Auch mal fragen muss...

  • also ich habe meine Meeri`s jetzt ausquartiert....schöner grosser Sommerauslauf....,da hat mein Mann extra eine erhöhtes Haus quasi eingebaut mit breitem Laufsteg.Der Laufsteg ist mit einem rutscgsicherem Belag gesichert,nur gehen die Schweine ihn nicht hoch :evil:.
    Ich lege jetzt die Leckerbissen-Gurke ect. extra auf den Steg,damit sie ihn benutzen,tun sie nicht,sie hohlen sich alles von der Seite.
    Dann hab ich die Schweinchen auch schon drauf gesetzt,damit sie von ober runterlaufen,machen sie nicht,sie versuchen seitlich runterzuspringen.
    Was könnte ich nocht tun??

  • oder der Aufgang ist ihnen zu steil ?!?

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • ...kenn mich zwar mit Meerschweinchen überhaupt nicht aus, aber spontan fiel mir bei Gismox Beitrag ein, vielleicht den Steg erstmal platt ins Gras legen, damit sie sich sozusagen ebenerdig daran gewöhnen können???

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Die warten auf eine Demonstration wie man dat Dingens benützt. :zunge:

    Bitte Bilder nicht vergessen :haemisch:

    Geländer vergessen ???

    Einmal editiert, zuletzt von amigo (8. Juli 2009 um 14:05)

  • Rechts und links eine Führung hin, dann fühlen sie sich sicher. Mit Futter hochlocken ist schon richtig, das dauert halt ein bisschen oder oben reinsetzen in das Haus, runter gehts zunächst einfacher. Aber ein Geländer ist sehr gut. Ein Nut- und Federbrett rechts und links an den Aufstieg. Und dann mit Geduld ; ) . Wird schon :D

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Zitat

    Original von bibi
    Die wollen halt dabei nicht beobachtet werden :D :D :D

    :zunge: :zunge:

    das platt auf den Boden legen geht nicht,weil das Brett fest verschraubt ist,werde aber mir Gedanken machen,wie ich ein Geländer bauen kann ?(

    Danke für eure Antworten

  • Zitat

    Original von Urmeli
    [ das platt auf den Boden legen geht nicht,weil das Brett fest verschraubt ist,werde aber mir Gedanken machen,wie ich ein Geländer bauen kann ?(

    Danke für eure Antworten

    Vielleicht ein Stückchen Holz oder Pappe dran???

  • wenn die Tierchen nicht hochmöchten...

    der fremde Geruch stört sie,
    nimm ein paar Haare oder Stroh/Heu das bei ihnen drin war und reib alles damit ein...
    und schwups tippeln sie nach oben...
    ja und bestimmt auch nach unten
    :P