Max zwickt beim Spiel

  • Hi,

    mein kleiner süßer Rabauke Max hat was Neues:

    Er möchte spielen - steht vor mir, Popo hoch, vorne runter, bellt und wedelt wie wild mit dem Schwänzchen - und wenn ich nicht sofort mitmache, hüpft er wie ein Flummi laut bellend und knurrend um mich herum.

    Reagiere ich dann immer noch nicht, weil ich gerade mal was anderes machen möchte, beißt er mir von hinten unten in die Hosebeine und zerrt wie ein Irrer daran. Und ganz blöd ist es, wenn er das Bein mit erwischt. Es zwirbelt doch ganz schön.

    Meine Mutter hat schon blaue Flecke und die Hosen meiner Tochter haben Löcher.

    Ignorieren wirkt eigentlich ganz gut und immer schneller. Nur wenn er zwickt, kann man eben nicht so tun als wäre nichts. Und für Kinder ist das kaum machbar.

    Wassersprüher und gleichzeitig "NEIN" habe ich probiert, er hört sofort auf, sieht aber so aus, als wüßte er nicht, was ich eigentlich von ihm will. Außerdem hab' ich den Blumensprüher nicht ständig dabei ;)

    Wenn man ein Stöckchen wirft, ist er natürlich sofort begeistert bei der Sache, aber das ist ja wie eine Belohnung fürs Rumzerren.

    Habt ihr noch eine Idee?

    Gruß
    Dane ?(

    Es war unmöglich.
    Der Narr wußte es nicht, versuchte es - und es gelang!
    (unbekannt)

  • :gruebel:
    Als Pepper mich damals zu Beginn immer gezwickt hat, hab ich ganz laut und anhaltend gequietscht. Da hat er sich erschrocken und es hat auch sehr schnell aufgehört.

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    Einmal editiert, zuletzt von bibi (10. Juli 2009 um 00:01)

  • Das mit dem Quietschen mache ich auch so, wenn meine hunde beim spiel mal zwicken.
    Ansonsten würde ich das auch ignorieren und vielleicht mal eine zeitlang drauf achten, dass die Spielaufforderungen von Euch ausgehen und nicht von Max. Und dass Ihr auch diejenigen seid, die das Spiel beenden.

    Das ist leichter gesagt als getan, ich weiß.... :rolleyes:

    Liebe Grüße,


    BettyBB

  • Das mit dem Quietschen kann auch nach hinten losgehen. Es gibt Hunde, die davon erst so richtig angestachelt werden.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !