RUTIA, Podenca, Alter unbekannt

    • Offizieller Beitrag

    Name: Rutia
    Rasse: Podenca
    Geschlecht: Hündin
    Alter: ?
    Farbe: caramell-weiß
    Schulterhöhe: 35 - 45 cm
    Krankheiten: keine bekannt


    Guten Tag Ihr Menschen! Ich heiße Rutia und bin eine wunderschöne, mittelgroße Podenca. Mein Fell hat die Farbe von Milchkaffee, mal mit mehr und mal mit weniger Milch. Meine Augen sprechen Bände: Ich habe Angst, ich weiß nicht, was mich hier erwartet und was die Zukunft mir bringt.

    Niemand weiß etwas über mich, mein Alter ist ebenso unbekannt wie der Grund, warum ich hier in der Tötungsstation bin. Vermutlich war ich als Jagdhund nicht gut genug, vielleicht bin ich auch einem Jäger weggelaufen ... Auf jeden Fall möchte ich nur eines: Schnell hier heraus, zu freundlichen und geduldigen Menschen, die mich lieb haben und mir Zeit geben. Menschen sind unberechenbare Geschöpfe und ich muß erst lernen, daß man manchen von ihnen auch vertrauen kann. Wenn Du Dir aber diese Zeit nimmst und mit mir zusammen daran arbeitest, dann werde auch ich sicher schnell merken, daß Du es gut mit mir meinst.

    Dann können wir eines Tages zusammen spielen und vielleicht hast Du sogar die Möglichkeit, mich in einem sicheren (eingezäunten) Gebiet mal so richtig rennen zu lassen, das wäre das Größte! Wir Podencos rennen nämlich für unser Leben gern!! Zuhause wirst Du mich kaum bemerken denn wir Podis sind zuhause beinahe wie Katzen, man bemerkt uns fast gar nicht.

    Ist dort jemand, der mich - wenigstens vorübergehend als Pflegehund - zu sich nehmen möchte und mir damit den Start in ein neues Leben ermöglicht? Auch ich möchte so gerne ein Sonnenscheinhund werden.

    Hoffentlich bis bald, viele Grüße,
    Eure Rutia

  • News von der SSH HP

    Auch Rutia darf Weihnachten in Deutschalnd feiern.
    Weil sie auch keine PS hat ist sie bei Tomy, Betty und Babsi in der Pension (NRW).
    Sie wird als klein, nicht mehr als 35 cm beschrieben.

    Good luck, little Miss! :dance2:

    • Offizieller Beitrag

    Auch Rutia ist noch vor Weihnachten in Deutschland angekommen und inzwischen in einer lieben Pflegestelle. Sie ist noch recht schüchtern, sowohl gegenüber Menschen als auch Hunden, taut aber langsam auf.

    Hier auch noch ein paar neue Bilder von ihr ...

    Liebe Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Von Rutia gibt es inzwischen neue Bilder und auch einen neuen Text. Nur Interessenten gibt es offenbar nicht ... :ka:



    Viele Grüße,
    Monika

  • Ich wünsch dir alles Liebe und Gute in deinem neuen Zuhause mein kleiner Schatz!
    Nun bist du endlichauch ein Sonnenscheinhund!!
    Liebe Grüße von deiner Pflegemami Melanie :kuscheln: