En-schie, Malinoisdame

  • En-schie, Malinoishündin, geb. 08/2000 sucht dringend ein neues Zuhause.
    Die Hündin ist nicht kastriert, kennt die Grundkommandos, kann einige Stunden alleine bleiben und schmust wie ein Weltmeister.
    Allerdings ist sie nix für Hundeanfänger. En-schie ist eine typische Vertreterin ihrer Rasse: aufmerksam, selbstbewusst, wachsam, lerneifrig. Sie liebt "ihren" Menschen, holt sich aber auch gerne von Fremden (nach kurzem Kennenlernschnuppern) ihre Streicheleinheiten. Sie kennt Kinder, braucht sie zu ihrem Glück aber nicht unbedingt.
    En-schie war schon zwei mal vermittelt, wurde aber wieder ins TH gebracht, weil sie nach drei Tagen in der neuen Familie das Regiment übernahm. Sie braucht eine sanfte, aber konsequente Führung, dann ist sie die liebste Maus der Welt. Bei ihrem bisherigen Besitzer lebte sie mit einem Rüden zusammen, die beiden haben sich super vertragen. Leider stellte sich nach ein paar Monaten heraus, dass En-schie ihren Job als Wachfrau zu ernst nimmt und deshalb muss er sie schweren Herzens abgeben, nachdem sie den Kater eines Mitbewohners auf dem Gewissen hat. Dieser Vorfall hat das Fass zum Überlaufen gebracht und die Mitbewohner verlangten En-schies Einschläferung.
    En-schie lebt jetzt auf Pflegestation bei mir, verträgt sich prima mit meinem Rüden. Leider kann ich sie nicht auf Dauer behalten, weil auch bei mir zwei Katzen leben und meine Hündin, die gerne ihre Rudelführung behalten sollte (und auch die älteren Recht hat).
    Für En-schie suchen wir also ein Zuhause, wo sie vielleicht etwas bewachen darf, möglicherweise einen netten Rüden als Gesellschaft hat und im Kreis ihrer Menschen leben darf. Das Wichtigste ist aber, dass sich der neue Mensch En-schies Rassemerkmale bewusst ist und sie dementsprechend auslasten kann.
    Infos per PN oder über info@pfotencamp.de

  • Enschie hat heute morgen wieder eine Runde am Rad gedreht. Dabei ignoriert sie andere Hunde, bewegt sich völlig sicher und frei am Rad. Zu Hause spielen wir Ball, das findet sie klasse.

    Aber: sie sucht noch ihre neuen Menschen :rolleyes:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Die flotte Biene ist seit einigen Wochen in ihrem neuen Zuhause und darf jetzt endlich Prinzessin sein!

    Ich freu mich!! :laola:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Freu mich für Euch beide, denn ich weiss, wie sehr sie Dir am Herzen lag !!!!

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !