• Es sieht so aus, als wenn es das letzte Kind auch nicht schafft. Es ist so ungerecht, dass sie nach all dem Stress nicht mal ein Kind behalten kann. Ich bin ganz traurig, habe die Kleinen schon durch den Garten toben sehen und nun das. ;( ;( ;(

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • Das sehe ich jetzt erst ;( ;(
    Laß Dich mal drücken :kuscheln:
    Es tut mir so leid!
    Das ist nicht gerecht! ;(

    Ich drücke der zweiten Maus ganz doll die Daumen :daumendruecken: :daumendruecken:....komm kleiner Pups :hundi: das schaffst Du!!!


    Mach´s gut kleines Seelchen :traurig: :kerze:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Hallo,

    kannst Du mal nen TA draufschaun lassen ????

    Bekommt sie ausreichend Milch?
    Hat Lilly evt. eine Milchdrüsenentzündung/Mastitis udn daher Keime in der Milch ?

    Evt Welpenmilchersatz zufüttern ?

    Och menno, es ist so furchtbar traurig !!!!

    Fühl Dich mal gedrückt !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ach Gott, was ist denn hier los. Ein Hündchen hat einen Platz gefunden. Da freu ich mich riesig.

    Eine Kerze fürs Baby :kerze:

    Und fürs andere ein ganz festes :daumendruecken:


    Für zwergli lass dich mal fest drücken :kuscheln:

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Ich gehe jetzt depri ins Bett. Die letzte Kleine hat es auch nicht geschafft, hab wirklich alles probiert. Ich bin sehr traurig und es ist so ungerecht. Könnte heulen.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • Was hat der Tierarzt denn gesagt/was sagt er jetzt? Was könnte Schuld gewesen sein? Ich würde auf jeden Fall die Mama auch gut durchchecken lassen.

    :kerze: Macht es gut, ihr kleinen Würmer. Ihr werdet jetzt irgendwo dort oben sitzen, spielen und toben, und beobachten und euch darüber freuen, wie eure Mama endlich ein wohlbehütetes Leben führt.

  • Die Babys waren auf jeden Fall übertragen, denn das Fruchtwasser hatte keine gesunde Farbe mehr und die Plazenten waren verbraucht. Zwei waren auch schon bei der Geburt tot und hatten gelbe Zungen, also waren sie schon im Mutterleib abgestorben. Sie war ja auch nicht im besten Zustand und dann der Transport, sie hat einfach keine Ruhe gefunden um ihre Babys zu bekommen. Wer weiss für was es gut ist. Ich sage immer, alles im Leben hat einen Sinn, manchmal sieht man ihn nur nicht gleich. Auch wenn es sehr traurig ist, aber Mama kann sich erholen und jetzt Spass haben. Trotzdem find ich es natürlich furchtbar, hatte mich wirklich über die kleinen Racker gefreut. Es hat nicht sollen sein. Sie soll ihren furchtbaren Husten loswerden, dann muss ihr Ohr operiert werden. Sie hat Wucherungen im Ohr, wenn das alles passiert ist wird sie kastriert. Sie muss nie wieder Babys bekommen, sie soll nur noch ein glücklicher Hund sein.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zwergli
    Die Babys waren auf jeden Fall übertragen, denn das Fruchtwasser hatte keine gesunde Farbe mehr und die Plazenten waren verbraucht. Zwei waren auch schon bei der Geburt tot und hatten gelbe Zungen, also waren sie schon im Mutterleib abgestorben. Sie war ja auch nicht im besten Zustand und dann der Transport, sie hat einfach keine Ruhe gefunden um ihre Babys zu bekommen. Wer weiss für was es gut ist. Ich sage immer, alles im Leben hat einen Sinn, manchmal sieht man ihn nur nicht gleich. Auch wenn es sehr traurig ist, aber Mama kann sich erholen und jetzt Spass haben. Trotzdem find ich es natürlich furchtbar, hatte mich wirklich über die kleinen Racker gefreut. Es hat nicht sollen sein. Sie soll ihren furchtbaren Husten loswerden, dann muss ihr Ohr operiert werden. Sie hat Wucherungen im Ohr, wenn das alles passiert ist wird sie kastriert. Sie muss nie wieder Babys bekommen, sie soll nur noch ein glücklicher Hund sein.

    Was sagt denn der TA dazu ??? Wenn das Fruchtwasser schon nicht gut aussah und nun alle Babys tot sind, ist vielleicht auch mit Lilli was nicht in Ordnung !!!

  • zwergli es tut mir sehr leid, denn es ist schrecklich, daß das passiert ist.
    Auch wenn die Natur das selbst entscheidet, so frage ich mich - auch wenn das jetzt nichts ändert - ob man nicht wusste, daß sie hochtragend in den Transport hierher ging.

    Was Du schreibst macht ich insofern auch bedrückt, denn es kann gut sein, daß sie nun durch das "infizierte" Fruchtwasser auch die Gefahr hat, eine Gebärmuttervereiterung zu bekommen, denn die Keime sind nun mal sehr schnell in wohltemperiertem Milieu auch extrem schnell erhöht. Wenn Embryos/ Babys im Mutterleib absterben, kann das auch zur Infektion der Mutter führen und so schnell merkt man das nicht immer.

    Würdest Du einen TA draufschauen lassen?
    Kommt die Orga dafür auf ?
    Kannst Du ihr Fieber messen ?
    Wie ist ihr Ausfluss, sofern vorhanden ?
    Ich kenne aktive Hündinnen, denen man nicht angemerkt hatte, daß sie eine Pyometra hatten, nur der Ausfluss war auffällig - das ist hochgradig gefährlich !

    Wenn ich irgendwie helfen kann, gerne auch per PN, dann melde Dich...

    Mitfühlende Grüsse, Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Oh man bin grad total geschockt als ich gelesen habe das die zweite Kleine es auch nicht geschafft hat - ich hoffe euch zwei geht es gut da wo ihr jetzt seid.

    :kerze: :kerze:


    Schiebe dir und Lilly jetzt ganz viel Kraft rüber - wer weiß für was alles gut war. Finde aber sehr gut das du sie gleich kastrierst - und ich denke bei dir kann sie sicher ein glücklicher Hund sein.

  • Danke coco sehr lieb, aber bin vom Fach, daher alles unter Kontrolle. Klar wusste man das sie tragend ist, aber nicht wie weit. Es hätte ja auch nichts geändert, oder sollte sie in der Tötung bleiben. Hab sie gestern nun mit meinen anderen zusammen gelassen und ist gut gegangen. Nur Käthe macht etwas Theater, aber das ist normal für sie. Nun muss sie nur noch etwas auf die Rippen bekommen und dann gehts an kastrieren.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • wusste ich ja nicht ;)

    dann bin ich beruhigt !

    Wünsch Dir viel Kraft und der süssen Lilly einen guten Start ins neue Leben

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Coco, klar woher auch. Aber ich habe mich gefreut das Du dir solche Sorgen gemacht hast. Sowas ist ja auch nicht so selbstverständlich. Fühle Dich dafür geknuddelt :kuscheln:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf