Herrenloser Hund in 710xx gesichtet ...(Boris)

    • Offizieller Beitrag

    Anm. von mir ... die Sommerferien haben begonnen ... X(

  • Zitat

    Original von Susan
    Anm. von mir ... die Sommerferien haben begonnen ... X(

    Scheu, doppelt gesichert mit auffälligem Geschirr und Halsband - da glaube ich trotz Sommerferien eher, der ist irgendwo entwischt.... 8o

  • Zitat

    Also es handelt sich um Boris, einen Pulimischling, habe eben mit dem Verein telefoniert. Hab ihn beim googlen gefunden. Er ist seiner Pflegestelle entwischt, und sie füttern Boris jetzt an. Hier mal der Text der Pflegestelle: " Pflegeangsthund und Pulimix Boris seiner Pflegestelle in einem unachtsamen Moment entlaufen. Wir bitten alle, die in der baden-württembergischen Region Ammerbuch, Reusten, Eltringen, Poltringen (Nähe Tübingen) wohnen, Augen und Ohren offen zu halten. Boris ist in Richtung Ammerbucher Flugplatz entlaufen und wahrscheinlich dort in den Feldernunterwegs. Boris ist sehr scheu und versteckt sich eventuell. Für Infos, falls er gesichtet wird, seine Pflegefamilie unter 0176/24517230 oder 0176/24517229 benachrichtigen. Bitte versucht nur in einem sicheren Moment, Boris zu fangen oder anzulocken. Ansonsten bitte UNBEDINGT seine Pflegestelle benachrichtigen, damit die die Suche eingrenzen und dort aktiv werden kann. Boris ist sehr ängstlich und könnte noch mehr in Panik geraten. Tasso, Polizei und das Tierheim Tübingen sind bereits informiert. Das Forstamt ist heute leider nicht zu erreichen... Herzlichen Dank für Eure Mithilfe!! Nachtrag: Boris ist seiner Pflegestelle in 72119 Ammerbruch durch die Haustür Richtung Flugplatz entwischt, er trägt ein Halsband und ein Brustgeschirr. Boris ist sehr sehr ängstlich bis panisch und lässt sich von Fremden nicht anlocken oder gar anfassen. Bitte versuchen Sie nicht, Boris selbst einzufangen oder anzulocken, sondern wenden Sie sich unverzüglich an seine Pflegestelle! Wir bitten dringend um Ihre Mithilfe, Boris wieder zu finden! Boris wird in der Gegend Ammerbuch, Reusten, Poltringen, Entringen gesucht! Hinweise bitte an: 0176/24517230 oder 0176/24517229 oder Tierschutzinitiative Canispro Esther Hübner http://www.canispro.de Tel.: 07302/939001 oder 07302/939002: mobil: 01577/3218782 Ich brauche dringend Hilfe bei der suche.Er is unkastriert wir sind schon am überlegen ob wir ihn mit ner heissen Hündin einfangen sollen oder mit einer Hundefalle aber beides haben wir nich.Hundestaffel von der Polizei wäre auch ne Möglichkeit. Er wurde jetzt in Entringen geshen also is er nicht mehr in Ammerbuch. Bitte helft mir und Boris. Die PS will ihn auch nicht wieder haben. LG Tina " Sie hoffen das er sich anfüttern lässt und dann in eine Falle geht. Anfassen lässt er sich nämlich nicht. Da können wir nur noch Daumen Drücken

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (28. Juni 2009 um 20:10)

  • als ich das Bild sah, dachte ich auch sofort an Boris !!!

    Mensch das wär ja klasse !!!!
    Hoffentlich findet man ihn bald und kann ihn einfangen ....


    Drück die Daumen !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Die Sichtung wurde auch im Gesunde-Hunde-Forum gepostet und jemand dort hat sich die Mühe gemacht alle Suchanzeigen zu durchwühlen auf passende Beschreibungen, bis sie auf Boris gestossen ist. Sie hat sich dann sofort an den Verein gewandt.

    Sie hat im übrigen (wie ich finde, zurecht) bemängelt, dass Boris nicht bei Tasso unter den Suchtieren zu finden ist. Das hätte ihr und anderen sicherlich sehr erleichtert, die Suchanzeige und die Sichtmeldung zu verknüpfen.

    LG Barbara

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (28. Juni 2009 um 21:49)

  • der sieht aus wie Boris!
    Zuletzt war doch 72xxx, der entfernt sich immer weiter.
    Wie läuft denn das mit den Anfüttern? Da wr doch die Orga dran,oder?
    LG Birgid

  • Ja, in Zusammenarbeit mit dem benachbarten Tierheim sollte Boris angefüttert werden.

    Aber scheinbar ist er ja gewandert. Ich habe von Esther noch keine Rückmeldung, ob die Leute, die ihn gesehen haben auch helfen können. Wenn sie ihn anfüttern und dann in eine Lebendfalle bekämen, wäre das obertoll!

  • die wanderung könnte er geschafft haben, aber weil er sich schon so lange alleine durschlägt, habe ich die vermutung, dass er wildert, dann klappt es selten mit anfüttern. vielleicht könnte man es auch mit feromonen probieren? wirkt manchmal bei ängstlichen hunden beruhigend. besser wäre eventl. noch: stoffstücke auslegen, auf der zuvor eine läufige hündin lag, oftmals vergessen ängstliche rüden ihre angst , durch die triebsteuerung.

    lg

    petra

    toll wäre, wenn er endlich sicher wäre !

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

  • Was mich wundert ist, dass er mit dem Geschirr nicht schon irgendwo hängen geblieben ist.

    Drücke die Daumen

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Oh, der arme Ängstling und dann so lange schon allein unterwegs :schnief:

    Ich drücke fest die Daumen, dass er eingefangen werden kann und SEINE Menschen findet!!!


    Besorgte Grüße
    von Claudia

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Ich fand die Aussage in der Mail interessant, dass man an ihn auf 5 Meter heranfahren kann... Vielleicht gibt es da eine schnelle Abhilfe, die Boris natürlich nicht verletzen soll. ?(

    Aber ich werde mich mit der Dame in Verbindung setzen. Wenn sie ihn irgendwie anlocken/ anfüttern könnte, wäre das die halbe Miete. Hoffentlich haben wir ihn bald. Die Angst mit der Autobahn und mit dem Jäger bleibt halt immer noch im Hinterköpfchen...

  • Du meinst Betäubungsspritze? An das habe ich auch schon gedacht. Halt wie im Zoo bei den Wildtieren. Aber die Wildtiere sind eingesperrt und er kann dann noch laufen. Weiß nicht?!

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

    Einmal editiert, zuletzt von Jennywilma (28. Juni 2009 um 23:40)

  • Nein, ich dachte eher an Greifschlingen oder so. Aber ich glaub, dies ist auch nicht gut. Der gute Boris würde bestimmt nen Herzkasper bekommen.

    Aber sagt mal. Wenn er dort angefüttert werden kann... Es wurde ja geschrieben, dass er sich in nem Umkreis von 500 m bewegt. Kann man da nicht Sedalin oder ähnliches untermischen, wenn man ihn mit Frischfutter/ Barf anfüttert?

    Man wartet zwei / drei Stunden und kann dann den schlafenden Boris einsammeln. Wär doch das Idealste oder?

    Gut, vorab müsste geklärt sein, ob dort ne Strasse in der Nähe ist.... Nicht dass er benebelt vor ein Auto läuft.

  • Zitat

    Aber sagt mal. Wenn er dort angefüttert werden kann... Es wurde ja geschrieben, dass er sich in nem Umkreis von 500 m bewegt. Kann man da nicht Sedalin oder ähnliches untermischen, wenn man ihn mit Frischfutter/ Barf anfüttert?

    Man wartet zwei / drei Stunden und kann dann den schlafenden Boris einsammeln. Wär doch das Idealste oder?

    Du weisst aber nicht wie er unter dem Einfluss von Sedalin reagiert und ob er nicht in Panik, weil er merkt es stimmt was nicht mit ihm, seinen Radius erweitert...

    Und wenn man ihn wirklich anfüttern kann, dann kann man auch nach einer gewissen Zeit eine Falle aufstellen. Halte ich für ungefährlicher als Betäuben, in welcher Form auch immer.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !