ohr

  • Mein Fino hat seit ein paar Tagen einen "Pickel" im Ohr, sieht aus wie ein sehr großer menschlicher Eiterpickel, heute kam ich nachhause und er hat sich wohl im Spiel genau dort verletzt den nun ist es rot und verkrustet.......was könnte das nur sein ? Mache mir große Sorgen, TA Termin habe ich Freitag nachmittag !

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Hm...sowas hab ich noch nicht gehabt ( oder besser gesagt Pepper :D )
    Freitag ist ja nun auch nicht mehr weit, aber mit Zugsalbe könntest Du bestimmt nichts falsch machen!?
    Mal um zu sehen ob sich noch was tut :ka:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Unser großer Bär hatte das ab und an...an anderen Stellen...es war dann wirklich ein *Pickel*...Bepanthen haben wir als drauf gemacht...

    Sagst uns bitte am Freitag Bescheid????

  • Hab ja nicht wirklich Ahnung und ich würd jetzt mal prüfen ob Betaisodona (Antiseptikum) für Hunde *erlaubt* ist.
    Meine Kinder bekommen das immer und es hilft. Vielleicht ja auch gegen *Pickel*

    Teile uns Freitag :ungeduld: das Ergebnis mit. Bis dahin :daumendruecken:

  • Betaisadonasalbe ist klasse - hilft meinem Günni bei seinem Liegeschwielenproblem super.
    Und auch auf Stellen, wo mal Zecken waren geht die Schwellung schnell und zuverlässig zurück.
    Ich denke mal, dass kann nicht falsch sein ;)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (7. August 2009 um 11:55)

  • ist eine gutartige wucherung ( ffachwort vergessen) die bei jungen Hunden häufig an Ohren und Beinen auftritt, wird am 17. per Narkose entfernt ........gott sei dank nix bösartiges !

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Das ist sicherlich ein Histiozytom.

    Kia hatte das zwischen den Zehen und es ist von alleine verschwunden :)

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

  • etwas ratlos bin ich nun ???

    "es" bildet sich zurück und nun ? Denke ja gerade wieder ob da wer Geld verdienen wollte ?(

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Hm,,,,,,da bin ich jetzt überfragt.
    Wenn es sich zurück bildet würd ich erstmal sagen , wär ja dann ein "Eingriff" Quatsch!?
    Aber auf der anderen Seite weiß ich/man ja nicht genau was dahinter steckt.
    Vielleicht ist es besser, damit es sich dann nicht wieder neu "entfachen" kann!?
    Ich hab da leider keine Ahnung von.Aber hoffe das ihr um den Eingriff herum kommt :daumendruecken:
    Vielleicht ansonsten nochmal nachfragen? :ka:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Warte doch einfach ab. Bei Kia hat es ca. 2 - 3 Wochen gedauert, dann hat man gar nichts mehr gesehen. Das ist bei diesem Histiozytom wohl so ?(

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!